Druckminderer verbaut ja/nein?

Antworten
Werner74
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 09:55

Druckminderer verbaut ja/nein?

#1

Beitrag von Werner74 »

Mahlzeit zusammen.
Ich bin der neue in diesem forum. Mein Name ist Werner und hätte direkt eine Frage.
Ich hab durch meinen besten Freund sehr günstig einen funktionierenden durchlaufkühler erstanden. Denke für 50 Euro kann man ja nicht viel falsch machen. Kenn das Gerät auch nur durch Fotos und kann es erst Samstag abholen.

Es handelt sich um das Gerät
Hartek Magic 35 TV

Woran erkenn ich, das ein Druckminderer verbaut ist?
Im Netz finde ich nur Hartek Proton.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Das wäre echt prima.
Nette Grüße
Werner
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#2

Beitrag von happyhibo »

Hi,

Willkommen im Forum!

Da sind meist ein oder mehrere Manometer verbaut...
etwas so:
Quelle: eBay-Kleinanzeigen
Quelle: eBay-Kleinanzeigen
:Drink
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Werner74
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 09:55

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#3

Beitrag von Werner74 »

Super danke dir für die Antwort. Dann ist ja einer verbaut. Noch mal Glück gehabt.
Benutzeravatar
hiasl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 12:03
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#4

Beitrag von hiasl »

Zum Anschließen braucht man dann aber auch einen Hochdruckschlauch. Daran denken...
Gruß
Matthias
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mehr vom Bier wissen, heißt: Mehr vom Bier haben!
Werner74
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 09:55

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#5

Beitrag von Werner74 »

Danke mattes mach ich.
Sorry aber war so im stress das ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin. Aber diese woche wird das bestimmt was.
Kann man die auch aufschrauben oder so was um auch innen komplett zu reinigen? Und wie bekomm ich das ausengehäuse ( das silberne ) am besten wieder zum glänzen?
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#6

Beitrag von dieck »

Wenn das Teil eine Weile nicht genutzt oder nicht regelmäßig gereinigt wurde, würde ich empfehlen die erste Reinigung von einem Fachmann durchführen zu lassen. Ich weiß ich würde mich dabei selbst viel wohler fühlen.
Der kann normalerweise auch erkennen ob irgendwas repariert werden müsste, Dichtungen ok sind etc.

Das ist natürlich nur die "Innen" Reinigung. Sowas wie das Gehäuse musst du normalerweise selbst angehen, da sollten Küchenreiniger für Edelstahl oder ähnliches gehen. (Ich hab vor kurzem Natron+Essig mit etwas Einweichzeit als Wundermittel für mich entdeckt, vielleicht auch hier einen Versuch wert ;))
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Werner74
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 09:55

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#7

Beitrag von Werner74 »

Ich denke auch das ich die erste Reinigung vom Fachmann machen lasse. Nachher hab ich noch die Seuche weil die nicht sauber war 😂
Aber das mit Natron/essigreinigung ist ein Versuch wert.
Wie hast du denn gemischt ? 1 Teelöffel von Natron und nur nen Schuss essig dabei?
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#8

Beitrag von dieck »

Ja, zum Auftragen kann man hier wohl am besten mit einer cremigen Paste arbeiten.
Für den Boden meines Einkochers habe ich es flüssiger gehabt und über Nacht einweichen lassen.
Ich denke einfach etwas experimentieren.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Werner74
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 09:55

Re: Druckminderer verbaut ja/nein?

#9

Beitrag von Werner74 »

Super danke dafür deine Tipps. Ich werd es mal probieren
Antworten