Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2601

Beitrag von afri »

Hier gab's schon den ganzen Tag lang mein AC/DC, ein obergäriges mit T'n'T-Hopfen (Hoy, hoy, hoy) und offenbar trinkbar genug für unsere Gäste (meine Frau ist seit heute 50).

Gut, dass sich der Tag langsam dem Ende neigt, es ist nicht mehr viel davon in der Kühlung...
Achim (ansonsten lieber untergärige Biere mögend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 883
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2602

Beitrag von Exedus »

Hab gerade mit Freunden ein 10L Fass vom Potts Land Bier Clone vernichtet. Nun folgt nocht ein Fass selbst gebrautes Ale :Drink
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2603

Beitrag von ggansde »

Bin gerade von einer anstrengenden Wanderung aus dem Spessart heimgekommen. Schön kaltes Schönramer Pils aus dem Kühlschrank und raus auf die Terrasse. Zisch, aaaaahhh und ex. Gleich schon das zweite. Lecker. :Drink
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
fabian944
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2604

Beitrag von fabian944 »

Moin Gemeinde,

grad aus dem Kühlschrank ein Riedenburger Emmer Bier. Zum ersten Mal.
Auf seine Art echt lecker. Mal sehen, wie es bei der 2. Pulle schmeckt.

Aber gut soweit.
Dazu eben noch ein paar Flaschen Riedenburger Maibock gekauft, von dem war ich so angetan:-).

Ahoi und guten Wochenstart

Fabian
tbln
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 510
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2605

Beitrag von tbln »

Tozzi hat geschrieben:
IMG_0038.JPG
Noch etwas jung, aber immer wieder gut...
Ab wieviel Monaten passt das für dich? Hatte ein 6 Monate altes und ein gut einjähriges in letzter Zeit. Brett ist auch nach 6 Monaten für mich schon relativ dominant, nach 12 Monaten ist wirklich nichts mehr sonst zu schmecken. Sehr komplex dann, die Breitseite muss man aber dann wohl auch mögen.

Heute Bruxellensis von De la Senne. Richtig tolle fruchtige Noten neben viel Heu und leichtem Leder. Der Bodensatz wandert direkt in eine Berliner Weiße. :Drink
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2606

Beitrag von DevilsHole82 »

Meinen Fullers London Porter Klone. Nach drei Monaten Reifung ist er endlich fertig.

Schwarz wie meine Seele, röstig wie ein Siegerländer Schwarzbrot und rau wie englisches Wetter :thumbup
Dateianhänge
IMG_20170504_202902_Bildgröße ändern.jpg
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 476
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2607

Beitrag von schwarzwaldbbq »

Melon Boom
Pale Ale mit Hüll Melon gestopft.

Vom Junior.
Ohne jegliche Schönungsmittel.
Dateianhänge
IMG_20170505_235953_crop_704x732.jpg
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2608

Beitrag von Micha Ale »

Nach einem grandiosen ZUM Löwenbräu 1747 Origininal und einem wesentlich weniger grandiosen Weschnitztaler Findling Pils einfach mal nen slbstgemachten Äppler. Prost!
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2609

Beitrag von Boludo »

IMG-20170505-WA0022.jpeg
Ein Puff von sixpoint.
108 IBU und 9,8% .
Ich hab noch nie ein IIPA mit so einem abartig intensiven Hopfenaroma getrunken.
Das ist der Oberhammer! Die Bittere macht bereits nach dem ersten Schluck eine taube Zunge. Herrlich!
Trotzdem schmeckt man noch eine angehme Malzsüße heraus.
Das ist im Prinzip ein trübes Resin, das noch einmal zusätzlich gestopft wurde.

Stefan

Edit nach der ersten Dose: Der viele Hopfen sediert dermaßen, da kann eine Valium kaum mithalten. Unglaublich.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2610

Beitrag von Boludo »

IMG-20170505-WA0024.jpeg
Zum wieder wach werden ein sixpoint 5 Beans.
Gebraut mit Vanille, Kaffee, Kardamom und Kakao.
Schmeckt wie ein Espresso mit 10% Alkohol.

Das ist heut so ein Freitag Abend an dem man schon nach dem zweiten Bier ins Bett geht :puzz

Stefan
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2611

Beitrag von riegelbrau »

Yuengling Lager (Can) im Manatee Bay Inn in Fort Myers Beach.
Das Inn ist eine Top-Unterkunft!

Gruß Christoph
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2612

Beitrag von Tozzi »

tbln hat geschrieben:
Tozzi hat geschrieben:...ORVAL...

