Sodastream an CO2 Verteiler über Kupplung

Antworten
Benutzeravatar
Bierfranken
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 22:09
Wohnort: Exilfranke
Kontaktdaten:

Sodastream an CO2 Verteiler über Kupplung

#1

Beitrag von Bierfranken »

Servus zusammen,

ich bin neu ins Kegging eingestiegen und habe meinen ersten Sud ins Keg abgefüllt, soweit alles gut.

Da ich klein anfangen wollte, habe ich aktuell eine Sodastreamflasche mit passendem Druckregler im Einsatz - jetzt würde ich gerne einen Verteiler einsetzen um weitere Kegs anschließen zu können. So was in der Art: https://bier-brauen.at/druckregler-verteiler-4

Ich bin nun auf der Suche nach einer Lösung um die CO2-Zuleitung zum Verteiler abnehmbar zu haben, damit ich den Druckminderer samt Flasche auch anderweitig verwenden kann. Lässt sich soetwas "dicht" über eine Art Schnellkupplung realisieren?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps!

VG
Michael
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Sodastream an CO2 Verteiler über Kupplung

#2

Beitrag von hattorihanspeter »

Such mal nach John Guest/ push fit. Ist ein Steckverbindungssystem und sollte das bieten wonach du suchst.
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Sodastream an CO2 Verteiler über Kupplung

#3

Beitrag von dieck »

Bei deinem Link steht auch schon ein Vorschlag bei:
"Ideal in Kombination mit den Push-In Fittingen FFL x 8 mm"

Die stehen unten drunter als "Kunden kauften dazu folgende Produkte".

Gibt's natürlich alles auch von anderen Händlern
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
Bierfranken
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 22:09
Wohnort: Exilfranke
Kontaktdaten:

Re: Sodastream an CO2 Verteiler über Kupplung

#4

Beitrag von Bierfranken »

Danke für die Hinweise!
Wer lesen kann....
Antworten