Intertap Flow Control Zapfhahn - Kompensatorhebel

Antworten
Benutzeravatar
herrpaul
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:13
Kontaktdaten:

Intertap Flow Control Zapfhahn - Kompensatorhebel

#1

Beitrag von herrpaul »

Gestern beim Zapfen hatte ich plötzlich den kleinen Hebel des Kompensators in der Hand:

ikegger.jpg
ikegger.jpg (151.5 KiB) 706 mal betrachtet

Ist das schon mal jemandem passiert? Ich frag mich jetzt nämlich, wie der wohl befestigt ist bzw. war. Der hat kein Gewinde, keinen O-Ring o.ä., und wenn man ihn rein steckt fällt er einfach wieder raus. Geklebt? Käme mir irgendwie seltsam vor, der Hahn lässt sich sonst nämlich sehr schön in alle Teile auseinandernehmen. Eine Anfrage an iKegger ist schon raus, aber mehr als ein Ersatzteil würde mich interessieren wie das jemals gehalten hat :)

lg,
Martin.
Benutzeravatar
herrpaul
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Intertap Flow Control Zapfhahn - Kompensatorhebel

#2

Beitrag von herrpaul »

Ok, iKegger war schnell: Erstens haben sie schon das Ersatzteil verschickt (die Edelstahlteile haben zum Glück 5 Jahre Garantie), außerdem haben sie auch selbst nachgeschaut: Es gibt wohl zwei Varianten von Intertap, eine bei der der kleine Hebel geschraubt ist und eine, bei der er geklebt ist.

lg,
Martin.
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7289
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Intertap Flow Control Zapfhahn - Kompensatorhebel

#3

Beitrag von Ladeberger »

Faszinierend, so spart man dann noch mal 1 Yuan in der Produktion.

Gruß
Andy
Antworten