Noch etwas jung, aber immer wieder gut...
Ab wieviel Monaten passt das für dich? Hatte ein 6 Monate altes und ein gut einjähriges in letzter Zeit. Brett ist auch nach 6 Monaten für mich schon relativ dominant, nach 12 Monaten ist wirklich nichts mehr sonst zu schmecken. Sehr komplex dann, die Breitseite muss man aber dann wohl auch mögen.
War erst 2 Monate "alt". Also wirklich noch viel zu jung. Die "Pferdedecke" kam schon gut durch, aber halt insgesamt noch recht kantig.
Werd mir mal ein, zwei Kästen einlagern davon. Schon sehr speziell, dieses Bier.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2613

Beitrag von Boludo »

Orval gibt das Bier allerdings nach frühestens 3 Monaten raus. Teilweise auch erst nach 6 Monaten. Ich war mal in dem Lagerraum wo sich die Kisten bis zur Decke stapeln. Der Himmel!

Stefan
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2614

Beitrag von Braufuzi »

Das Rezept stammt von MMuM.Sollte jetzt gut 6-8 Monate reifen.Ob ich so lange warten kann ohne zu Verkosten ist eine andere Frage :Bigsmile :Bigsmile
Dateianhänge
IMG-20170425-WA0000.jpg
IMG-20170425-WA0000.jpg (37.79 KiB) 10501 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2615

Beitrag von quasarmin »

"Malocherbrause" Export Dortmunder Art, gebraut am 4.März 17. Wir haben hier in ECK auch nahezu die gleiche dH wie das Dortmunder Wasser.
Das Bier reift eigentlich in einem NC-Keg, dies ist ein Schluck aus einer der 7 Flaschen in die der Überschuss zur Nachgärung abgefüllt wurde.
Pilsner-, Wiener-, Münchner-, Carahell, gehopft mit Magnum und Hallertauer Mittelfrüh.
Passendes Feierabendbier nach heutiger schwerer Maloche im Garten. Leichte, angenehme Bittere und vom Malz her nicht zu leicht.
Eine der 7 Flaschen habe ich noch. Die freu mich schon auf das Bier aus dem Keg. Aber das darf gerne noch 3 Wochen reifen.

Bild

Und jetzt gibt es noch eins von meinem Altbier - Schumacher-Clone, das ist richtig gut geworden, ich bin dadurch ein regelrechter Altbierfan geworden :-)

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von quasarmin am Sonntag 7. Mai 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2616

Beitrag von Bierfetischist »

Trinke gerade mein Grünhopfen-Sud vom September 2016.
Das Hopfenaroma hat zwar schon etwas nachgelassen schmeckt aber immer noch lecker. :Drink
Grünhopfen-Sud.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2617

Beitrag von Boludo »

14941206468561357991275.jpg
Founders All Day IPA.
Sau gut. Nur 4,7% aber gehopft wie ein großes.
Sehr intensive Stopfaromen. Tolles Alltagsbier.
Überhaupt nicht wässrig, man könnte meinen, da wäre deutich mehr Bums dahinter.

Stefan
Frankenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Montag 13. April 2015, 01:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2618

Beitrag von Frankenbier »

IMG_8942.JPG
Ich habe mir gerade ein Pale Ale aufgemacht. Ist noch ein wenig unrund, habe es erst vor 3 Wochen abgefüllt. Geschmacklich gut, aber es braucht noch min. 3-4 Wochen. Vom gleichen Sud habe ich auch noch nen Teil hopfengestopft. Das werde ich demnächst auch mal testen.

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Carbid!
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:04
Wohnort: Beierstedt
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2619

Beitrag von Carbid! »

Altenauer Frühlingserwachen.
PiMa, Cara Red X, Cara Amber, Mandarina Bavaria.
Klebrig-süsses Karamell-Bonbon mit 6.9%.
Wir mögen Bock, wir mögen süss, aber das ist eindeutig zu viel des Guten.
Nicht zu empfehlen.
VG
Carsten
"we stay together right up here, making noise and drinking beer"
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2620

Beitrag von tommes »

Gin Tonic, nachdem das Zirndorfer ein unerwartetes Ende gefunden hat.
Benutzeravatar
phigoek
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 14:22

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2621

Beitrag von phigoek »

St. Bernardus Tripel, weil ich mich bisher noch nicht bei den Belgiern auskenne und dies ändern möchte.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2622

Beitrag von afri »

Störtebeker Atlantic Ale, gutes Kaufbier mit Hopfenaroma, das diese Bezeichnung auch verdient (wenn auch "nur" obergärig). Super Stoff, gegen den ich einen Kochtopf eintauschte (es waren auch noch andere bierige Leckereien beim Tausch beteiligt).
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 843
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2623

Beitrag von mavro »

Störtebeker Schwarzbier
Dateianhänge
IMG_20170507_215311.jpg
Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2624

Beitrag von tauroplu »

Ein fantastisches Crew Republic Escalation Double IPA. Großes, aber ganz, ganz, großes (IPA) Kino!
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2861
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2625

