Mehrere Leitungen über Reinigungsadapter reinigen

Antworten
Fabolizer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:18

Mehrere Leitungen über Reinigungsadapter reinigen

#1

Beitrag von Fabolizer »

Moin,

hab diese Dinger (shop beispielhaft gibt viele Anbieter) https://www.bierzapfen-shop.com/Micro-M ... indstopfen. Ich habe mir erhofft das ich meine Bierleitungen wie gewohnt in Reihe schalten kann und dann auch die 7mm Schwammkugeln mit durch alle Zapfköpfe geht (habe einen zweiten Satz, werden jedesmal gegen auseinandergeboaute und grundgereinigte Zapfköpfe ersetzt, die gewechselten werden dann zerlegt und gereinigt und warten dann auf die nächste Reinigung um dann wieder gewechselt zu werden.

Leider passen durch die Reinigungsadapter aus dem Link nicht die Schwammkugeln. Ist mein Vorhaben nicht möglich? Das würde mir mit Kelleranstich mega den Umstand ersparen. Ausserdem wäre dann alles hygienisch an der Wand befestigt was mir wichtig wäre.

Plan eigentlich: Abkeggen, alle auf den Reinigungsadaptern in Reihe schalten, Zapfhähne demontieren Reinigungsgerät ans Wasser anschließen und Kreislauf laufen lassen :D

Danke und Gruß
Fabian
Antworten