Bierschlauch an Schanksäule anschließen

Antworten
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Bierschlauch an Schanksäule anschließen

#1

Beitrag von Birra_Barracuda »

N'Abend allerseits,
bei dieser Schanksäule möchte ich den Bierschlauch tauschen. Ich kann aber nicht erkennen, wie der Schlauch befestigt ist. Kann mir jemand erklären, wie ich den alten Schlauch da raus bekomme und den neuen dicht anschließe?

Schöne Grüße
Curt
Dateianhänge
20190518_221522.jpg
20190518_221622.jpg
20190518_221547.jpg
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Bierschlauch an Schanksäule anschließen

#2

Beitrag von Birra_Barracuda »

Falls demnächst noch jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, gibt es hier die Lösung:

Der Anschluss muss aus der Fassung gedreht werden. In diesem Fall hatte das Dichtgummi ein Gewinde (oder hat sich über die Zeit dem Innengewinde der Fassung angepasst?).

Der Schlauch selber klemmte in einem zweiteiligen Anschluss, der sich mit einem Schraubenzieher leicht auseinander schieben ließ.
schlauch1.jpg
Die Quetschverbindung scheint den Schlauch sicher und dicht an Ort und Stelle zu halten.
schlauch2.jpg
schlauch3.jpg
Anschließend den neuen Schlauch einfach über die kurze Tülle stülpen und mit etwas gutem Willen das Gegenstück andrücken. Dann die Dichtung wieder drauf setzen und zurück in die Fassung drehen.
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Antworten