Cyclops hat geschrieben:Moin moin aus Kiel gebe ich gerne zurück, wohne auch im Landeshauptdorf.
Du bist / Ihr seid nicht allein.
Seit Kurzem scheint es sogar so eine Art Stammtisch zu geben, zumindest wurde mir zugetragen, dass die kieler Hobbybrauer sich bei Lars im Brewcomer treffen.
Bestätigen kann ich das allerdings (noch) nicht, da ich mich gerade im Renovierungsstress befinde und keine Zeit für Hobbies habe.
Besten Gruß, Uwe.
Hallo auch aus Kiel!
Ja, das stimmt (weitestgehend). Seit einem Jahr gibt es auf Initiative von Lars (Brewcomer) und Florian (Lille) den Brauclub Kiel. Das ist kein Verein, Stammtisch trifft es auch nicht ganz, sondern ein loser Zusammenschluss Seelenverwandter. Mittlerweile scheint es rund 50 Mitglieder bzw. Gelistete zu geben, wobei bei den Treffen natürlich immer nur ein Teil Zeit hat und vielleicht auch die eine oder andere Karteileiche darunter ist. Wir haben uns Anfang Dezember zum dritten Mal getroffen, dieses Mal wieder bei Brewcomer und - welche Überraschung - Biere getrunken... Mehr als trinken und dabei nett fachsimpeln haben wir bisher nie geschafft, aber das reichte auch...
Nächstes Mal soll voraussichtlich am 2. März bei Lille sein.
Falls Du mehr wissen willst, schreibe mir eine PN.
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken!
>> double dry hopped and triple vaccinated <<