Unboxing Bulldog Malzmühle
- TeufelchenBW
- Posting Klettermax
Re: Unboxing Bulldog Malzmühle
Nabend...
Ich habe die Mühle auch vor ein paar Tagen bekommen von Candirect für 99,- EUR. Meine war tadellos. Die Walzen waren kaum ölig und rostfrei. Nach 100g ,,Reinigungsmalz" sauber. Die Holzplatte habe ich auf eine weitere, größere geschraubt, die auf meine Box passt. Für den Preis ist die Mühle echt Top. habe heute 2x je ca 5kg geschrotet. Ging sehr schnell und das Schrotbild war einwandfrei. Die Mühle ist solide.
Das Zusammenbauen des Trichters fand ich auch etwas knifflig mit den kleinen Schrauben, aber okay. Kann ich bei dem Preis mit leben.
Fazit: Mühle ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
Viele Grüße
Daniel
Ich habe die Mühle auch vor ein paar Tagen bekommen von Candirect für 99,- EUR. Meine war tadellos. Die Walzen waren kaum ölig und rostfrei. Nach 100g ,,Reinigungsmalz" sauber. Die Holzplatte habe ich auf eine weitere, größere geschraubt, die auf meine Box passt. Für den Preis ist die Mühle echt Top. habe heute 2x je ca 5kg geschrotet. Ging sehr schnell und das Schrotbild war einwandfrei. Die Mühle ist solide.
Das Zusammenbauen des Trichters fand ich auch etwas knifflig mit den kleinen Schrauben, aber okay. Kann ich bei dem Preis mit leben.
Fazit: Mühle ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
Viele Grüße
Daniel
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
- hutschpferd
- Posting Freak
der Hersteller produziert nicht eine Mühle sondern hunderte, tausende.
Und da fallen die Kosten für Hartholz definitiv ins Gewicht.
Mal davon abgesehen dass es in CHina wohl schwerer sein wird an sowas überhaupt zu kommen :D
Davon abgesehen: das günstigere Brett hat auf die Funktionalität der Mühle NULL Einfluss.
Und die Vergleiche hier zur Mattmill: um knapp 200 Euro bekommst zwar eine, OHNE Kurbel, OHNE Auflage und OHNE Trichter.
Das ist auch nicht zu vergessen.
Ich finde die 95 Euro sind ein fairer Preis.
Und da fallen die Kosten für Hartholz definitiv ins Gewicht.
Mal davon abgesehen dass es in CHina wohl schwerer sein wird an sowas überhaupt zu kommen :D
Davon abgesehen: das günstigere Brett hat auf die Funktionalität der Mühle NULL Einfluss.
Und die Vergleiche hier zur Mattmill: um knapp 200 Euro bekommst zwar eine, OHNE Kurbel, OHNE Auflage und OHNE Trichter.
Das ist auch nicht zu vergessen.
Ich finde die 95 Euro sind ein fairer Preis.
- Matthias H
- Posting Freak
Hallo,
eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber langsam wird's mir zu dumm.
Hört endlich auf, diesen gewissenlosen Chinaschrott lediglich über den Preis mit MattMill zu vergleichen!
Ich würde mich schämen, sowas anzubieten.
O.t. :
Ich bekam ungefragt vor zwei Jahren diese weiche Mühle (sind alle in der selben Bauform) aus China für den Einkaufspreis von 20$ angeboten. Ich schätze, dass sie mich mit allen Zusatzkosten en gros ca. 35$ kosten würde.
Und selbst damit verdienen noch einige mit, allen voran irgendwelche windigen Händler, die dann "manufactured by.." draufkleben. Die, die die Arbeit machen gehen leer aus. Fairer Preis?
Das ist wie mit den verantwortungslosen Billigstklamotten.
Die Komponenten für MattMill kommen aus Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland.
Ihr könnt die (und Euch selbst!) ja mal fragen, ob sie für 2EUR/h arbeiten können und wollen. Und welche Auswirkungen das haben würde.
eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber langsam wird's mir zu dumm.