Beitrag von aegir »

Single hop IPA, schön ausgewogen, lecker.
_20170507_201433.JPG
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2626

Beitrag von Karel »

Pepper Pils

4,8 % leichter Zitronen und Pfeffer Geruch. Sehr sanft und man schmeckt den Pfeffer und Zitrone,nicht zu dominant aber finde es erfrischend und mal was Neues für den Gaumen

Zitat:
PEPPER PILS
Frisches Pilsbier gewürzt mit einem Sud aus fair gehandeltem schwarzen und rosa Pfeffer. Der Pfeffer dominiert mit seiner fruchtigen Würze das Bier und verleiht ihm Aromen von Grapefruit, Mango und Bergamotte, die sonst nur durch Aromahopfen ins Bier gelangen. Gemeinsam gebraut mit Himburgs Braukunstkeller.
20170508_194756_resized.jpg
Gruss
Karel
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2627

Beitrag von afri »

Pfefferbier? Gar nicht schlecht die Idee, hat wer einen Tip für die Dosierung?

Ich habe gerade das Trainingslager von der Mashsee-Brauerei im Glas. Ein hoch vergorenes und somit furztrockenes pilsartiges Bier mit einer leicht nachhängenden Bittere, dafür aber ausgesprochen köstlichen Hopfennase. Die Rezenz ist zu niedrig, wie ich finde, insgesamt nicht allzu schlecht, aber es geht besser.
Achim
Dsc_1517.jpg
Dsc_1517.jpg (17.46 KiB) 10145 mal betrachtet
Dsc_1516.jpg
Dsc_1516.jpg (30.09 KiB) 10145 mal betrachtet
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
DrG
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 20:49

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2628

Beitrag von DrG »

Ein Kasteel Rouge

Bild

letzte Woche aus Belgien mitgebracht:

vollmundiger Malzkörper, angenehme Bittere, feines Kirscharoma ohne zu viel Säure, gefällt mir gut!

Was aber ein wenig gefährlich ist: die 8 Vol. % Alkohol schmeckt man überhaupt nicht, was ja auch eine Kunst ist, die nicht jedem Brauer gelingt, aber auch wie schon gesagt gefährlich sein kann.

Würde ich wieder kaufen!

PS: Das schon vor ein paar Tagen verkostete Kasteel "Hoppy" ( http://www.vanhonsebrouck.be/kasteel-hoppy/) hatte mir nicht so sehr zugesagt, da waren Alkohol und Bittere nicht so schon ausbalanciert.
Benutzeravatar
iamsebastian
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 21:48
Wohnort: Hopfengarten Eden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2629

Beitrag von iamsebastian »

Gestern Abend habe ich mit @FrankNDH einen spontanen Tausch durchgeführt, bei dem er mir eine Flasche von seinem dunkleren UG und einem helleren OG mitgebracht hat.

Das dunklere UG (Foto): Recht voller Körper, viel stabiler Schaum, sehr malzig, mild gehopft, dadurch eine geschmacklich hohe Süße, Bisquit, Toffee, brotig, ein Hauch nasale Banane.
Das hellere OG: Schlank. Die Perle (?) macht es recht blumig und floral, Saazer (?) bringt Würze, Kräuterigkeit und gewohnten Pils-Charakter. Trotz OG hat es einen recht ausgesprägten Pils-Charakter. Würzig, harzig. Leichte Phenole.
DSC08637.JPG
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2630

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

IMG_9756.JPG
Mein dunkles Weizen vom Januar. Das Bier hatte vor ein paar Wochen noch etwas zu viel phenolische Noten. Die Lagerung hat dem Bier gut getan. Jetzt ist es sehr gut trinkbar ... sprach er, klickt auf den "Absenden" Button und rennt wieder zum PYGMY ..... :Bigsmile
:Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2631

Beitrag von kochmann »

Von MUM Michas OG Märzen
Vor 8 wochen im KEG
Sehr süffig und der Schaum hält auch schön lange
Werde ich wieder Brauen
Dateianhänge
1494451941432765021893.jpg
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2632

Beitrag von Bierfetischist »

Trinke gerade ein Hochdorfer India Pale Ale.
Ich machs mal kurz und bündig, das IPA schmeckt richtig gut. :thumbup
Hochdorfer IPA.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2861
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2633

Beitrag von aegir »

Ich find das auch eins der besseren deutschen IPAs.
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2634

Beitrag von Braufuzi »

Ein Kaltgehopftes Pale Ale
Dateianhänge
IMG-20170512-WA0002.jpg
IMG-20170512-WA0002.jpg (52.61 KiB) 9794 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2635

Beitrag von Schautamaeki »

