10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

Antworten
Mathes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. Juli 2021, 15:30

10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

#1

Beitrag von Mathes »

Hi,

da ich mit der Boardsuche nichts gefunden habe, möchte ich eine Frage zum Thema "10 Liter Slim Keg mit Flachfitting" stellen.
Sollte das Thema schon behandelt worden sein, würde ich mich über einen Link freuen.

Nun denn:
Momentan fülle ich mein Bier zur Nachgärung in ein 20 Liter Fass mit Flachfitting. Wenn die Gärung und Reifung durch ist, gab es bisher
immer zwei Optionen: Das Fass geht an die Zapfe oder ich fülle alles in Flaschen.
Jetzt würde ich gerne beides haben. 10 Liter in ein Slim Keg (passt gut in meinen Bierkühlschrank) für die Zapfe daheim und den Rest in Flaschen
für unterwegs und so.
Die 10 Liter Slim Fässer von iKegger oder Tripple J's (sind's dieselben?) finde ich immer nur mit den Steckkupplungen für NC Kegs.
Jetzt habe ich aber keine Kupplungen sondern nur Zapfköpfe. Daher würde ich ein 10 Liter Slim Keg gerne mit einem entsprechenden Fitting ausstatten.
Bei z.B. braupartner.de gibt es ja Flachfittings in verschiedenen Längen für kleines Geld. Nur habe ich keine Ahnung ob die passen (Gewinde und welche Länge).
Zum Tripple J's habe ich herausgefunden, dass "The thread size for the cap is M33X1.5-55". Jetzt ist das Thema Fitting für mich allerdings Neuland.
(Wie gesagt: Fass mit Fitting gekauft, Zapfkopf drauf, alles gut).

Die Frage ist also: Weiß jemand, ob ich ein 10 Liter Slim Keg mit Flachfitting ausrüsten kann und wenn ja (was ich vermute / hoffe), wie lang sollte es sein?

Hier noch die Links:
Tripple J's: https://www.szzhomebrew.com.au/kegging- ... 280mm.html
Flachfittings: https://www.braupartner.de/Micro-Matic- ... -GEBRAUCHT


Noch am Rande. Falls jemand noch andere Fässer (mit Bezugsquelle) kennt, die denselben Zweck erfüllen, würde ich mich natürlich auch freuen :)
Veltins hat zwar was nettes (https://www.trinkgut.de/sortiment/bier/ ... ener-10-4l) aber eigentlich möchte ich keine Fässer so lange leihen und soweit ich weiß, lässt sich das Fitting nicht ausbauen zur Reinigung.
(Bayerischer Anstich ist kein Muss, schadet aber auch nicht)

Vielen Dank und Grüße
Mathes
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: 10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

#2

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ich habe die 10 Liter Schlankkegs von Blefa. Die haben Flachfitting, könnten aber von den Maßen abweichen.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: 10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

#3

Beitrag von scne59 »

Mathes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. Juli 2021, 15:30

Re: 10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

#4

Beitrag von Mathes »

Hi,

danke für die Antworten.

@Räuber Hopfenstopf
Versendet Blefa auch an Privat mit geringen Abnahmengen? Ich hatte dort schonmal geschaut, dachte aber wegen 1 oder 2 Kegs brauche ich nicht anfragen.

@scne59
Ich hab tatsächlich komplett vergessen, dass man ja auch mal bei ebay suchen könnte... oh man :redhead
Hab da mal die Maße angefragt.

Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: 10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

#5

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Hier im Forum unter gewerblich oder ebay Kleinanzeigen. Da habe ich meine auch her.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Marmalade
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:17

Re: 10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

#6

Beitrag von Marmalade »

Mathes hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 21:06
@scne59
Ich hab tatsächlich komplett vergessen, dass man ja auch mal bei ebay suchen könnte... oh man :redhead
Hab da mal die Maße angefragt.

Schönen Abend noch!

Hallo,

die auf ebay interessieren mich auch - vielleicht könntest du hier kurz mitteilen wie die Maße sind, sobald du eine Antwort vom Verkäufer bekommen hast.

Danke dir :Bigsmile :thumbup
Kunkel2000
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 14:05

Re: 10 Liter Slim Keg mit Flachfitting?

#7

Beitrag von Kunkel2000 »

Nabend.

Falls du noch auf der Suche bist, gibt es bei KEG-Exchange gute Ware. Bin dort mit dem Service und den Fässern zufrieden

Lg
Stephan
Antworten