Zapfanlage Kellerbar 5l aber auch 10l und mehr

Antworten
Rehau1234
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. April 2019, 14:45

Zapfanlage Kellerbar 5l aber auch 10l und mehr

#1

Beitrag von Rehau1234 »

Ich nenne ich ihnen gemütliche Kellerbar mein eigen. Bisher nutzte ich für 5l Fässer eine Zapfanlage mit Kühlung.
Nun bekam ich aber einen Originalzapfhahn (schönes Teil) aus einer historischen, mittlerweile geschlossenen Kneipe.
Ich kann gerne mal Fotos einstellen.

Am Zapfhahn wurden vom Gönner bereits Bierschlauch mit üblichem Anschluss neu angebracht.
Zusätzlich habe ich einen 5l Adapter geschenkt bekommen um eben auch diese Fässer zwischendurch anzuschließen.

Nach meiner Recherche benötige ich wohl:

CO2 Flasche mit Druckminderer
Schläuche mit passenden Anschlüssen
Zapfkopf für KEC Fass
Ggfs. Adapter für 5l Fass (vorhanden).

Wir installiere ich das? Gibt es eine gute Anleitung, auch für die sichere Montage der CO2 Flasche.

Und auch wichtig, wie reinige ich die Anlage?
Dateianhänge
IMG_20181229_140212.jpg
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Zapfanlage Kellerbar 5l aber auch 10l und mehr

#2

Beitrag von Sebasstian »

Hallo Rehau,
du machst es uns ja nicht gerade einfach mit der Antwort. :puzz
Rehau1234 hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 14:57 Ich kann gerne mal Fotos einstellen.
Wann denn? Möchtest du dazu nochmals separat aufgefordert werden? Natürlich kann dir doch nur wirklich geholfen werden wenn du uns den Zapfhahn im Detail mal zeigst.
Rehau1234 hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 14:57Am Zapfhahn wurden vom Gönner bereits Bierschlauch mit üblichem Anschluss neu angebracht.
Was ist ein üblicher Anschluss?
Zapfkopf für KEC Fass
Was ist ein KEC Fass? Meinst du Keg? Das heißt dann einfach nur Fass. Ein Keg Fass ist ein Fass Fass und sagt noch nichts über den Anschluss. Was genau hast du da und was hast du vor?

VG,
Sebastian
Grüße,
Sebastian
Antworten