ich wollte mich von meiner Seite einfach mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 32 Jahre jung / alt (kommt darauf an, wie man es sieht

Ich habe mich hier in diesem informativen Forum angemeldet, da ich in nächster Zeit vor habe, Bier zu brauen (wär hätte es gedacht

Selbst würde ich mich als einen sehr neugierigeen, prakmatischen und gezielt agierenden Menschen bezeichnen und durch diese Eigenschaften kamen in den letzten Jahren sehr viele und teils nützliche Projekte und neue Hobbies in meinem Leben auf.
Ich sehe, schmecke und rieche irgendwo etwas und recht schnell schleichen sich bei mir leise Gedanken ein: Wie wird das hergestellt? Kann man dies Zuhause auch bewerkstelligen? Komme ich zu einem gleichen, ähnlichen oder sogar besseren Ergebniss?
Daraufhin lese ich mich meißtens einige Monate ein und dann mache ich "Nägel mit Köpf", wie man so schön sagt. So kam es zum Beispiel, das ich in den letzten 4 Jahren zum Imker wurde und Literweise diverse Fruchtweine für den Eigengebrauch herstelle

Aber jetzt bin ich schon wieder abgeschweift. Vor einigen Wochen bin ich in einem größeren Supermarkt an mir bisher nicht bekannten Biersorten vorbei gekommen und musste mit Freuden fest stellen, das das ein extra Craft-Bier Regal war und ich probierte mich querfeldein durch. Und so wurde auch die Interesse für die Herstellung geweckt und ich bin nun hier und möchte mich auch in der Braukunst versuchen.
Wie oben bereits erwähnt, geht es mir in erster Linie darum, das Gelesene in praktische Arbeit umzusetzen, um zu wissen, ob und wie es genau funktioniert (natürlich wäre ich einigermaßen froh, wenn das "Gebräu" auch trinkbar wäre).
Falls es noch Fragen gibt, immer her damit

Beste Grüße vom See
Torsten