Kurze Frage, kurze Antwort

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von rakader »

Na, wer eine hydraulische Presse hat. Ich würd's mich nicht getrauen: https://www.youtube.com/watch?v=RG4CMQDSER4
---
„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ André Malraux
Neu: Herbstzeit, Kürbiszeit - Pumpkin Ale wie beim Amerikaner
Serie Brauzucker selber machen
Website: Stubby Hobbs
Ludgerus
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Ludgerus »

Hallo Zusammen,
Ich hab mir jetzt ne halbe Stunde die Suchmaschiene gegeben, finde aber einfach nicht mehr den Faden…
Hier gab es mal einen Faden, in dem es darum ging Spezialmalze selber aus Basismalz herzustellen. Dazu gab es in dem Faden auch ich meine sogar 2 Tabellen. Ich finde diesen Faden nur nicht mehr. Ich hab jetzt alle möglichen Schlagwörter ausprobiert…
Erinnert sich jemand von euch daran und kann mir weiter helfen?
Lieben Dank und liebe Grüße
Lutti

Edit: hab es gefunden. Der Faden heißt "Biscuit Malz selber machen" 👍
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Brauladi »

Hallo, ich bin auf der Suche nach Cryoröhrchen und passende Perlen dazu. Ich möchte eine kleine Hefebank aufbauen. Derzeit scheint es am Markt nix zu geben. Hat jemand eine Bezugsquelle oder gibt 3- 4 Röhrchen gegen Kostenbeteiligung ab?
Gruß
Hans Dieter
rakader
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von rakader »

Brauladi hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 16:15 Hallo, ich bin auf der Suche nach Cryoröhrchen und passende Perlen dazu. Ich möchte eine kleine Hefebank aufbauen. Derzeit scheint es am Markt nix zu geben. Hat jemand eine Bezugsquelle oder gibt 3- 4 Röhrchen gegen Kostenbeteiligung ab?
Gruß
Hans Dieter
Ich habe 4 Röhrchen von Amihopfen, die ich nicht benötige. Kannst sie haben. Schreib mir eine PM mit Deinen Angaben.

Gruß
Radulph
---
„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ André Malraux
Neu: Herbstzeit, Kürbiszeit - Pumpkin Ale wie beim Amerikaner
Serie Brauzucker selber machen
Website: Stubby Hobbs
Konsul
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Konsul »

Guten Abend,
ich habe eben ein Video gesehen, wo der Brauer beim Brew in a Bag die brewbag vor dem Maischen mit der Schüttung füllt und dann gänzlich, wie einen Teebeutel ins Wasser lässt. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich könnte mir vorstellen, dass das ordentlich Klümpchen bildet. Andererseits hat man auf diese Weise viel weniger Staub, wenn man direkt in die Brew Bag schrotet und nicht nochmal beim Einmaischen umschaufeln muss...
Antworten