Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

Antworten
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2123
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#1

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Moin,
wir (meine Freundin und ich) basteln gerade eine mobile Zapfanlage, die wir vorne in unser Lastenrad montieren wollen. Irgendwann werden ja mal wieder Fahrradtouren mit Freunden möglich sein. Damit das stilecht gefeiert werden kann, bereiten wir uns vor.
Das funktioniert ganz gut. Ein 10 Liter Keg, Rohrbogen und Zapfhahn. Der Absperrhahn wird gerade anderweitig verwendet und fehlt auf dem Foto. Die Kiste ist ein Provisorium und wird nochmal anständig getischlert mit ein paar Fächern für Gläser. Um das Fass kommt ein Thermoüberzug aus Wachstuch mit drei Kühlakkus. Was jetzt noch fehlt ist ein Druckminderer für die Sodastream Buddel. Ich habe Adapter gefunden, welche von Hiwi für Aquarien (wo ich nichts mit den Anschlüssen anfangen kann, da ist ein Nadelventil dran) und kleine Druckminderer aus China. Kennt irgendwer eine vernünftige Lösung, bei der man nicht in China bestellen muss? Ich mag das nicht und das nächste Zollamt ist 50 Kilometer weg. Zoll ist also immer eine Katastrophe. Vielleicht gibt es ja eine andere Idee. Ich konnte leider nichts finden.

Viele Grüße
Björn
Dateianhänge
5465C283-F174-477A-BB5D-814CADA97EF8.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Silbereule
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 07:57
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#2

Beitrag von Silbereule »

Also ich hab den hier. Und bin soweit zufrieden. Bin aber nicht so erfahren, habe gerade erst angefangen mit Kegs...

Herzliche Grüße,
Steffen
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#3

Beitrag von Brandergartenbier »

Also ich habe von Ikegger den Mini Druckminderer mit Adapter der ist gut für unterwegs, habe a er auch bei Kleinanzeigen nen richtigen Druckminderer mit 2 Manometern (der auch Flaschendruck anzeigt) für 20€ neu bekommen und mir den SodaStream Adapter für 15€ geholt. Der Druckminderer passt ohne Adapter an jeden 2 und 10kg Flasche.
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#4

Beitrag von fg100 »

Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#5

Beitrag von Brandergartenbier »

Nett für 119€....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

hol dir nen ordentlichen gebraucht
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#6

Beitrag von fg100 »

Brandergartenbier hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:12 Nett für 119€....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

hol dir nen ordentlichen gebraucht
Muss halt jeder nach eigenem Interesse und finanziellen Vorlieben entscheiden.
Klein und smart zur kleinen Flasche passend, oder ein Riesending das fast größer als die SodaStream Flasche ist.
Ich persönlich bin da eher für die Ästhetik als für Geiz ist geil.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2123
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#7

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Eine großen habe ich an der 10 kg-Buddel. Erstmal vielen Dank für die Tips! Der von Candirect ist ja ganz hübsch.
Optisch sollte es einigermaßen ansprechend werden. Ich habe auch extra eine Abdeckung für das Gewinde des Zapfhahns gebastelt. Jetzt mache ich die Kiste fertig und dann schauen wir mal.

Vielen Dank
Björn
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#8

Beitrag von Brandergartenbier »

fg100 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:24
Brandergartenbier hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:12 Nett für 119€....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

hol dir nen ordentlichen gebraucht
Muss halt jeder nach eigenem Interesse und finanziellen Vorlieben entscheiden.
Klein und smart zur kleinen Flasche passend, oder ein Riesending das fast größer als die SodaStream Flasche ist.
Ich persönlich bin da eher für die Ästhetik als für Geiz ist geil.
Kommt halt drauf an ob man den anderweitig einsetzen möchte. So ein kleines Teil kann man an der 10kg Flasche nicht gebrauchen. Wie wir ja jetzt wissen hat er ja schon einen großen Druckminderer.

Ich finde das hat nichts mit Geiz zu tuen Gebrauchte Dinge zu kaufen, davon abgesehen habe ich wie oben erwähnt von Ikegger den kleinen für unterwegs.

https://ikegger.eu/products/co2-regulat ... y-portable

der ist top und davon bekommt man fast 3 für den Preis :Grübel
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2123
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#9

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Gebrauchtkauf ist schon ok, wenn man was passendes findet. Meine halbe Brauerei ist gebraucht zusammengesucht. Der schöne Cornelius Zapfhahn, die Kegs und meine Zapfköpfe waren auch gebraucht. Bei den Kegs habe ich aber immer etwas Bauchschmerzen. Das Keg für die Zapfbox habe ich zusammen mit zwei anderen von einem nicht unbekannten Händler erworben. Steht leider Carlsberg drauf. Rechnungen gibt es heutzutage auch nicht mehr...
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
DerDallmann

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#10

Beitrag von DerDallmann »

Silbereule hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 21:43 Also ich hab den hier. Und bin soweit zufrieden. Bin aber nicht so erfahren, habe gerade erst angefangen mit Kegs...

Herzliche Grüße,
Steffen
Genau den nutze ich auch. Passt!
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#11

Beitrag von KCSteevo »

Der schaut aus wie meiner. Nur hab och den direkt bei innozapf bestellt. Kann man auch noch verschiedene Anschlüsse abändern lassen. Und günstiger... Und alles Edelstahl...

Vorteil ist der hat im Querschnitt nicht mehr als ne Buddel

War mir wichtig für unterwegs.. Hab noch ne 1kg sodastream Flasche une das hält ewig..
fg100 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:06 Wie wäre es mit dem?
https://www.braupartner.de/Druckmindere ... m-Zylinder
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2123
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Druckminderer Sodastream ohne Chinaversand

#12

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ich habe mir jetzt bei Candirect den Hiwi-Druckminderer mit zwei Manometern bestellt. Ist vielleicht ganz pfiffig, denke ich. Falls meine 10 kg-Buddel mal leer ist (der nächste Baumarkt mit Tauschmöglichkeit ist 40 km weg, welcome in the middle of Nüscht...) kann ich die Sodastream anflanschen und auch mal ein Keg abfüllen. Sodastream-Tauschzylinder habe ich reichlich in der Firma.
Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass die auch jede Menge von Ss Brewtewch haben. Ich war sowieso auf einen kleinen Topf scharf. Da konnte ich nicht widerstehen.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Antworten