Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3251

Beitrag von Tozzi »

Danke, Alex!
War wirklich ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird.

Nachmittags, kurz vorher, waren wir beim Liebick in Germering und haben unter anderem eine Kiste Rodenbach Grand Cru abgestaubt.

Und eine Flasche von diesem hier:

2016er Gutmanns Weizen Bock
2016er Gutmanns Weizen Bock

Uiuiui, ist das gut. Ich hatte hohe Erwartungen und bin dennoch positiv überrascht.
Zwar kaum Schaum (mag am Glas liegen), aber unglaublich subtil malzig, dennoch frisch, ohne in irgendeiner Weise aufdringlich zu sein.
Sehr gefährliches Zeugs. Mit 7,2% Alkohol aber für einen Weizen Bock doch noch relativ zahm.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3252

Beitrag von integrator »

E0A34E3D-07AC-4A29-BC4D-B56664E30FA9.jpeg
Mein nächstes Bier soll mit Ingwer angereichert werden und teste mich mal durch. Dieses hier ist mir ein bisschen zu „Limonadig“ kann man aber trotzdem trinken.
:Bigsmile Selbstgespräche sind schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 574
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3253

Beitrag von Aeppler »

Tozzi hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2018, 01:54 ..unter anderem eine Kiste Rodenbach Grand Cru..
BC443331-4ADB-4234-8845-BDA50DA32951.jpeg
Originalexport aus München. Köstlich.
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3254

Beitrag von DerDallmann »

Haben die kürzlich das Etikett geändert?
Ich hatte letzte Woche eins mit einem ganz anderen Etikett, kein so modernes Disign.

Es war dieses Flaschendesign:
https://res.cloudinary.com/ratebeer/ima ... r_1194.jpg
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3255

Beitrag von Tozzi »

Ja, ich hatte mich auch schon gewundert.
Die Flaschen scheinen recht frisch zu sein (MHD 09.08.19).
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3256

Beitrag von Chrissi_Chris »

Von der Störtebecker Brauerei das Stark Bier mit 7,5%
Sehr Malzig röstig super lecker....
Das ganze war ein spontanes Geschenk eines Brau Kollegen, Danke Marcus 😘
91DA9F3A-D630-4EF2-A1B1-AD90A1CC9107.jpeg
LG Chris
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3257

Beitrag von chaos-black »

Screenshot-2018-2-8 Limited Edition No 8 - Imperial Stout.png
Screenshot-2018-2-8 Limited Edition No 8 - Imperial Stout.png (574.2 KiB) 10149 mal betrachtet
Ein leckeres Imperial Oatmeal Stout als Collaboration Brew von Hope und Dots. Yummy, aber steigt einem mit den Prozenten dann doch recht schnell zu kopf.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3258

Beitrag von Braufuzi »

IMG-20180208-WA0000.jpg
Sehr Süffig :thumbup :thumbup
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
KlaBu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 18:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3259

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
ich genieße gerade ein "Gurgelrutscher"...
Gebraut nach dem Rezept von https://www.maischemalzundmehr.de/index ... gelrutsche

Super süffig....
Dateianhänge
gurgelrutscher.JPG
gurgelrutscher.JPG (58.36 KiB) 10058 mal betrachtet
Gruß Klaus
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3260

Beitrag von hyper472 »

Sollte ich mal wieder nüchtern sein, was ich nicht hoffe, beschreibe ich es vielleicht mal:
Viele Grüße, Henning
Dateianhänge
Really Old Brown DOG Ale
Really Old Brown DOG Ale
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Pfleger64
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 03:34

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3261

Beitrag von Pfleger64 »

152C5C7B-EEE4-4588-A3DD-DF4C838433EC.jpeg
Skol aus Rumänien 🇷🇴
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3262

Beitrag von §11 »

Roggen Barleywine. Scheisse ist der geil
0AC09ED1-E656-4A35-AFD4-E6D95342EF35.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 4. November 2016, 06:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3263

Beitrag von Matze27 »

20180211_003654-01.jpeg
Das war ein kleines Fest am Samstag Abend! 2 hervorragende Biere! Das Leffe Blonde ist für mich perfekt für seine Art! :Smile
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3264

Beitrag von Kolbäck »

Nach ein paar Wochen auf Reisen, genieße ich grad meine eigenen - Schwarzbock und Helles. Könnte nicht zufriedener sein; schönes Hobby haben wir da. :Drink
hell.jpg
f
schwb.jpg
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3265

