ich bin neu hier im Forum habe mir aber schon das ein oder andere mal hier einen Rat eingeholt.
Ich baue mir derzeit eine schöne neue Brauanlage auf. Jetzt habe ich mich dazu entschieden mir eine Mattmill Kompakt zu gönnen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Erster Punkt: Die Mühle ist verkehrt herum auf die Aluplatte geschraubt. Das heißt der Bohrmaschienen bzw Handkurbel Anschluss am Exzenter zeigt Richtung Aluplatte, was natürlich wenn man die Mühle an einen Tisch klemmen möchte Probleme bereitet. Man könnte natürlich auch den Anschluss von der feststehenden Walze benutzen, habe aber gelesen, dass es anders besser wäre. Außerdem zeigen es alle Abbildungen andersherum. Weiterhin könnte man natürlich einfach die Mühle anderesherum draufschrauben oder gleich auf eine Platte schrauben so wie man es braucht.
Zweiter Punkt: Die Spaltweite der Mühle ist auf ungefähr 1,4 bis 1,6 mm eingestellt und nicht auf 1,0 wie es die Werkseinstellung sein sollte. Natürlich auch leicht zu beheben.
Dritter Punkt: Die Walzen weißen geringe Beschädigungen an den Rillen auf, was aber auch normale Macken durch Produktion sein könnten.
Letzter Punkt: Die beiden Walzen haben, meiner Meinung nach ein recht großes Spiel jeweils auf den Seiten, an denen der Anschluss für Bohrmaschiene/Handkurbel ist.
Ich habe nun Sorge, dass es sich bei meiner Mühle um eine Retoure, die nochmal verschickt wurde handeln könnte (bin da etwas empfindlich

MFG