Hört endlich auf, diesen gewissenlosen Chinaschrott lediglich über den Preis mit MattMill zu vergleichen!
Ich würde mich schämen, sowas anzubieten.
O.t. :
Ich bekam ungefragt vor zwei Jahren diese weiche Mühle (sind alle in der selben Bauform) aus China für den Einkaufspreis von 20$ angeboten. Ich schätze, dass sie mich mit allen Zusatzkosten en gros ca. 35$ kosten würde.
Und selbst damit verdienen noch einige mit, allen voran irgendwelche windigen Händler, die dann "manufactured by.." draufkleben. Die, die die Arbeit machen gehen leer aus. Fairer Preis?
Das ist wie mit den verantwortungslosen Billigstklamotten.
Die Komponenten für MattMill kommen aus Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland.
Ihr könnt die (und Euch selbst!) ja mal fragen, ob sie für 2EUR/h arbeiten können und wollen. Und welche Auswirkungen das haben würde.
Viele Grüße
Matthias H
Was lange gärt, wird endlich gut.
Erfinder u. Entwickler des Läuterhexensystems
und innovativer Malzschrotquetschen höchster Qualität
Hausbräu seit 1986; MattMill seit 2006
(Service und Fragen zur MattMill bitte nur per Mail)
Matthias H
Was lange gärt, wird endlich gut.
Erfinder u. Entwickler des Läuterhexensystems
und innovativer Malzschrotquetschen höchster Qualität
Hausbräu seit 1986; MattMill seit 2006
(Service und Fragen zur MattMill bitte nur per Mail)
- TeufelchenBW
- Posting Klettermax
Der Vergleich zur MattMill ist ganz sicher richtig. Und unfaire Bezahlung ist ein großes Problem was so ziemlich jedes Produkt mitbringen kann. Vom Apfel bis zum Auto. Aber so ganz einfach kann man das auch nicht vergleichen. Löhne in Deutschland sind ein ganz anderes Level als in vielen anderen Ländern. Es gibt viele Länder in den 2,- EUR pro Stunde ein ganz normales Gehalt ist, von dem man auch leben kann (natürlich nicht in jedem Land). Aber mal ehrlich ist bei uns immer alles fair produziert? Denken wir doch mal über deutsche Niedriglöhner nach (trotz Mindestlohngesetz), Saisonarbeiter auf dem Feld oder unser toller ,,1€-Jobber" Made in Germany ist zwar oft Qualität, aber auf gute Arbeitsbedingungen kann man sich deshalb noch lange nicht verlassen.
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Ich gebe Matthias im Grunde genommen recht. Nur befinden wir uns da in einer Zwickmühle.
Geiz ist anscheinend geil, und es gibt nichts was nicht irgendwer nicht noch billiger verkauft. Wer dabei auf der Strecke bleibt interessiert keinen.
Bauteile aus Billiglohnländern befinden sich in fast jedem Gerät das es hierzulande zu kaufen gibt, und die Einkäufer der Hersteller dieser Geräte betteln auch nicht grade darum, mehr für diese Bauteile bezahlen zu dürfen als der Chinamann sowieso verlangt. So gesehen beteiligen wir uns indirekt in jedem Fall an der Ausbeutung der Arbeiter in Billiglohnländern. Wie Arbeiter dort leben kann man ab und zu im Fernsehen bestaunen. Das ist wie bei einem Autounfall: Jeder findet es schrecklich, aber jeder sieht hin.
Auf der anderen Seite: Selbst wenn die Chinamühlen noch so schrottig sind werden sie bei einem Hobbybrauer, der pro jahr 40 oder 50 kg damit mahlt jahrelang halten.
Geiz ist anscheinend geil, und es gibt nichts was nicht irgendwer nicht noch billiger verkauft. Wer dabei auf der Strecke bleibt interessiert keinen.
