Hallo aus Augsburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
bbkhacki
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 18:00
Wohnort: Augsburg

Hallo aus Augsburg

#1

Beitrag von bbkhacki »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Gebiet der Hobbybrauer und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Felix, ich bin 28 und trinke eigentlich schon immer gerne Bier. Nach einem Braukurs, welchen es letztes Jahr zu Weihnachten gab, ist mein Interesse im Gebiet der Heimbrauerei geweckt und ich möchte demnächst mit meinem ersten selbstgebrauten Bier beginnen.

Grüße aus Augsburg
Felix
Grüße aus Augsburg
Felix :Drink
Benutzeravatar
ZeroDome
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 3. März 2007, 22:54
Wohnort: Neuruppin

Re: Hallo aus Augsburg

#2

Beitrag von ZeroDome »

Hallo Felix,

Herzlich Willkommen :Greets

Ich bin ebenfalls in Augsburg wohnhaft und für brautechnische Hilfe/Dinge immer zu haben :Drink

Viele Grüße
Dominic
arne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:13
Wohnort: Augsburg

Re: Hallo aus Augsburg

#3

Beitrag von arne »

Hallo Felix,

willkommen auch von meiner Seite.
Es scheint ja inzwischen in Augsburg + Umgebung einige Brauer zu geben. Vlt können wir uns ja alle mal zu nem Bierchen treffen.

Grüße aus Augsburg,
Arne
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Hallo aus Augsburg

#4

Beitrag von Tozzi »

Hallo Felix,

herzlich willkommen!
Lies Dich mal in Ruhe ein, und schau dir die Wiki an.
Das erste eigene Bier ist immer was Besonderes.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Augsburg

#5

Beitrag von docpsycho »

Tozzi hat geschrieben: Dienstag 5. September 2017, 00:11
Das erste eigene Bier ist immer was Besonderes.
Eine besonder Sauerei oder eine besondere Katastophe :Bigsmile

Was ich damit sagen will, der Anfang wird steinig, lohnt sich aber schnell und die Lernkurve ist steil.

Viel Erfolg und Spaß.

Grüße von jemanden der den selben Sammelbegriff als Namen trägt.
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Benutzeravatar
Bernhard87
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 72
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 16:04
Wohnort: z'Steta

Re: Hallo aus Augsburg

#6

Beitrag von Bernhard87 »

arne hat geschrieben: Montag 4. September 2017, 22:29 Es scheint ja inzwischen in Augsburg + Umgebung einige Brauer zu geben. Vlt können wir uns ja alle mal zu nem Bierchen treffen.
Da wär ich sofort dabei. Komme aus der Nähe von Mindelheim und bin öfters in Augsburg.

Viele Grüße,
Bernhard
Viele Grüße,
Bernhard

semper ubi sub ubi
mackus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:25
Wohnort: Augburg Hochzoll

Re: Hallo aus Augsburg

#7

Beitrag von mackus »

Hallo Zusammen,

sehr schön das hier viele aus Augsburg kommen. Die Idee mit auf ein Bierchen treffen ist sehr gut. da wäre ich dabei!

Beste Grüße
Markus
Antworten