Adapter Sodaclubflasche auf Zapfmeister Druckminderer (1/2“)

Antworten
Benutzeravatar
silversurfer784
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 11:56
Wohnort: Schiffweiler

Adapter Sodaclubflasche auf Zapfmeister Druckminderer (1/2“)

#1

Beitrag von silversurfer784 »

Moin Gemeinde,

ich habe da mal ein kleines Problemchen:
Habe eine alten Zapfmeister 1 zum Ausschlachten bekommen. Dort ist die Kühlung hinüber und die Platine erledigt. Hab mir dann also den Druckminderer ausgebaut um diesen an meine Biermaxx 1 einzubauen. Zusätzlich habe ich noch eine Sodaclubflasche im Keller gefunden. Also schlau wie ich bin habe ich mir dann einen Adapter besorgt um die Sodaclubflasche (Trapezgewinde) an den Druckminderer des Zapfmeisters (ich dachte eigentlich W21.8-14) besorgt. Und siehe da, es passt nicht :Grübel . Nach etwas Recherche ist mir dann aufgefallen, dass der Zapfmeister wohl das alte Wassermaxxgewinde hat, nämlich R1/2. Einen Adapter auf R1/2 konnte ich natürlich nicht finden....

Kann mir jemand weiterhelfen? Sollte ich mir evtl einfach ne Wassermaxx Flasche besorgen? Oder direkt nen anderen Druckminderer?

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße :Drink
Grüße aus dem Saarland
Sebastian
*Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft* :Drink
Antworten