Beitrag von chaos-black »

Sitzen gerade gemütlich in Dublin im Beer Market und genießen ein wenig...
IMAG3068.jpg
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3266

Beitrag von Shenanigans »

chaos-black hat geschrieben: Sonntag 18. Februar 2018, 19:20 Sitzen gerade gemütlich in Dublin im Beer Market und genießen ein wenig...
IMAG3068.jpg
Nice, I'm back home this week for a wedding on the west coast but looking forward to a few nights out in Dublin too. :Drink
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3267

Beitrag von t3k »

Manche Tage verlangen nach diesem Bier.
Dateianhänge
Trappist Westvleteren - 12
Trappist Westvleteren - 12
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3268

Beitrag von Tozzi »

:goodpost:
Hatte heute auch einen dieser Tage.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3269

Beitrag von Bitter »

Nicht soeben getrunken, sondern gestern Abend während unseres HBST in der Trinkhalle Bochum. Dies ist allerdings nur eine kleine Auswahl. Am Ende des Abends hätte ich mit der Kamera viel weiter weg stehen müssen. Es ist schon unglaublich, wie viel verschiedene Biersorten dort angeboten werden.

trinkhalle.jpg

Bei der Gelegenheit auch mal ein Sauerbier "Zure van Tildonk" getrunken! Nee, das ist nichts für mich :thumbdown
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3270

Beitrag von afri »

Ganz soviele kann ich nicht bieten, aber ein quasi schweizer Bier hat es heute bis zu mir geschafft: ein Ueli Bier spezial. Ein Ueli ist ein Narr, war auf dem Begleitschreiben zu lesen. Das Zeug wird interessanterweise in D lohngebraut für eine schweizer Brauerei in Basel :-), finde ich gut. Hier mein Urteil:

Rezenz sehr moderat, kein hervorstechender Hopfenduft, vielleicht Saazer? Ansonsten alles drin, glanzfein, geschmacklich fehlerlos, daher etwas langweilig.

Ich habe noch andere Biere bekommen, vielleicht bespreche ich morgen das nächste hier.
Achim
Ueli Bier spezial
Ueli Bier spezial
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3271

Beitrag von gulp »

afri hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2018, 19:56 Ganz soviele kann ich nicht bieten, aber ein quasi schweizer Bier hat es heute bis zu mir geschafft: ein Ueli Bier spezial. Ein Ueli ist ein Narr, war auf dem Begleitschreiben zu lesen. Das Zeug wird interessanterweise in D lohngebraut für eine schweizer Brauerei in Basel :-), finde ich gut. Hier mein Urteil:

Rezenz sehr moderat, kein hervorstechender Hopfenduft, vielleicht Saazer? Ansonsten alles drin, glanzfein, geschmacklich fehlerlos, daher etwas langweilig.

Ich habe noch andere Biere bekommen, vielleicht bespreche ich morgen das nächste hier.
Achim

Dsc_1611.jpg
Klingt ja reichlich schlapp für ein Imperial IPA. :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3272

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Wieso IIPA?

Klingt eher nach nem Pils? :Grübel
Ueli spezial hell
Das Ueli spezial, hell und spritzig mit 5,0 % vol, basiert auf einem bewährten Rezept für natürlich reines Bier und wird ausschliesslich mit Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe gebraut. Sein ausgewogenes Hopfenaroma macht es zu einem unverwechselbaren Ueli Bier.

Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3273

Beitrag von Ursus007 »

Gestern Abend bereits zur Geb.-Feier meines Sohnes (natürlich nur für die volljährigen Gäste):

Alpirsbacher Klosterbräu - Ambrosius, helles Abteibier aus 2016
Ambrosius.jpg
Malzig, stark und sehr dominant-alkoholisch. Da wird Dir rein vom Geschmack schon schwippsig ...

