John Guest an NC

Antworten
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

John Guest an NC

#1

Beitrag von konkret »

Hallo,

Möchte meine NC Zapfe auf John Guest umrüsten.
Welche Adapter brauche ich da? JohnGuest PI-Serie FS?
Soweit ich gesehen habe sind die Schläuche 3/8" (9,5 mm).

Prinzipiell empfehlenswert oder Schaumparty vorprogrammiert?

Grüße konkret
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: John Guest an NC

#2

Beitrag von schlupf »

Meine Zapfe kam schon mit John Guest und das lief beim ersten Test problemlos.

Schlauch hab ich auch ⅜", intern hat die Zapfe wohl 7mm.

Wenn du einen ⅝" Bieranschluss hast, müsstest du ⅜" auf ⅝" FS brauchen.
Für den Keganschluss ⅜" auf 7/16" UNF bzw. FFL.
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: John Guest an NC

#3

Beitrag von konkret »

Ok, d.h. du verwendest immer die 3/8” Schläuche, für Bier und für CO2?
Für Bier sollte es ja passen, ID ist ja dann ca. 6,9mn und für CO2 wirds egal sein. Sind dann eben etwas steifer.
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: John Guest an NC

#4

Beitrag von schlupf »

konkret hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 23:01 Ok, d.h. du verwendest immer die 3/8” Schläuche, für Bier und für CO2?
Für Bier sollte es ja passen, ID ist ja dann ca. 6,9mn und für CO2 wirds egal sein. Sind dann eben etwas steifer.
Bisher nur für Bier, aber ich plane tatsächlich, CO2 auch auf John Guest umzustellen.
Theoretisch würde ich lieber die dünneren ¼" Schläuche für CO2 nehmen, aber bei dem Shop, den ich im Auge habe, kriege ich das gesamte (brauche noch einen Y-Verbinder, um NC und Flachfitting-Keg gleichzeitig zu nutzen) nur mit ⅜" sinnvoll zusammengestellt, weil sie die 7/16" NC Aufschraubverbinder nicht in ¼" haben.
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: John Guest an NC

#5

Beitrag von konkret »

Soweit ich das auf der John Guest Homepage gesehen habe gibts keine 7/16“ UNF auf 1/4“ Adapter in deren Programm.
Von DMfit gibts das in Inch und metrisch jeweils von 7/16 UNF V-Type auf 1/4“ und 3/8“ bzw. auf 6 und 10 mm Schlauch.
Antworten