Tülle mit Innengewinde und Ansatz für Überwurfmuttern

Antworten
Benutzeravatar
hiasl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 12:03
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Tülle mit Innengewinde und Ansatz für Überwurfmuttern

#1

Beitrag von hiasl »

Prost Gemeinde!

Ich suche mir gerade die Finger wund nach einem Bauteil. Wo bekommt man das, bzw. wie lautet der richtige Name?
Bild

Es handelt sich um den Teil, in den die 1/4" Doppelgewindemuffe eingedreht ist. Also das Teil, das von der Überwurfmutter auf den entsprechenden Anschluss gepresst wird.

Hier nochmal:
Bild
Das Teil, in das der Steckverbinder geschraubt ist.

Vielen Dank für ein paar Tips.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mehr vom Bier wissen, heißt: Mehr vom Bier haben!
Benutzeravatar
crafthardware
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Tülle mit Innengewinde und Ansatz für Überwurfmuttern

#2

Beitrag von crafthardware »

Habe sowas nicht einzeln gesehen. Eventuell kann man den Stück hier nehmen:
https://gastro-brennecke.de/de/adapter- ... -ig-x.html
und die Doppelnippel ausschrauben. Die Teile sind meistens mit hochfest Schraubensicherung abgedichtet, aber man kriegt es schon frei! In einem gut belüfteten Ort, den Teil in einen Schraubstock einspannen, mit MAPP gas aufheizen, und mit einer Zange losschrauben. Danach sind die Gewinde noch dreckig, muss man mit einer (Edelstahl) Rohrbürste sauber machen.
RDWHAHB!
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Tülle mit Innengewinde und Ansatz für Überwurfmuttern

#3

Beitrag von t-u-f »

crafthardware hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 15:47 Habe sowas nicht einzeln gesehen. Eventuell kann man den Stück hier nehmen:
https://gastro-brennecke.de/de/adapter- ... -ig-x.html
und die Doppelnippel ausschrauben. Die Teile sind meistens mit hochfest Schraubensicherung abgedichtet, aber man kriegt es schon frei! In einem gut belüfteten Ort, den Teil in einen Schraubstock einspannen, mit MAPP gas aufheizen, und mit einer Zange losschrauben. Danach sind die Gewinde noch dreckig, muss man mit einer (Edelstahl) Rohrbürste sauber machen.
..ich müsste noch eion paar 1/4" Doppelmuffen da haben - die ich dir für kleines Geld oder solbstgebrauten abgeben würde....

Gruß T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
hiasl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 12:03
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Tülle mit Innengewinde und Ansatz für Überwurfmuttern

#4

Beitrag von hiasl »

Vielen Dank euch. Habe mich jetzt anderweitig orientiert. Komisch, dass es die Dinger nirgends gibt. Irgendwo muss der Handel die ja auch her haben. Oder schneiden die normale Schlauchtüllen ab und drehen sich das Gewinder selber rein? :Grübel
crafthardware hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 15:47 Eventuell kann man den Stück hier nehmen:
https://gastro-brennecke.de/de/adapter- ... -ig-x.html
und die Doppelnippel ausschrauben.
Klar könnte man das. Dann kann ich das aber auch gleich fertig kaufen. Mir ging es darum, wo man ggf. die Einzelteile her bekommt. So gebe ich ja unnötig mehr aus für ein Teil, das ich dann zerlegen muss und bei dem ich dann was über habe.
Gruß
Matthias
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mehr vom Bier wissen, heißt: Mehr vom Bier haben!
Antworten