Cornelius-Kühler Anschlüsse zusammengeschlossen?

Antworten
Benutzeravatar
JWT
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 10:26

Cornelius-Kühler Anschlüsse zusammengeschlossen?

#1

Beitrag von JWT »

Hallo zusammen,
Habe aus einer alten Theke sehr günstig einen zweileitigen Kühler bekommen.
Nachdem ich bisher nur einen Trockenkühler (Pygmy) habe, sind das für mich nun sehr viele Anschlüsse :Waa
2xrein, 2xraus ist klar.
Jedoch erschließen sich mir die „zusammengeschlossenen“ zwei Ausgänge nicht (rechts im Bild).
Wofür ist das gut?

Stehe da gerade etwas auf der Leitung...
Dateianhänge
DBB5BD2F-A975-49CD-AC74-D14230BD47C8.jpeg
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Cornelius-Kühler Anschlüsse zusammengeschlossen?

#2

Beitrag von secuspec »

Sieht danach aus, dass man gerade keine Endkappen gefunden hat und einfach den Ausgang wieder mit dem Eingang verbunden hat. Da schwimmt irgendwas Rotes im Schlauch. Könnte das ein Reinigungskugelschwämmchen sein?

Viele Grüße,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
JWT
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 10:26

Re: Cornelius-Kühler Anschlüsse zusammengeschlossen?

#3

Beitrag von JWT »

Habe mich nun schlau gemacht, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei den beiden Anschlüssen um die Begleitkühlung. Nachdem diese anscheinend nicht verwendet wurde, ist sie sehr kurz geführt.
Antworten