HBCon- Webpage

Die erste "HeimBrau Convention" wird vom Freitag, den 08.03., bis Sonntag, den 10.03.2019, auf Schloss Romrod stattfinden. Hier findet Ihr die aktuellen Infos.
Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 6563
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

HBCon- Webpage

#1

Beitrag von §11 » Sonntag 29. Juli 2018, 19:21

Die Webpage ist online: https://heimbrauconvention.de/

Danke vor allem an Stephan (Tozzi) der hier viel Zeit und Herzblut reingesteckt hat. :thumbsup

Die Seite wird entsprechend weiter ausgebaut um alle Informationen an einem zentralen Ort zu finden.

Gruss

Jan
Zuletzt geändert von Tozzi am Freitag 3. August 2018, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL aktualisiert.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Fle4
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 22:38
Wohnort: Göttingen

Re: HBCon- Webpage

#2

Beitrag von Fle4 » Sonntag 29. Juli 2018, 21:44

Nice one! Danke für die ganze Arbeit!
Viele Grüße
Flo
Draft beer, not people.

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: HBCon- Webpage

#3

Beitrag von Tozzi » Sonntag 29. Juli 2018, 23:35

Falls sich jemand wirklich gut mit den technischen Aspekten von Wordpress auskennt, ich könnte noch Hilfe gebrauchen.
Es geht um Domain Masking.
Die Seite ist unter woass.net/hbc gehostet, soll aber über andere URLs (z.B. heimbrau-convention.de) transparent erreichbar sein.
Die Umleitungen gibt es schon, aber manches funktioniert dann nicht richtig.
Bitte per PN melden bei mir, wäre toll.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 6563
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon- Webpage

#4

Beitrag von §11 » Montag 30. Juli 2018, 00:15

Neue Updates zum Thema Übermachtund und Location sind jetzt auf der Seite
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1397
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: HBCon- Webpage

#5

Beitrag von danieldee » Montag 30. Juli 2018, 08:24

Woran liegt das dass die Seite häufig nicht erreichbar ist? Überlastet?
"Bier ist der überzeugende Beweis dafür,
dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will"
Benjamin Franklin

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin/Göttingen
Kontaktdaten:

Re: HBCon- Webpage

#6

Beitrag von chaos-black » Montag 30. Juli 2018, 13:26

Dankeschön für die ganze Arbeit!
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 6563
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon- Webpage

#7

Beitrag von §11 » Montag 30. Juli 2018, 13:48

danieldee hat geschrieben:
Montag 30. Juli 2018, 08:24
Woran liegt das dass die Seite häufig nicht erreichbar ist? Überlastet?
Wahrscheinlich. Wenn 10.000 Interessierte gleichzeitig drauf wollen :Pulpfiction
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
bieratenschreck
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 16:57
Wohnort: Nürnberger Land

Re: HBCon- Webpage

#8

Beitrag von bieratenschreck » Montag 30. Juli 2018, 15:00

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen! Ich freue mich schon auf ein persönliches Treffen!
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 551
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: HBCon- Webpage

#9

Beitrag von Proximus » Montag 30. Juli 2018, 17:43

Wie man so schön sagt: „Es gibt nur ein erstes Mal.“ und die erste HBC wird sicherlich bei den bisher bekannten Planungen und der Resonanz grandios. Da wird man dann in einigen Jahren sagen: „Weißt Du noch damals ... das erste Mal?“ :Pulpfiction

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6114
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon- Webpage

#10

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Montag 30. Juli 2018, 19:09

§11 hat geschrieben:
Montag 30. Juli 2018, 13:48
danieldee hat geschrieben:
Montag 30. Juli 2018, 08:24
Woran liegt das dass die Seite häufig nicht erreichbar ist? Überlastet?
Wahrscheinlich. Wenn 10.000 Interessierte gleichzeitig drauf wollen :Pulpfiction
Da könnte Tozzis Raspi tatsächlich ins schwitzen kommen bei diesen Temperaturen 😜
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: HBCon- Webpage

#11

Beitrag von Tozzi » Montag 30. Juli 2018, 21:16

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Montag 30. Juli 2018, 19:09
Da könnte Tozzis Raspi tatsächlich ins schwitzen kommen bei diesen Temperaturen
LOL, der war gut... :thumbup

Wir arbeiten immer noch ziemlich intensiv an der Seite, könnte also sein, dass sich das überlappt hat.
Gehosted ist die Website bei Host Europe, die Server dort sind sehr schnell angebunden und machen normalerweise keine Probleme.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: HBCon- Webpage

#12

Beitrag von Tozzi » Mittwoch 1. August 2018, 01:00

Nachtrag:
Die technischen Probleme sind gelöst, gegen Ende der Woche wird die Website auf die endgültige Domain umziehen.
Das braucht leider etwas Zeit, da die Umsetzung nur zum Teil in unserer Hand liegt und ein wenig Bürokratie im Spiel ist.
Aber dann wird das eine runde Sache sein.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2134
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: HBCon- Webpage

#13

Beitrag von olibaer » Mittwoch 1. August 2018, 18:44

Tozzi hat geschrieben:
Mittwoch 1. August 2018, 01:00
Die technischen Probleme sind gelöst, gegen Ende der Woche wird die Website auf die endgültige Domain umziehen.
Das braucht leider etwas Zeit, da die Umsetzung nur zum Teil in unserer Hand liegt und ein wenig Bürokratie im Spiel ist.
Jetzt schon toll gemacht Stephan, großes Lob & Hut ab :-)
Gruss
Oli
_____________________________
http://www.brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: HBCon- Webpage

#14

Beitrag von Tozzi » Freitag 3. August 2018, 03:03

Die Webseite zieht gerade um, in just diesem Moment.

