Gude,
mir ist beim bestellen ein kleiner Fehler unterlaufen, ich habe statt geschrotetem, ungeschrotetes Malz bestellt und da ich leider den Luxus einer Malzmühle nicht besitze, suche ich jemanden (am besten) in Darmstadt oder Umland, der mir dahingehend kurz unter die Arme greifen könnte. Es handelt sich lediglich um 100g Karamalz.
Schon mal 1000Dank und Grüße, der Doc
*Hilfe* Schroten in und um Darmstadt
*Hilfe* Schroten in und um Darmstadt
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.
Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main
Re: *Hilfe* Schroten in und um Darmstadt
Die 100g kannst du auch in der Küchenmaschine, Kaffeemühle oder im Mörser zerkleinern.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Hm, ja klar, mal wieder nicht an die einfachste Lösung gedacht. Danke
Grüße, der Doc
Grüße, der Doc
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.
-
- Posting Klettermax
Servus Doc!
Streue das Malz auf eine Küchenplatte und rolle mit Druck mit dem Nudelholz drüber. Kannst auch, mangels Nudelholz, eine Bierflache nehmen. Reicht ja, wenn die Körner aufgebrochen sind.
Herzlich, Hartmut
Streue das Malz auf eine Küchenplatte und rolle mit Druck mit dem Nudelholz drüber. Kannst auch, mangels Nudelholz, eine Bierflache nehmen. Reicht ja, wenn die Körner aufgebrochen sind.
Herzlich, Hartmut
Der Vogel fliegt vorwärts!