Sommerbier/og helles
-
- Posting Junior
Sommerbier/og helles
Servus,
Ich und ein paar bekannte haben ein Wählerbündnis gegründet und haben nun erstmalig einen Stand auf unserem dorffest
Da kam mir die Idee wir können doch im Ort gebrautes bier anbieten
Die frage ist nun was brau ich denn nun.
Das Fest findet im Sommer in einer bayerischen Gemeinde statt
Also tendiere ich zwischen nem citrusartigem pale ale
Und eier Art obergärigen hellem da bei mir eher konservative augustiner Trinker beheimatet sind^^
Ich und ein paar bekannte haben ein Wählerbündnis gegründet und haben nun erstmalig einen Stand auf unserem dorffest
Da kam mir die Idee wir können doch im Ort gebrautes bier anbieten
Die frage ist nun was brau ich denn nun.
Das Fest findet im Sommer in einer bayerischen Gemeinde statt
Also tendiere ich zwischen nem citrusartigem pale ale
Und eier Art obergärigen hellem da bei mir eher konservative augustiner Trinker beheimatet sind^^
Re: Sommerbier/og helles
Moin,
die Rezeptsuche wäre kein Problem, die gesetzlichen Hürden, selbstgebrautes Bier öffentlich auszuschenken aber schon.
VG, Markus
die Rezeptsuche wäre kein Problem, die gesetzlichen Hürden, selbstgebrautes Bier öffentlich auszuschenken aber schon.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Wie ist denn Eure politische Richtung?
Rotbier? Schwarzbier? Öko-Bier? Verschiedene europäische Bierspezialitäten?
Obacht! Markus hat Recht: vorher die "Ämterlaufbahn" einschlagen!
Edith meint, immer schön demokratisch bleiben! Für Braunbier und dunkelrotes bekommst Du von mir kein Rezept.
Rotbier? Schwarzbier? Öko-Bier? Verschiedene europäische Bierspezialitäten?
Obacht! Markus hat Recht: vorher die "Ämterlaufbahn" einschlagen!
Edith meint, immer schön demokratisch bleiben! Für Braunbier und dunkelrotes bekommst Du von mir kein Rezept.

"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Biersteuer, Gesundheitsamt, Lebensmittel in Umlauf bringen ... ich würd´s lassen.
-
- Posting Junior
Ich arbeite in einer kleinen Brauerei und kann dort den 50Liter braumeister für meine Zwecke nutzen und damit ist es doch bier einer anerkannten eingetragen Brauerei daher mach ich mir da weniger sorgen
Unser bündnis hat die Farbe blau^^
Unser bündnis hat die Farbe blau^^
-
- Posting Junior
Wir haben nen roten Bürgermeister
Im Gemeinderat hat die CSU die Mehrheit
Und wir von allen Strömungen etwas
Extremismus jeglicher Art ist aber durch unsere Satzung ausgeschlossen
Im Gemeinderat hat die CSU die Mehrheit
Und wir von allen Strömungen etwas
Extremismus jeglicher Art ist aber durch unsere Satzung ausgeschlossen
- Scarabeo
- Posting Senior
Uiii,
Blaubier wird sicher schwierig und in einer gestandenen Bierregion Bier einfach einfärben geht garnicht. Da bleibe ich dran, das will ich wissen.
Blaubier wird sicher schwierig und in einer gestandenen Bierregion Bier einfach einfärben geht garnicht. Da bleibe ich dran, das will ich wissen.
Scarabeo
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
-
- Posting Junior
Ich werd wohl versuchen ein hellles obergärig zu brauen und citrus mäßig stopfen mal sehen
da gab's doch auf dem Hobbybrauerwettbewerb ein romulanisches Ale, das war blau! ;-)Scarabeo hat geschrieben:Uiii,
Ich kann Dir tauroplus Sommerbier auf MMuM empfehlen, das war unser allererster Sud letztes Jahr und war auf jeden Fall "Augustiner-Bier-Trinker" tauglich, da sehr süffig und nicht zu übermäßig gehopft.
http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... rtype=DESC
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)