Biermaxx penny

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
manu88vlc
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 6. März 2015, 13:54

Biermaxx penny

#1

Beitrag von manu88vlc »

Hallo zusammen,
Am Donnerstag 2.6.16 bei penny kommt die biermaxx für 110 Euro...
Ich will es kaufen aber ich brauche ein bisschen opinioneopinione...können Sie mir sagen was über die biermaxx denken? :Bigsmile

Es tut mir leid für mein Deustche

Danke
Benutzeravatar
manu88vlc
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 6. März 2015, 13:54

Re: Biermaxx penny

#2

Beitrag von manu88vlc »

Niemand?
hoggel1
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 888
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 01:08

Re: Biermaxx penny

#3

Beitrag von hoggel1 »

Hallo,

Such mal hier im Forum nach 5l Fässern, dass ist nur bei sehr wenigen beliebt. Daher wirst du hier eher weniger Infos zum Biermaxx erhalten.
Die meisten füllen in Flaschen, CC/NC oder Keg ab. Da braucht man halt so was nicht.
Ist keine böse Absicht.

MfG Thomas
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Biermaxx penny

#4

Beitrag von gulp »

Das ist nur ein teurer Umweg zu richtigen Fässern. :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Biermaxx penny

#5

Beitrag von Ladeberger »

Wenn man sich ernsthaft mit authentischen Bierstilen beschäftigt, kommt man früher oder später bei der passenden Karbonisierung an. Und die ist in den Partydosen nicht nur in recht engen Grenzen vorgegeben (sonst schäumt es wie wild oder hat garkeine Krone), sondern auch schwierig zu kontrollieren. Hinzu kommt das suboptimale Handling in anderen Bereichen (insb. Hygiene und Korrosion). Aber das ist dem System auch garnicht vorzuwerfen, es ist eben eine Partydose: ein Einweggebinde aus Weißblech für Partys.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Biermaxx penny

#6

Beitrag von hyper472 »

Wenn Du 110,- € übrig hast, ist es einen Versuch wert. Ich habe ein Vorläufermodell gebraucht geschenkt bekommen :Greets und bisher nur einmal genutzt. Das Ergebnis war perfekt. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, ich weiß es nicht.
Das ganze Brimbamborium für richtige Fässer mit Keg-Fass, Gasflasche, Kühltruhe, Schläuchen, Schellen, Druckminderern, Zapfhahn und was-weiss-ich-noch-alles erzeugt bei mir beim bloßen Gedanken Stress.
Ich habe gerade wieder zwei 5l-Dosen gefüllt (mit Überdruckventil) und bin schon gespannt darauf, sie anzustechen.
Grüße,
Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
manu88vlc
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 6. März 2015, 13:54

Re: Biermaxx penny

#7

Beitrag von manu88vlc »

Vielen danken
Benutzeravatar
manu88vlc
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 6. März 2015, 13:54

Re: Biermaxx penny

#8

Beitrag von manu88vlc »

Ich denke vielleicht ist besser sparen, danach in einen paar Monaten ein Gefriertruhe kaufen und dann ein keegerator machen
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Biermaxx penny

#9

Beitrag von uli74 »

Es gab im alten Forum Threads, wo man den Biermaxx auf CO2-Flasche und Kompensatorhahn umgebaut hat.

Partydosen sind genauso schwierig/einfach zu karbonisieren wie Bierflaschen. Wo soll da der Unterschied liegen? Mittels GDA oder Beergun kann man auch Partydosen abfüllen. Der Vorteil von Parydosen ist das Handling. Sie sind leicht und passen im Zweifelsfall auch mal in nen normalen Kühlschrank und sind schneller leergetrunken. Allerdings ist ein Kegerator auch nicht zu verachten;)
Zuletzt geändert von uli74 am Donnerstag 2. Juni 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Uli
frankt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 14:02

Re: Biermaxx penny

#10

Beitrag von frankt »

uli74 hat geschrieben:Es gab im alten Forum Threads, wo man den Biermaxx auf CO2-Flasche und Kompensatorhahn umgebaut hat.
Ein passendes Set hatte ich mir auch schon bei einem online auktionshaus angeschaut - kostet rund 80€ incl. CO2 Flasche.

Dann sind es 200€ und ein bisschen Bastelei... ein gebrauchter Trockenkühler kostet nicht viel mehr...

Gibt es noch gute Argumente FÜR die Partydosen/Biermaxx+Umbau Variante? Sonst spare ich mir den Weg zu Penny und spare auf einen Trockenkühler.
Antworten