Hopfen Sybilla

Antworten
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Hopfen Sybilla

#1

Beitrag von afri »

Ich habe soeben o.g. Hopfen in meinen Einkaufskorb bei HuM gelegt. Kann den jemand beschreiben, wie er riecht im Bier? Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber manchmal genügen ja auch schon Ähnlichkeiten zu anderen Hopfen. Ich finde beispielsweise, dass Waimea der Perle ähnelt oder Tradition was von Cascade hat. Einen solchen Vergleich wünsche ich mir.

Wer dazu was hat, bitte melden. Danke!
Achim (soeben ein Bier mit Amarillo untergärig angestellt habend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
abdulson
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 08:23
Wohnort: Cadolzburg

Re: Hopfen Sybilla

#2

Beitrag von abdulson »

Hallo Achim,

habe den Hopfen noch nicht verbraut, aber folgende Info gefunden:

http://amihopfen.com/Hopfen/Polen/Sybil ... 1_305.html

Eine neue Sorte von IUNG Pulawy, dia als Bitterhopfen registriert wurde, aber auch typische Aromaeigenschaften hat. Sie ist eine Kreuzung aus Lublin und Styrian Golding.
Sehr guter Aromahopfen mit hohem Alphasäuregehalt. Vergleichbar mit der deutsche Hallertauer Perle, dem englischen Fuggle und Sterling sowie Cascade.
Das Leben ist zu kurz um schlechtes Bier zu trinken
Antworten