Reinigung Begleitkühler

Antworten
Benutzeravatar
phigoek
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 14:22

Reinigung Begleitkühler

#1

Beitrag von phigoek »

Guten Abend zusammen,

ich habe für einen schmalen Taler einen Begleitkühler (Naßkühler) erworben. Dem Anschein nach, wurde das Gerät nach der letzten Benutzung nicht gespült/gereinigt. Wie würdet ihr den unbekannten Verunreinigungen in der Kühlspirale begegnen?

Vielen Dank und schöne Feiertage

Thomas
———
spaddel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 276
Registriert: Montag 16. März 2020, 11:15

Re: Reinigung Begleitkühler

#2

Beitrag von spaddel »

Hallo Thomas,
so wie immer: Lauge, Säure, Desinfektion. Zwischendurch mit Schwammkugeln spülen.
Benutzeravatar
El_Bohno
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 13:24

Re: Reinigung Begleitkühler

#3

Beitrag von El_Bohno »

Oder zum Kältetechniker des Vertrauens zur Grundreinigung und Wartung geben. So werd ich das machen…

Grüße Dave
- Hobbybrauer aus der oberbayerischen Bierstadt -
. . . 40L Konfistar / 50L Topf mit Gaskocher . . .
Antworten