Empfehlung pH-Meter

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
morpheus_muc
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1231
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:29
Wohnort: Dachau

Empfehlung pH-Meter

#1

Beitrag von morpheus_muc »

Hallo zusammen,

leider hat mein pH-Meter beim letzten Sud am vergangenen Wochenende den Geist aufgegeben :crying (Adwa AD-12, misst nicht mehr, 2-Punkt-Cal funktioniert nicht mehr, meldet nach USE4.01 immer WRNG, im Netz konnte ich das Problem ebenfalls ein paar Mal finden, jeweils ohne Lösungsmöglichkeit)

Gibt es von Laborprofis hier konkrete Empfehlungen für ein neues Gerät? Bei den Meßtoleranzen gibt es wohl einige Unterschiede, von 0,01 bis 0,07 habe ich auf den ersten Blick im Netz schon alles gefunden... Worauf ist sonst zu achten? Grundsätzlich tendiere ich eher zu einem Gerät mit separater Sonde...

Vielen Dank schon Mal und schönen Tag
Michael
Beer is the answer, but I don't remember the question...
Antworten