Blade Easy KEG

Antworten
wurzi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 14:03

Blade Easy KEG

#1

Beitrag von wurzi »

Hallo liebe Forengemeinde!

Leider finde ich in der Suchfunktion nichts passendes.

Benutzt jemand von euch das Zapfsystem Blade Easy Keg vom Heineken Konzern?
Kann man diese 8l Kunststofffäser selbst befüllen?
Ich würde sehr günstig an so ein Sytem rankommen....

Hier ein paar

- Werbung entfernt-

Liebe Grüße & gut brau :Smile
champ_cool
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 16:07

Re: Blade Easy KEG

#2

Beitrag von champ_cool »

Gibt es schon Informationen hierzu?
timmatver
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:11

Re: Blade Easy KEG

#3

Beitrag von timmatver »

Gute Frage
Der Tim vom Niederrhein
Seit 2017 Hobbybrauer
Seit 2021 mit dem GF neben dem Einkocher
Benutzeravatar
Vobi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 19:31

Re: Blade Easy KEG

#4

Beitrag von Vobi »

Ich weiß, dass man die SUB Fässchen von Heineken wiederbefüllen kann. Da ist quasi ein Beutel drin, der mit Bier gefüllt wird. Beim Zapfen wird dann in den Zwischenraum zwischen der Fasswand und dem Beutel Luft gepumpt um druck zu erzeugen. Es gab da mal eine Anleitung zu, der Blog von dem die hatte, existiert aber nicht mehr.
Wenn die Blade Fässchen genauso funktionieren (Ich hatte immer den Eindruck dass das Blade System einfach nur ein größeres SUB System ist) könnte ich mir vorstellen, dass das auch mit denen geht. Ich würde aber massiv davon abraten. Die SUB Fässchen waren extrem knifflig zu reinigen und das abfüllen war einerseits immer eine ziemliche Sauerei und andererseits mit Sicherheit eine riesen Oxidationsquelle.
Liebe Grüße
Fabian
Antworten