NC Keg Inlay/Poppet

Antworten
Luxi3
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 19:48

NC Keg Inlay/Poppet

#1

Beitrag von Luxi3 »

Hallo Leute,

Habe heute meine gebrauchten NC Kegs bekommen und hatte vor alle Dichtungen zu tauschen.

Bei einem Keg liegen diese Inlays/Poppets nur lose darin(so wie ich es aus Videos etc kenne)

Nur leider gehen bei 2 Kegs diese Poppets nicht aus den Ventilen raus, online finde Ich leider nichts dazu.

Kann mir hier jemand weiter helfen? :Waa
Screenshot_20220329-182608_Gallery.jpg
Grüße aus dem nördlichen Weinviertel! :Drink
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: NC Keg Inlay/Poppet

#2

Beitrag von Brandergartenbier »

Hast du Mal von der anderen Seite mit einem Gegenstand etwas fester gedrückt?
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
Wintermuffel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 09:53
Wohnort: Stadtbergen

Re: NC Keg Inlay/Poppet

#3

Beitrag von Wintermuffel »

Da muss mam die Füßchen vorsichtig nach innen drücken zum raus nehmen. Hab ich gelesen.
Ich hab die Ventile nach kurzem Versuch obigen Prozederes gegen die andere Art ausgetauscht.
Man ist nie zweimal durch den selben Wind.

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
jbrand
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 08:32
Wohnort: Ludwigsau

Re: NC Keg Inlay/Poppet

#4

Beitrag von jbrand »

Fester drücken hilft da nicht, die Ventilstössel sind bei der Variante mit drei Beinchen in einer kleinen Nut verankert. Du kannst die mit viel Mühe und einer kleinen Spitzzange ausbauen, ist aber sehr friemelich.

Edit: Heiner war schneller
Viele Grüße

Jens
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: NC Keg Inlay/Poppet

#5

Beitrag von Brandergartenbier »

Sorry , hab das Foto nicht richtig gesehen, weil ich diese Woche selber welche hatte wo der Poppet rausgefallen ist und bei anderen nicht. Durch Drücken gingen die dann auch raus, aber ja bei dir liegen die auf der Kante auf.
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Luxi3
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 19:48

Re: NC Keg Inlay/Poppet

#6

Beitrag von Luxi3 »

Danke für die Tipps!

Werde mein glück mit der Spitzzange versuchen, aber wahrscheinlich die Ventile umrüsten.

Lg Franz
Grüße aus dem nördlichen Weinviertel! :Drink
Antworten