Bier mit hohem Rohfruchtanteil zapfen / zu viel Schaum

Antworten
JoGr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 4. August 2017, 15:29
Wohnort: Maulburg

Bier mit hohem Rohfruchtanteil zapfen / zu viel Schaum

#1

Beitrag von JoGr »

Hallo,
Ich habe Probleme beim Zapfen meines Bieres, welche einen recht hohen Rohfruchtanteil hat.
Es ist eine wilde Schaumparty, nur gescheit gezapftes Bier gibts keins. Habe schon runtergeführt, Druck hochgedreht- ohne Erfolg.
Jetzt habe ich gelesen, dass es spezielle Zapfhähne für Stout (viel Schaum gibt). Gibts auch welche, mit denen ich besonders wenig Schaum „ erzeuge“?

Grüße
Joachim

PS
Ich verwende einen Kompensatorhahn
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Bier mit hohem Rohfruchtanteil zapfen / zu viel Schaum

#2

Beitrag von OS-Schlingel »

Hallo Joachim,
war das vielleicht ein Blausud?
Hattest du mal gecheckt???

Gruß Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
JoGr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 4. August 2017, 15:29
Wohnort: Maulburg

Re: Bier mit hohem Rohfruchtanteil zapfen / zu viel Schaum

#3

Beitrag von JoGr »

Ja, war J neutral, EVG auch normal…. Die Schaumparty hatte ich auch schon im vergangenen Jahr bei einem Wit.
Daher tippe ich auf das Equipment
Antworten