Metro Felsgold Zapfhahn Art

Antworten
Bernd Flötzinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 19:16

Metro Felsgold Zapfhahn Art

#1

Beitrag von Bernd Flötzinger »

Hallo ihr lieben,


Ich hab ne Kneipe für ne Party gemietet und wollte da Felsgold 50l Pils Fässer ausschenken aus der Metro. Wisst ihr welchen Keg Anschluss die nutzen? Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden... vielen Dank für eure Hilfe

Euer Bernd
Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Metro Felsgold Zapfhahn Art

#2

Beitrag von VolT Bräu »

Flachfitting (Typ A) - also "Standard-Bierfass" (soweit man das sagen kann... gibt ja doch eher mehrere Standards)
Quelle: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?t=10017 -- sieht auch auf den Metro-Fotos stark danach aus.
In dieser Liste https://gastro-brennecke.de/de/kegliste.html fehlt der Eintrag. Aber da findet man sehr viele Marken.
Jetzt mal Bier bei die Fische!
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Metro Felsgold Zapfhahn Art

#3

Beitrag von Ladeberger »

Da wäre ich vorsichtig, zumindet früher wurde Felsgold von verschiedenen Brauereien abgefüllt, weshalb auch das Fitting regional unterschiedlich sein könnte.

Ich sehe auf dem Metro-Foto im Übrigen ein Korbfitting. Beim 30L Fass sieht man es besser.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Metro Felsgold Zapfhahn Art

#4

Beitrag von diapolo »

Hi,
hab die "Brühe" früher fürs Festival gekauft und da waren die Fässer in Nürnberg Typ A Flachfitting

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Metro Felsgold Zapfhahn Art

#5

Beitrag von VolT Bräu »

Nützt nix... dann halt bei der Metro nachfragen. Sollte ja kein Problem sein.
Jetzt mal Bier bei die Fische!
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Metro Felsgold Zapfhahn Art

#6

Beitrag von emjay2812 »

Um Felsgold ranken sich ja allerei urbane Mythen. Von Überproduktionen namhafter Brauereien bis zu der Anschuldigung das Felsgold gezapft wird, aber auf Glas und Zapfhahn etwas anderes steht.
Bernd Flötzinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 19:16

Re: Metro Felsgold Zapfhahn Art

#7

Beitrag von Bernd Flötzinger »

Also meine Lieben, nach 10 Versuchen bin ich bei der Metro dann mal durch gekommen und die meinten man brauch nen Flachfitting KEG Anschluss, danke an alle die geholfen haben!

Kühles Helles euch allen

Euer Bernd
Antworten