Was ist das für ein Trockenkühler?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Was ist das für ein Trockenkühler?

#1

Beitrag von HeavyHop »

Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einem Trockenkühler auf ein Angebot gestoßen, welches noch ein paar Fragen offen lässt.
Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter, bzw. hat das Ding selber zu Hause stehen.

Angeboten wird ein schwarzer, zweileitiger Trockenkühler, angeblich ohne Typenschild. Er hat die Maße 31x25x35 (bxtxh) und verfügt über zwei Kompensatorhähne. Nun versuch ich herauszufinden, was das für ein Kühler ist, welche Leistung etc und ob der Preis gerechtfertigt ist. :Grübel

Über google habe ich keinen schwarzen Kühler gefunden. Muss bedeuten dass er entweder lackiert wurde oder dass es so eine Seltenheit ist, dass man allein über die Farbe vielleicht schon einen Hersteller bestimmen kann?
Kennt den jemand?

Greetz aus dem Norden
Dateianhänge
$_9.jpg
$_9.jpg (5.19 KiB) 2385 mal betrachtet
My Blood Type is IPA+
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Trockenkühler?

#2

Beitrag von happyhibo »

Tja, ohne Typenschild wirds schwierig bis unmöglich die Leistungsdaten heraus zu finden.

Für mich schaut das so nach einem Kühler aus, der in eine Bar o.ä. integriert war und man hat ihn halt schwarz lackiert, weil er besser in die Umgebung gepasst hat...
Also Kühlmittel, alter und Leistung wären schon von Bedeutung in Erfahrung zu bringen...
:Grübel
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Trockenkühler?

#3

Beitrag von HeavyHop »

Genau, daher hoffe ich ja, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Stehe nu vor der Frage, den für 250€ (incl Risiko der Unwissenheit) oder doch lieber einen neuen von lindr für 200€ mehr.
My Blood Type is IPA+
Bierolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 18:47

Re: Was ist das für ein Trockenkühler?

#4

Beitrag von Bierolo »

Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Trockenkühler?

#5

Beitrag von HeavyHop »

Hab ich, der hatte keine Infos zudem Kühler...
HeavyHop hat geschrieben:, angeblich ohne Typenschild
My Blood Type is IPA+
Bierolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 18:47

Re: Was ist das für ein Trockenkühler?

#6

Beitrag von Bierolo »

Zusätzliche Aspekte:
Bekomme ich das Ding gereinigt auf dem "steril-Level" in meinem Kaltbereich?
Gibt es Ersatzteile bei einem Defekt oder nur der Weg zum Recycling-Hof?
Neu ist Neu mit Gewährleistung/Garantie .
Mein Fazit: Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen als die "Katze im Sack" kaufen.
Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Trockenkühler?

#7

Beitrag von diapolo »

Hi,
Reinigen kannst du ihn mit bevi liquid.
Ohne Typenschild wäre ich vorsichtig wenn es sich um ein Gerät mit R12 Kühlmittel handelt kann er nicht wieder repariert werden ist R134A drin kann im Falle eines Defekts jeder Klimabauer reparieren.
Normalerweise stehen auf dem Kompressor auch die Leistungsdaten

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Trockenkühler?

#8

Beitrag von HeavyHop »

Danke für die Antworten.
Das Risiko ohne Bezeichnung ist mir zu hoch.
Hatte gehofft das vielleicht die winzige Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand das Gerät kennt.

Wenn nicht, auch gut, dann gibts halt einen neuen :thumbsup
My Blood Type is IPA+
Antworten