Moin,

ein Kollege von mir hat mir eine Großflasche seines 1. Sudes mitgebracht, ein belgisches Weizen. Sehr lecker, danke & weiter so Martin!
möp.jpg
Viele Grüße,
Björn
martinsls
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 31. März 2017, 15:19
Wohnort: Saarlouis

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2636

Beitrag von martinsls »

Hi,

mit dem Selbstgebrauten bin ich noch nicht so weit......Jever
Jever.jpg
Grüsse Martin
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2637

Beitrag von ggansde »

Ein Aufstiegsbier. :Drink :Drink
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2638

Beitrag von Schautamaeki »

martinsls hat geschrieben:Hi,

mit dem Selbstgebrauten bin ich noch nicht so weit......Jever
Jever.jpg
Grüsse Martin
Frei nach Motto: Schöner Zapfen, schöner Trinken!

Viele Grüße,
Björn
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2639

Beitrag von Bierfetischist »

Maibock OG-Tasting
:thumbup
Maibock-Tasting.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2640

Beitrag von quasarmin »

ggansde hat geschrieben:Ein Aufstiegsbier. :Drink :Drink
VG, Markus
Genau! :thumbsup
Benutzeravatar
gerold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2641

Beitrag von gerold »

Beim Flaschenspülen ein eigener Maibock
maibock.jpg
"Die einzige stabile Währung ist alkoholische Gärung" Marc Uwe Kling aus Neues vom Känguru
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2642

Beitrag von ggansde »

Ich war mit unserem Jüngsten live dabei. Die 200 km Fahrt nach Süden haben sich gelohnt. 2400 Zuschauer im Stadion davon 1600 Kieler. Nach dem Abpfiff sind schon ein paar Freudentränen gekullert. Ich war schon vor 38 Jahren Fan als es zuletzt hieß, 2. Liga. Mache mir gleich zur Feier des Tages noch ein TW12 auf.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2643

Beitrag von Bierfetischist »

Heute stand bei mir die erste Verkostung von meinem IPA auf dem Programm.
Schmeckt jetzt schon saulecker und hat das Potential mein Lieblingsbier zu werden.
Abgefüllt wurde am 22.04.2017 und am 06.05.2017 kam die erste Ladung Jungbier zum Reifen und Lagern in den Kühlschrank.
IPA 05-2017.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
SchweinfurterBub
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. September 2014, 16:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2644

Beitrag von SchweinfurterBub »

IMG_1060.JPG
Heute gabs mein Helles!
So bleibt das Rezept jetzt! Traumhaft lecker und optisch wirklich ansehnlich :)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2645

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Gestern stand auf Wunsch der Mütter ein Familienausflug zur Elbphilharmonie an, zu dem mein Schwager und ich als eingefleischte Kulturbanausen anfänglich etwas meinungslos mitgewandert sind. Am Ende der ersten Rolltreppe standen wir völlig überrascht vor einem Störtebecker Shop mit einer kleinen Tastings Bar und die Elphi wurde zum interessanten Ausflugsziel erklärt :Bigsmile.

Das Eis Lager war mein klarer Favorit auf dem Tablett.
IMG_9767.JPG
IMG_9767.JPG (153.78 KiB) 10183 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2646

Beitrag von Hopfenprinz »

Eisbock.

Habe mir heute nen alten Ackerschlepper zugelegt und trinke auf viele fröhliche Betriebsstunden.
Dateianhänge
1494881883447.jpg
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
martinsls
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 31. März 2017, 15:19
Wohnort: Saarlouis

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2647

Beitrag von martinsls »

Hi,

am Wochenende haben die Mütter ( und natürlich wir Väter) 30 l Fässchen Jever zugesprochen....gestern wie wir Saarländer sagen " All " :Bigsmile

Jetzt Pils 8° , Wasser 29°.........jo ich weiß... :thumbsup :thumbsup


Grüsse Martin
Dateianhänge
1234.jpg
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4363
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2648

Beitrag von Kurt »

Wernesgrüner aus der Dose. Schmuddellig aber bei dem Wetter echt erfrischend! ;)
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2649

Beitrag von Chrissi_Chris »

Mit einem guten Freund im Strandkorb beim Feuer ein schönes Schneider Tap 7 ..

144 Mücken gefällt das :thumbup

LG Chris
Dateianhänge
IMG_3428.JPG
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2650

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Bier, Kumpel und Lagerfeuer ... The best combination ever!
Ich freu mich auf die obligatorische Bootstour nächsten Donnerstag. Keg+mobile Zapfe+Lagerfeuer+nette Runde.

Das bedeutet natürlich Generalprobe für den Springbock, den ich "Frühjahrsbock" getauft hatte, weil ich ihm die kurze Reifung nicht zugetraut hätte. Jetzt darf davon definitiv ein Fässchen mit. Eine Woche nach der Abfüllung schon verdammt lecker.
IMG_9811.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten