wieder einer aus Niederbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
posty
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 22:23

wieder einer aus Niederbayern

#1

Beitrag von posty »

Servus beinand,

und noch einer aus Niederbayern. Ursprünglich aus der Holledau, mittlerweile aber nach Landshut "ausgewandert".

Nachdem ich einige Zeit fleißig am mitlesen war, stand dann doch mal die Anmeldung im Forum an.

Bin in der < 20l Einkocherklasse unterwegs. Langsam steht der 4te Sud an. Nummer 1 war ein Weizenbock, 2 ein Weizen... beide ok. Aber mit Anfängerfehlern: Bei #1 hatte ich das ganze Rezept runtergerechnet, nur den Hopfen nicht... war dann definitiv anders als die Kaufbiere, Nummer #2 hatte ich wohl nicht ganz zu Ende vergoren und zu viel Speise rein --> Resultat schmeckt gut, aber leider geht beim Öffnen der Flasche einiges verloren :Grübel .

Sud #3 war dann ein IPA (http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... ipe&id=330) und wirklich sehr gut :-)

in dem Sinne... bis die Tage
LG
Matthias
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: wieder einer aus Niederbayern

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Willkommen im Forum.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: wieder einer aus Niederbayern

#3

Beitrag von Tozzi »

Herzlich willkommen!
Für Deinen dritten Sud hast Du aber auch ein schönes Rezept ausgesucht. :Drink
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: wieder einer aus Niederbayern

#4

Beitrag von holledauer »

Willkommen im Forum "Fast-Nachbar" :Greets
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Killa-Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:32
Wohnort: Straßkirchen (Niederbayern

Re: wieder einer aus Niederbayern

#5

Beitrag von Killa-Bräu »

Habedere a vo mia und vui Schbass beim braun, wünscht dir da
Killa(Christian) aus Straßkirchen (Straubing) :Greets :Drink
"Eher soll die Welt verderben, als ein Bayer am Durste sterben"
Antworten