Servus aus der Steiermark...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
tomgru
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 11. September 2015, 08:49

Servus aus der Steiermark...

#1

Beitrag von tomgru »

Nachdem mich der Brauvirus wieder gepackt hat (ich war schon im alten Forum aktiv und legte in den letzten 4 Jahren eine "Schaffenspause" ein ;) ) möchte ich mich auch hier kurz vorstellen.

Ich bin der Thomas, 31 Jahre jung und komme aus der Steiermark (Region Weststeiermark) und arbeite als Projektleiter in der Landeshauptstadt.

2010 war glaube ich das Jahr, in dem ich das erste Mal mit Selbstgebrautes kosten durfte. Nach ca. 15 Suden war aber irgendwie die Luft draußen - neuer Arbeitsplatz, neue Aufgaben, gesiedelt und Haus um- bzw. ausgebaut, zeitintensive Hobbies (Jagd, Bergsteigen, Imkerei).

Dem Thema Bier war ich aber nie untreu, ich organisierte ca. 3 Mal im Jahr eine "Bierverkostung" im Freundeskreis um selbst nicht zu "rosten" und den Jungs "Craftbiere" und dergleichen Näher zu bringen ...

Vor 1 Woche kaufte ich einen wenig gebrauchten BM20 und werde jetzt schön langsam wieder losstarten - geplant ist ein Weizen (um die mitgegebenen Malzreste aufzubrauchen) und ein Pale Ale.

Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht, ich freu mich aber schon meine Rezepte und Brautage mit euch zu teilen :Drink

Schöne Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Servus aus der Steiermark...

#2

Beitrag von Wedebier »

Hallo Thomas,

Viele Grüße aus Norddeutschland! Herzlich willkommen!

Tim
Benutzeravatar
U-Tube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 11:25
Wohnort: Lebring
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Steiermark...

#3

Beitrag von U-Tube »

Hallo Thomas,
auch von meiner Seite ein herzliches "Zurück-Willkommen". Ich braue mit BM20 und BM50, habe eine recht gute Hobbybrau Ausstattung, wohne südlich Wildon und arbeite ebenfalls in der Landeshauptstadt. Solltest mal etwas brauchen (auch messtechnisch), kannst mich gerne kontaktieren.

Allzeit gut Sud!
Gebhard
Jeder Laib Brot ist das tragische Ende von Getreide, das die Chance hatte Bier zu werden.
tomgru
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 11. September 2015, 08:49

Re: Servus aus der Steiermark...

#4

Beitrag von tomgru »

Hallo Gebhard,
vielen Dank für das Angebot, komme gerne drauf zurück :thumbup

Weißt du zufällig ob es "bei uns" einen Stammtisch/Hobbybrauertreffen oder so gibt?
Schöne Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Servus aus der Steiermark...

#5

Beitrag von Stoppel »

Hallo Thomas,
ein herzliches **** GRÜSS GOTT **** aus Salzburg.
Ich habe auch mit dem Braumeister 10 angefangen und bin gerade dabei, mir eine 75 Lt Anlage zu bauen.
Gratuliere, du hast dich für ein unheimlich intessantes und ansprechende Hobby entschieden.

Gruß !
Geri
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
tacitus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 06:56

Re: Servus aus der Steiermark...

#6

Beitrag von tacitus »

Servus aus dem Westen Österreichs in die schöne Steiermark!

Schön das da bist!
Allzeit gut Sud!
:Drink
Tacitus
Saluto Romano
:Wink
coors
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 10:04
Wohnort: Eggersdorf bei Graz

Re: Servus aus der Steiermark...

#7

Beitrag von coors »

Servus Thomas

Grüsse aus Eggersdorf/Graz :Drink

Bin auch am Braumeister unterwegs

LG
Michael
tacitus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 06:56

Re: Servus aus der Steiermark...

#8

Beitrag von tacitus »

In der Steiermark Braumeisterts ganz schön,...
:P
Tacitus
Saluto Romano
:Wink
Benutzeravatar
Terrassenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 06:37
Wohnort: Kumberg

Re: Servus aus der Steiermark...

#9

Beitrag von Terrassenbräu »

Hallo Thomas

LG aus Kumberg...
tacitus hat geschrieben:In der Steiermark Braumeisterts ganz schön,...
:P
aber net nur... stell gerade auf Grainfather um. :Drink

LG
Siegi
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Servus aus der Steiermark...

#10

Beitrag von glassart »

Hallo Thomas,

auch ein herzlicher Gruß aus OÖ-Mitte (Gunskirchen)


VG Herbert ( der Hendi + Topfbrauer) :Drink
Benutzeravatar
U-Tube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 11:25
Wohnort: Lebring
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Steiermark...

#11

Beitrag von U-Tube »

tomgru hat geschrieben: Weißt du zufällig ob es "bei uns" einen Stammtisch/Hobbybrauertreffen oder so gibt?
Ist mir bisher nichts bekannt...
Jeder Laib Brot ist das tragische Ende von Getreide, das die Chance hatte Bier zu werden.
tacitus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 06:56

Re: Servus aus der Steiermark...

#12

Beitrag von tacitus »

Terrassenbräu hat geschrieben:Hallo Thomas

LG aus Kumberg...
tacitus hat geschrieben:In der Steiermark Braumeisterts ganz schön,...
:P
aber net nur... stell gerade auf Grainfather um. :Drink

LG
Siegi
:thumbup
Tacitus
Saluto Romano
:Wink
Benutzeravatar
Cobo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:46
Wohnort: Graz

Re: Servus aus der Steiermark...

#13

Beitrag von Cobo »

Ich bin auch aus Graz, und Treffen nicht abgeneigt... :Greets
Wird demnächst gebraut: Englischer Barley Wine, verbessertes Red Ale
Derzeit in Gärung: -
In Reifung: Cacao Milk Stout, Amerikanischer Barleywine
Trinkreif: -
sumpfbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 21:55
Wohnort: Klagenfurt

Re: Servus aus der Steiermark...

#14

Beitrag von sumpfbrauer »

Hallo Thomas,

herzlicher Gruß aus Kärnten. Ich braue auch mit einem Braumeister 20 und das mit großer Begeisterung. :Smile

Michael :Drink
Benutzeravatar
Zillinger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 12:11

Re: Servus aus der Steiermark...

#15

Beitrag von Zillinger »

Servus Thomas,

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Salzburg!

Allezeit Gut Sud! :Drink
LG, Alex
I came, I saw , and finally it was borne in on me, that I need to brew my own beer
Antworten