Bauteile aus Billiglohnländern befinden sich in fast jedem Gerät das es hierzulande zu kaufen gibt, und die Einkäufer der Hersteller dieser Geräte betteln auch nicht grade darum, mehr für diese Bauteile bezahlen zu dürfen als der Chinamann sowieso verlangt. So gesehen beteiligen wir uns indirekt in jedem Fall an der Ausbeutung der Arbeiter in Billiglohnländern. Wie Arbeiter dort leben kann man ab und zu im Fernsehen bestaunen. Das ist wie bei einem Autounfall: Jeder findet es schrecklich, aber jeder sieht hin.
Auf der anderen Seite: Selbst wenn die Chinamühlen noch so schrottig sind werden sie bei einem Hobbybrauer, der pro jahr 40 oder 50 kg damit mahlt jahrelang halten.
Gruss
Uli
Uli
- Rellington
- Posting Junior
Jetzt habt ihr so viel über AGB`s und sowas geschrieben, da iszt die Mühle ganz zu kurz gekommen. Denn ich habe mir die Mühle https://www.schnapsbrenner.eu/Malzmuehl ... Holzplatte im Netz angeschaut und möchte mir diese vieleicht kaufen!
Also, taugt die Mühle was oder sollte man, wenn man etwa 100 bis 200 Euro ausgeben möchte lieber die von Polsinelli https://www.polsinelli.it/de/2-walzenm% ... -P1413.htm
kaufen! Wass sagt ihr?
Also, taugt die Mühle was oder sollte man, wenn man etwa 100 bis 200 Euro ausgeben möchte lieber die von Polsinelli https://www.polsinelli.it/de/2-walzenm% ... -P1413.htm
kaufen! Wass sagt ihr?
Keine Biersorte ist schlecht-kein Bier zu haben, das ist schlecht!
Jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich schätze dieses Forum für seine sachlichen und fachlichen Beiträge.
Namentliche und persönliche Angriffe, haben aus meiner Sicht nichts verloren.
Wenn jemand ein Problem mit einem anderen, sei es Person oder Shop hat, so haben das diese Beiden unter sich auszumachen.
Bitte, macht das Forum nicht kaputt.
Geri
Wenn jemand ein Problem mit einem anderen, sei es Person oder Shop hat, so haben das diese Beiden unter sich auszumachen.
Geri
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz !
Schöne Grüße !
Geri (STOPPEL)!

Schöne Grüße !
Geri (STOPPEL)!
-
- Posting Senior
Hallo Stoppel,Stoppel hat geschrieben:Jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben.
Geri
die ganze Diskussion war vor über einem Jahr. Ich hoffe und denke, dass das längst geklärt ist.
Der Thread wurde von Rellington nur wieder hoch geholt, weil er wissen wollte wie die Mühle eigentlich so ist, denn das wurde hier nicht wirklich besprochen :)
Vielleicht besser ein neues Thema aufmachen, damit nicht schlafende Hunde geweckt werden, oder noch besser, nur noch über die Mühle reden

Schande, das hab ich nicht gesehen.
Geri !
Geri !
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz !
Schöne Grüße !
Geri (STOPPEL)!

Schöne Grüße !
Geri (STOPPEL)!
Ich klinke mich auch ein und werfe noch diese Mühle mit drei Walzen in den Vergleich:
https://www.polsinelli.it/de/mühle-für-malz-3-walzen-P1414.htm
Liegt preislich zwischen den relativ günstigen und den MattMills.
Wer eine MattMill hat, gibt die anscheinend nicht mehr her. Was sagen die Besitzer der anderen Quetschen?
Viele Grüße, Henning
https://www.polsinelli.it/de/mühle-für-malz-3-walzen-P1414.htm
Liegt preislich zwischen den relativ günstigen und den MattMills.
Wer eine MattMill hat, gibt die anscheinend nicht mehr her. Was sagen die Besitzer der anderen Quetschen?
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Hildegard von Bingen (1098-1179)