Ein Neuer aus der Pfalz,

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Flat E.
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 30. April 2016, 11:42
Wohnort: Kandel

Ein Neuer aus der Pfalz,

#1

Beitrag von Flat E. »

Hallo liebe Braugemeinde,
da ich hier nun seit einiger Zeit nur passiv unterwegs bin ist es an der Zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Eric, bin 35 Jahre alt und wohne in Kandel, das liegt in der wunderschönen Südpfalz.

Mit dem Gedanken mein eigenes Bier zu brauen spielte ich schon seit Jahren.
Als wir uns dann im letzten Urlaub die „Kleinstbrauerei“ eines ehemaligen Braumeisters anschauen durften und mir meine Frau zum Hochzeitstag noch ein Buch übers Heimbierbrauen schenkte wurde aus den Gedanken „wohlschmeckender Ernst“.
Mittlerweile befindet sich mein drittes selbstgebrautes Bier, ein schwarzes Weizen, in der Reifephase. Und ich muss sagen, den Entschluss zum Brauen habe ich keine Sekunde bereut.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen tollen Beiträge hier im Forum bedanken und auch bei allen die ihr Wissen zum Bierbrauen so eifrig weitergeben. Weiter so.

Als nächsten Sud möchte ich versuchen ein mir sehr gut schmeckendes Bier zu Klonen.
Es heißt „The Brale“ und ist von Braufactum.
Seit Wochen beobachte ich hierzu einen etwas älteren Beitrag siehe hier: viewtopic.php?f=17&t=2161
Wie ist es bei euch, kennt noch jemand dieses Bier oder hat sich schon jemand an einen „Klon Versuch“ gewagt?

Viele Grüße und Gut Sud :Drink
Eric
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus der Pfalz,

#2

Beitrag von dingenz »

Hi Eric!
Schön, dass du jetzt auch hier bist! :thumbsup


PS: Seid nett zu ihm, ist 'n wirklich lieber! :Wink
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Phips1702
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 1. August 2015, 16:06

Re: Ein Neuer aus der Pfalz,

#3

Beitrag von Phips1702 »

Hallo und herzlich willkommen!

Viele Grüße aus Ellerstadt (Kreis Bad Dürkheim)!

LG
Philipp
Viele Grüße aus der Pfalz,
Philipp
Antworten