Trockenkühler Funktionstest

Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Trockenkühler Funktionstest

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
ich habe heute in unserem Schuppen einen Hartek Trockenkühler gefunden von dem vermutet wird, er wäre evtl. defekt. Was muss ich mir speziell anschauen? Wie kann ich die Funktion testen ohne groß Anschluss Equipment besorgen zu müssen?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Trockenkühler Funktionstest

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Lass ihn doch einfach eine Zeit laufen und dann schiebst du mit einem Schlauch vom Wasserhahn lauwarmes Wasser durch und schaust ob er es runter kühlt..

LG Chris
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Trockenkühler Funktionstest

#3

Beitrag von Bodo »

Wenn er warme Luft rausbläst, dann kühlt er in der Regel auch.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Trockenkühler Funktionstest

#4

Beitrag von diapolo »

Hi Markus,
der Kühler muss irgendwann abschalten und eben warme Luft muss raus kommen.
Schau mal auf Typenschild welches Kältemittel drin ist.

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Trockenkühler Funktionstest

#5

Beitrag von ggansde »

Moin,
danke für die Tips. Ich habe ihn mal angeschaltet und mir nach 5 min. den Finger an einem der Kupferrohre verbrannt. Sollte also funktionieren.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Antworten