Neue URL:
https://heimbrauconvention.de

Ich schalte Umleitungen, aber, wie immer in solchen Fällen:
Der Provider hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass es 24 - 48 Stunden dauern kann, bis die neuen Einträge in der jeweiligen Whois ersichtlich sind und die Domain erreichbar ist.
Wir wollten das eigentlich vor der Veröffentlichung fertigstellen, aber Ihr seid halt ausgeschlafen und kriegt sowas viel zu früh mit... :P
Meine provisorische Testing-URL dürft Ihr also jetzt vergessen. Diesmal seid Ihr diejenigen, die es als erste wissen.

Keine Sorge bitte, falls dadurch die Seite kurz mal nicht erreichbar sein sollte.
Da wir dank der DSGVO Verschlüsselung (SSL) verwenden müssen, kann das auch mal ein wenig dauern, bis die Zertifikate wirklich stimmen.
Und falls es dann immer noch Probleme geben sollte, bitte den Browser Cache löschen (sag ich schon mal prophylaktisch).
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
London Rain
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott

Re: HBCon- Webpage

#15

Beitrag von London Rain » Freitag 3. August 2018, 12:48

heimbrauconvention.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat ist nur gültig für . Das Zertifikat ist am Samstag, 27. Januar 2018, 01:41:16 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 3. August 2018, 12:46. Fehlercode: MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT
Im Moment bekomm' ich diese Meldung. Nur für den Fall, dass es vielleicht hilfreich ist....

Und: Alles Gute! ;)

Tim

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: HBCon- Webpage

#16

Beitrag von Tozzi » Freitag 3. August 2018, 15:40

Das mit dem Zertifikat wird natürlich repariert.
Ging gestern noch nicht, da die Name Server z.T. noch nicht aktualisiert waren.
In der Übergangszeit 24-48 Stunden ist sowas immer holprig.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1814
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: HBCon- Webpage

#17

Beitrag von Neubierig » Freitag 3. August 2018, 15:43

Genieß doch dein Geburtstag!
Beer - the only reason I get up in the afternoon

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: HBCon- Webpage

#18

Beitrag von Tozzi » Freitag 24. August 2018, 06:39

Es gibt ab heute ein größeres Update auf der Website, mit Hinweisen zu den einzelnen Programmpunkten.
Um künftig up-to-date zu bleiben empfiehlt sich natürlich auch ein RSS Abo über die "News" Seite.
Aber auch hier im Forum bleibt Ihr natürlich weiterhin immer bestens informiert.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: HBCon- Webpage

#19

Beitrag von brauflo » Freitag 24. August 2018, 08:11

Phantastische Arbeit, die Ihr da macht!
Vielen herzlichen Dank, das wird großartig....

...eine Frage zur Website:
Im Bereich "News" werde ich unter "Anmelden" nach einem wp-login gefragt.
Wie und wo kann ich mich registrieren?
Bei Wordpress??

Viele Grüße

Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866

Benutzeravatar
Brauwolf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6606
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: HBCon- Webpage

#20

Beitrag von Brauwolf » Freitag 24. August 2018, 08:40

brauflo hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 08:11
Phantastische Arbeit, die Ihr da macht!
Vielen herzlichen Dank, das wird großartig....

...eine Frage zur Website:
Im Bereich "News" werde ich unter "Anmelden" nach einem wp-login gefragt.
Wie und wo kann ich mich registrieren?
Gar nicht. Das ist der Lieferanteneingang für die Administratoren, was dahinter zu sehen ist, willst du nicht sehen - also einfach ignorieren.

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: HBCon- Webpage

#21

Beitrag von brauflo » Freitag 24. August 2018, 11:06

Merci vielmals,
das kann ich gut!
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866

Benutzeravatar
Bierstephan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 18:10
Wohnort: Quickborn

Re: HBCon- Webpage

#22

Beitrag von Bierstephan » Samstag 25. August 2018, 13:06

Hört sich alles super an, ist sicher irre viel Arbeit.
Ich wünsche viel Erfolg!
"Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes."
Claude Tillier

20 Liter KLasse: Einkocher, Thermoport/Läuterfreund, Gärung: Kühlschrank,Inkbird, Abfüllung: 0,33 + 0,5 Liter Bügelflaschen, Hefelagerung auf NaCl

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: HBCon- Webpage

#23

Beitrag von Tozzi » Dienstag 18. Dezember 2018, 22:02

Wer schon länger nicht mehr auf der Seite war:
Schaut mal wieder vorbei.
Unter "Sponsoren" und "Messe" hat sich einiges getan.
Wir haben da ein ganz nettes Portfolio inzwischen, finde ich. :Pulpfiction
Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass da auch der eine oder andere Preis gestiftet werden könnte...
Viele Grüße aus München
Stephan

Antworten