Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

Antworten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#1

Beitrag von chaos-black »

Hallo zusammen,
ihr kennt das bestimmt, man ändert immer irgendwas am eigenen Setup. Bei mir steht gerade ein Wechsel der Zapfhähne im Keezer an. Ich hätte gern anständige Kompensatorhähne aus Edelstahl - soweit so normal. Das Problem: Der Kragen, durch den der Stutzen durch muss, ist so dick, dass der Hahn mindestens einen 10cm Stutzen braucht. Hinten auf den Stutzen muss ein 5/8" Duotight Adapter draufpassen: https://www.crafthardware.de/produkt/du ... dapter-de/

Weiß jemand vielleicht eine Quelle? Aktuell habe ich Nukataps in Betrieb, die müssen also nicht erneut empfohlen werden.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
qwe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 21:16
Wohnort: Wien

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#2

Beitrag von qwe »

w̶e̶n̶n̶ ̶d̶u̶ ̶s̶c̶h̶o̶n̶ ̶Z̶a̶p̶f̶h̶ä̶h̶n̶e̶ ̶h̶a̶s̶t̶ ̶s̶o̶l̶l̶t̶e̶ ̶s̶o̶w̶a̶s̶ ̶r̶e̶i̶c̶h̶e̶n̶:̶ ̶h̶t̶t̶p̶s̶:̶/̶/̶w̶w̶w̶.̶i̶c̶h̶-̶z̶a̶p̶f̶e̶.̶a̶t̶/̶b̶i̶e̶r̶z̶a̶p̶f̶e̶n̶/̶d̶u̶r̶c̶h̶g̶a̶n̶g̶s̶s̶t̶u̶t̶z̶e̶n̶-̶f̶u̶e̶r̶-̶z̶a̶p̶f̶a̶n̶l̶a̶g̶e̶-̶5̶-̶8̶-̶z̶o̶l̶l̶-̶g̶e̶w̶i̶n̶d̶e̶-̶1̶1̶0̶m̶m̶/̶a̶-̶4̶4̶2̶0̶4̶3̶/̶
̶G̶i̶b̶t̶s̶ ̶s̶i̶c̶h̶e̶r̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶i̶n̶ ̶d̶i̶v̶e̶r̶s̶e̶n̶ ̶d̶e̶u̶t̶s̶c̶h̶e̶n̶ ̶S̶h̶o̶p̶s̶
Edit: Funktioniert so nicht :Ahh
Zuletzt geändert von qwe am Montag 2. Mai 2022, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#3

Beitrag von scne59 »

Nein, ein Durchgangsstutzen nützt da nix.
Der hat auf beiden seiten einfach ein 5/8" Gewinde mit Einstich.
Da passt kein Zapfhahn dran.


Der flexibelste Hahn in dieser Hinsicht ist der CMB V10.
Den gibt es mit 35mm und 55mm Stutzen und Verlängerungen dafür in 25mm und 50mm, die man auch kaskadieren kann.
Hier z.B.

J.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#4

Beitrag von chaos-black »

Danke für die Antworten!
Ich habe noch ein paar Fragen an den Händler geschickt und werde dann wahrscheinlich dort einen zum Ausprobieren bestellen. Wenns gut ist, werden dann alle 4 Hähne durch den CMB V10 ersetzt.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
qwe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 21:16
Wohnort: Wien

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#5

Beitrag von qwe »

scne59 hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 14:35 Nein, ein Durchgangsstutzen nützt da nix.
Der hat auf beiden seiten einfach ein 5/8" Gewinde mit Einstich.
Da passt kein Zapfhahn dran.
...
Oh sorry, danke für die Richtigstellung...
Düssel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#6

Beitrag von Düssel »

Gruß Heiner
metaler143
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#7

Beitrag von metaler143 »

Düssel hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:47 Geht nicht sowas hier ?
https://brauen.de/zapfhahn-verlaengerun ... cke-100-mm
Da passt vermutlich kein "klassischer" Kompensatorhahn drauf
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#8

Beitrag von t-u-f »

Moin,

Kennst du einen Dreher / Schweisser?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - nur in der Hydraulik...
Bei mir hatte er den Kopf abgeschnitten, eine Welle angeschweißt und von innen aufgebohrt, von aussen das passende Gewinde draufgedreht...
Diese "Sonderanfertigung" hat mir nur eine Kiste (industrie-) Bier gekostet ...

Gruß T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kompensatorhahn mit 10cm Stutzen

#9

Beitrag von chaos-black »

Hey,
ich kenne leider niemanden, der Metall bearbeiten kann. Sowas wäre natürlich praktisch :D

Nach den Antworten von Gastro-Brennecke scheint der CMB V10 Hahn mit dem Verlängerungsstück alles zu erfüllen, was ich brauche. Habe mal einen zum Testen bestellt. Wenn Interesse besteht, halte ich euch hier auf dem laufenden.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Antworten