Anschluss Kohlensäureflasche

Antworten
saufziege
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 23:48

Anschluss Kohlensäureflasche

#1

Beitrag von saufziege »

Hallo zusammen.
Ich habe eine alte Kohlensäureflasche, deren Anschluss ich nicht kenne. Kennt jemand diesen Anschluss und was brauche ich, um damit auf 3/4 Zoll für eine Zapfanlage umzuleiten?
Was schliesst man oben an und was an der Seite???

Bild

Gruß,
Ein Ahnungsloser.
Dateianhänge
Anschluss Kohlensäureflasche
Anschluss Kohlensäureflasche
chickenfarmer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 14:56

Re: Anschluss Kohlensäureflasche

#2

Beitrag von chickenfarmer »

Nabend
Das müsste eine NSA Flasche sein Für eine Art Soda Stream.
An deiner Stelle würde ich nicht in dieses veraltete System investieren.

LG
Peter
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Anschluss Kohlensäureflasche

#3

Beitrag von Ladeberger »

Man kann wohl mit ziemlicher Sicherheit festhalten, dass hier keine ordnungsgemäße Anschlussmöglichkeit (nichtmal irgendein Außengewinde) für einen Druckminderer vorhanden ist. Vermutlich sind proprietäre Anschlüsse erforderlich. Da sich Bastelarbeiten an einer 60 bar Flasche verbieten, erscheint mir das Projekt leider als Sackgasse.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Anschluss Kohlensäureflasche

#4

Beitrag von Dr Huppertz »

Mal abgesehen vom sicherlich abgelaufenen TÜV, Finger weg.
chickenfarmer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 14:56

Re: Anschluss Kohlensäureflasche

#5

Beitrag von chickenfarmer »

Und außerdem die Füllung für 1,1 kg noch bei zirka 15€ liegt.
Dekoktor
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 11:24

Re: Anschluss Kohlensäureflasche

#6

Beitrag von Dekoktor »

Hier sind ein paar Details dieses Systems beschrieben, wie es zerlegt ausschaut und wie es ggf. wiederbefüllt oder auf normalen Anschluss umgebaut werden könnte (Konjunktiv, weil m.E. wirklich nicht lohnend): http://www.truetex.com/nsa.htm
saufziege
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 23:48

Re: Anschluss Kohlensäureflasche

#7

Beitrag von saufziege »

Vielen Dank für die Hinweise, speziell an Dekoktor.
Antworten