Netzteil für Krombacher Zapfsäule Highlight

Antworten
RicFly
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 21:37

Netzteil für Krombacher Zapfsäule Highlight

#1

Beitrag von RicFly »

Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Leider kann Krombacher mir nicht helfen weder mit Infos noch mit Ersatzteilen.
Ich habe mir eine gebrauchte aber ungenutzte Krombacher Highlight 1Ltg. Zapfsäule gekauft. Leider wurde die ohne Netzteil geliefert und der Verkäufer hat es nicht mehr.
Kann mir einer sagen welches Netzteil ich brauche?
Habe 3 Stück probiert. Bei zweien passiert gar nichts (unter 12V) und beim dritten leuchtet die Säule etwa bis Hälfte des Schriftzuges und gefühlt sehr schwach. Das letztere war ein Netzteil mit 16V und 1,59A.
Leider habe ich keine Ahnung von Elektrik oder gar Netzteilen.
Würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht hat ja sogar einer diese Säule und könnte kurz drauf schauen.

Edit: mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen das ich ein 24V Netzteil benötige. Jedoch brauche ich noch die Angaben für Ampere und Watt.

Vielen Dank
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Netzteil für Krombacher Zapfsäule Highlight

#2

Beitrag von beercan »

Moin,
ich denke mal ein 2A sollte dafür reichen. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nehme ein 4 A. Die Wattzahl ergibt sich dann aus der Spannung multipliziert mit dem Strom
Gruß Robert
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Netzteil für Krombacher Zapfsäule Highlight

#3

Beitrag von t-u-f »

Moin,

...gibt es ein Typenschild von der Zapfsäule..?
Anhand des Typenschildes kann mann besser ein Netzteil auswählen bzw. empfehlen...

Gruß T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Antworten