Trockenkühler Funktionstest

Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5709
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Trockenkühler Funktionstest

#1

Beitrag von ggansde » Mittwoch 12. Juni 2019, 17:54

Moin,
ich habe heute in unserem Schuppen einen Hartek Trockenkühler gefunden von dem vermutet wird, er wäre evtl. defekt. Was muss ich mir speziell anschauen? Wie kann ich die Funktion testen ohne groß Anschluss Equipment besorgen zu müssen?
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1972
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Trockenkühler Funktionstest

#2

Beitrag von Chrissi_Chris » Mittwoch 12. Juni 2019, 20:35

Lass ihn doch einfach eine Zeit laufen und dann schiebst du mit einem Schlauch vom Wasserhahn lauwarmes Wasser durch und schaust ob er es runter kühlt..

LG Chris

Benutzeravatar
BodoW
Administrator
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Trockenkühler Funktionstest

#3

Beitrag von BodoW » Donnerstag 13. Juni 2019, 10:31

Wenn er warme Luft rausbläst, dann kühlt er in der Regel auch.

Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Trockenkühler Funktionstest

#4

Beitrag von diapolo » Freitag 14. Juni 2019, 09:35

Hi Markus,
der Kühler muss irgendwann abschalten und eben warme Luft muss raus kommen.
Schau mal auf Typenschild welches Kältemittel drin ist.

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5709
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Trockenkühler Funktionstest

#5

Beitrag von ggansde » Freitag 14. Juni 2019, 09:40

Moin,
danke für die Tips. Ich habe ihn mal angeschaltet und mir nach 5 min. den Finger an einem der Kupferrohre verbrannt. Sollte also funktionieren.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Antworten