Malzeinkauf bei Rhön Malz

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Rhoener
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 23:12
Wohnort: bei Fulda

Malzeinkauf bei Rhön Malz

#1

Beitrag von Rhoener » Montag 1. Januar 2018, 16:57

Hallo zusammen,

ich werde diese Woche nach Mellrichstadt fahren um bei Rhön Malz mein Jahresbedarf an Basismalzen (Pilsner, Weizen, Münchner) zu beschaffen.
Letzter Preis, pro 25 kg Sack, waren ca. 14-15 €, aktuelle Preise weiß ich nach dem abholen :-)
Ich könnten noch den einen oder anderen Sack mitbringen. Übergabe dann nächste Woche in Fulda oder, oder diese Woche bei mir daheim (PLZ 36167).
Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Markus

heizungsrohr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:11

Re: Malzeinkauf bei Rhön Malz

#2

Beitrag von heizungsrohr » Montag 1. Januar 2018, 17:45

Verkaufen die auch kleinere Mengen, zb 1-2 Säcke, wenn man hinfährt? Hab aktuell keinen Bedarf aber der wird noch kommen im Laufe des Jahres, daher die Frage.

Rhoener
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 23:12
Wohnort: bei Fulda

Re: Malzeinkauf bei Rhön Malz

#3

Beitrag von Rhoener » Montag 1. Januar 2018, 19:39

Ja, kein Problem. Einfach per Mail oder Telefon vorher anfragen.

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Malzeinkauf bei Rhön Malz

#4

Beitrag von Schwarze Berge » Freitag 12. Januar 2018, 12:35

Hallo,

Rhönmalz verkauft das Malz das bei ihnen produziert wird gegen einen kleinen Aufpreis auch Kiloweise.
Ich hab Ende letzten Jahres aufgefüllt, Pils war glaub ich bei ca. 1,10 EUR / KG


Gruß aus der (Bayrischen) Rhön

Antworten