1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

Die erste "HeimBrau Convention" wird vom Freitag, den 08.03., bis Sonntag, den 10.03.2019, auf Schloss Romrod stattfinden. Hier findet Ihr die aktuellen Infos.
Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#1

Beitrag von §11 » Samstag 29. Dezember 2018, 14:47

Für die 1. HBCon wird es haltbare Namenschilder geben. Dabei greifen wir auf die Vornamen aus dem Ticketverkauf zurück. Nun haben ja einige auch Tickets für andere Leute mitbestellt oder die Tickets gar verschenkt.

Damit der Beschenkte nun nicht mit eurem Namen rumrennen muss, könnt Ihr die Namen für das Namensschild ändern.

Dazu geht bitte wie folgt vor:
1.Ticketnummer auf dem Ticket suchen
2.Mail an info@heimbrauconvention.de mit dem Betreff "Namensschild Änderung"
3.Der Text muss lauten: "Ticketnummer;Wunschname" oder "Ticketnummer;Wunschname;Forenname" (ohne die Anführungszeichen).

Bitte weiter nichts dazuschreiben und haltet Euch genau an dieses Format, denn diese Mails werden automatisiert ausgewertet.
Geht bitte unbedingt genau wie oben beschrieben vor, das spart uns eine Menge Arbeit, die wir ansonsten händisch erledigen müssten.
Beispiel Ticketnummer.JPG
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 605
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#2

Beitrag von HrXXLight » Samstag 29. Dezember 2018, 16:38

danke
Trinkbar: Dark Impact, Oatmeal Stout
Reifung: Diverse Russian Imperial Stout Rezepte mit Oak und Brett, Pale Ale mit Kveik

Planung: Norwegian Farmhouse Ale

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#3

Beitrag von Tozzi » Sonntag 30. Dezember 2018, 20:26

Bisher haben wir etwa 20 Mails erhalten.
Ich werde nachher mal ein Skript laufen lassen, welches die Änderungen übernimmt und Euch Feedback gibt, dass die Daten korrekt angekommen sind.
Das werde ich dann alle paar Tage mal laufen lassen, also nicht wundern, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
beryll
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2495
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 15:10
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#4

Beitrag von beryll » Sonntag 30. Dezember 2018, 20:50

Danke für die Info Stephan... dann bin ich mal auf die E-Mail gespannt ;-)

VG Peter
"Um...Snoochie boochies" Romrod... BONG!!!!!
(Aktueller Bericht aus dem Gärfass)

HBST Saar-Lor-Lux
Terminfindung Treffen der Saar-Lor-Lux Brauer

HBST Saar-Lor-Lux internes

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#5

Beitrag von §11 » Sonntag 30. Dezember 2018, 23:22

Und für alle die sich nicht benehmen können, suchen Stephan und ich nen Namen aus :Wink
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#6

Beitrag von Tozzi » Montag 31. Dezember 2018, 00:56

Oh ja. :Devil :YLType :Drink
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#7

Beitrag von §11 » Montag 31. Dezember 2018, 01:25

Aus gegebenem Anlass!

Nochmal, bitte schreibt die Ticketnummer, nicht die Bestellnummer. Erkennt man schon daran das jedes Ticket eine eigene Nummer hat, während mehrere Tickets, die zusammen bestellt wurden, logischerweise die gleiche Bestellnummer haben.

Einfach mal auf das Bild oben schauen :Wink

Jeder der die Bestellnummer schickt bekommt als Forennamen „Hans Wurst“ :Pulpfiction

Schöne Grüße

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5817
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#8

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Montag 31. Dezember 2018, 11:42

Mist! Den Namen Hans Wurst wollte ich eigentlich haben!
Wenn jetzt aber alle so heißen ... :Grübel

Jens (selbst Namensschild)
IMG_2932.PNG
IMG_2932.PNG (129.83 KiB) 896 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#9

Beitrag von Tozzi » Dienstag 8. Januar 2019, 00:41

Nochmal, aus (leider) gegebenem Anlass:
Bitte verzichtet in der Änderungsmail auf Höflichkeitsfloskeln, Anreden, Signaturen, Leerzeilen und so weiter.
Die Mail wird von einem Skript gelesen, das kommt dadurch nur aus dem Tritt und freut sich genausowenig wie Alexa oder Siri über Eure Neujahrswünsche, die versauen mir höchstens den Abend.
Eingangspost hat geschrieben:Bitte weiter nichts dazuschreiben und haltet Euch genau an dieses Format, denn diese Mails werden automatisiert ausgewertet.
Geht bitte unbedingt genau wie oben beschrieben vor, das spart uns eine Menge Arbeit, die wir ansonsten händisch erledigen müssten.
Und versucht bitte, die Ticketnummer richtig anzugeben.
Es ist egal, ob Ihr die lange Nummer verwendet oder die kurze, das wird beides automatisch zugeordnet.
Aber das Bestelldatum als Ticketnummer ist leider gar nicht zielführend und führt zu einer automatischen Fehlermeldung.

Mehrere Änderungen in einer Mail zusammengefasst gehen hingegen in Ordnung.
Solange sie sauber in jeweils einer eigenen Zeile stehen.
Eine Prüfung auf doppelte Ticketnummern gibt es nicht mehr; die jeweils letzte Änderung zählt.
Auch sowas habe ich bisher händisch kontrolliert und angepasst, aber es kostet mich einfach zu viel Zeit.

Ich habe das Skript jetzt nochmal angepasst, und es gibt halt ab jetzt ganz einfach eine Fehlermeldung, ich habe nämlich echt keinen Bock, das jedes mal händisch nachzutragen. :Mad
Bisher habe ich das aber gemacht, d.h. bis jetzt ist jede Mail erfasst worden.
Also nicht nochmal abschicken, auch diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen.
Auch Euch wünsche ich ein Frohes Neues Jahr, und nächstes mal machen wir das halt besser. :Drink

Nix für ungut. Passt schon.
Ab jetzt lass ich das aber einfach nur noch über das Skript laufen und das Feedback könnt Ihr dann selber interpretieren.

Bevor die Namensschilder in den Druck gehen, geht nochmal eine Sammel Mail raus, mit den aktuell registrierten Daten.
Dann habt Ihr nochmal ca. 3 Tage Zeit.

@Jens: Cool! :thumbup
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#10

Beitrag von Tozzi » Dienstag 5. Februar 2019, 21:02

--- Bitte beachten ---

Die Deadline für Änderungen an Namensschildern ist der kommende

Sonntag, 10.02.2019, 22:00.

Zu dem Zeitpunkt lasse ich das Skript nochmal laufen, falls noch Meldungen eingehen, danach sind keine Änderungen mehr möglich.
Die komplette Liste geht dann an die Druckerei.

Bitte prüft ggf. nochmal, ob Ihr eine Email mit Erfolgsmeldung erhalten habt.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1800
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#11

Beitrag von Neubierig » Dienstag 19. Februar 2019, 13:10

Ich habe erst heute dieses Thread gesehen, schade
Beer - the only reason I get up in the afternoon

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

#12

Beitrag von Tozzi » Dienstag 19. Februar 2019, 14:12

Dann mach's noch schnell, eventuell klappt's noch, ausnahmsweise.
Viele Grüße aus München
Stephan

Antworten