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3274

Beitrag von afri »

Diesmal war das Fasnachtsbier "Unser Bier" dran, es kommt offenbar tatsächlich aus der Schweiz, jedenfalls steht das so auf dem Rückseitenetikett. Das Begleitschreiben vermeldet: "Dieses Bier gibt es nur während der Fasnachtszeit und es ist für die Drummler (-> Tambouren)". Zum Glück erlaubt die "Anleitung" den Flötisten ebenfalls den Genuss, ich bin beides nicht und habe es dennoch getrunken, ätsch :-) Mein Urteil:

Schmeckt sehr gut, angenehme Rezenz, leicht trüb, zurückhaltende aber doch spürbare Hopfenaromen, gefällt mir gut. Es erinnert fern an das Hopfenlust von Glaabsbräu, ich habe mich da ja auch täuschen lassen von wegen OG/UG, aber auch hier kann ich es nicht bestimmen. Ist ja eigentlich auch egal, wenn es schmeckt.
Achim
Etikett hing nur noch an einer Ecke
Etikett hing nur noch an einer Ecke
Erfreulich auskunftsfreudig, verglichen mit anderen Produkten
Erfreulich auskunftsfreudig, verglichen mit anderen Produkten
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3275

Beitrag von gulp »

Schlafwagenschaffner hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2018, 10:29 Wieso IIPA?

Klingt eher nach nem Pils? :Grübel
Ueli spezial hell
Das Ueli spezial, hell und spritzig mit 5,0 % vol, basiert auf einem bewährten Rezept für natürlich reines Bier und wird ausschliesslich mit Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe gebraut. Sein ausgewogenes Hopfenaroma macht es zu einem unverwechselbaren Ueli Bier.

Jens
Meine Glaskugel ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Hat doch glatt was verkehrtes angezeigt. Der Biertyp wurde ja nicht erwähnt, auch keine Farbe, keine Drehzahl....schwierig. :Ahh

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3276

Beitrag von §11 »

66CCFAAE-79DB-440B-99CD-271D4B8C0383.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3277

Beitrag von beercan »

Gerade die letzte Flasche von meinem Dubbel nach Hanghofer geöffnet. Ist jetzt 1 und Dreiviertel Jahr in der Flasche.
Sehr sehr gut.
Dateianhänge
CD1B73AA-8F70-4338-B7A4-62E67E3C4051.jpeg
Gruß Robert
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3278

Beitrag von Kobi »

Ein Tripel vom Dallmann, sehr lecker!
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Tripel Der Dallmann.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3279

Beitrag von Michael Wendt »

§11 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2018, 03:14 66CCFAAE-79DB-440B-99CD-271D4B8C0383.jpeg
Trader Joe‘s? Ist das hier, also im D, nicht eine Eigenmarke von Aldi, u.a. für Erdnüsse?
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3280

Beitrag von §11 »

Michael Wendt hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2018, 19:45
§11 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2018, 03:14 66CCFAAE-79DB-440B-99CD-271D4B8C0383.jpeg
Trader Joe‘s? Ist das hier, also im D, nicht eine Eigenmarke von Aldi, u.a. für Erdnüsse?
Nein, ist eine Kette die zu Aldi Nord gehört
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3281

Beitrag von Michael Wendt »

§11 hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2018, 00:14
Michael Wendt hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2018, 19:45
§11 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2018, 03:14 66CCFAAE-79DB-440B-99CD-271D4B8C0383.jpeg
Trader Joe‘s? Ist das hier, also im D, nicht eine Eigenmarke von Aldi, u.a. für Erdnüsse?
Nein, ist eine Kette die zu Aldi Nord gehört
Interessant. Dann könnte Aldi ja auch mal deren Bier importieren. Aber nein, gerade flattert der Prospekt rein, es gibt Hotdogs :Angry :Wink
.
1A79069C-A39A-439B-B5DD-CD5B967D8425.jpeg
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3282

Beitrag von §11 »

Was total seltsam ist, Trader Joe‘s passt null zum Aldi Konzept. Sehr viel Bio Sachen, alles ist im Regal verräumt. Keine Ahnung was da passiert ist. Aldi Süd hat ja beschlossen selber den amerikanischen Markt zu erobern und Aldi Nord hat sich eben Trader Joe gekauft.

Ja, die Biere wären spannender als Erdnüsse und Hot Dog.

Schöne Grüße

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3283

Beitrag von Ursus007 »

JA!

Mein Jasmin Ale.

Schön fruchtig bei um die 0°C im Garten bei schöner Wintersonne:
509DE55E-6E16-43B8-AA0C-2AB59B390CC5.jpeg
Leider schlampig eingeschenkt, kommt bei vorsichtigem Ausgiessen aus der Flasche fast glanzfein ins Glas.

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3284

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

STILBRUCH! - Ein obergäriges Festbier - stark inspiriert von "Michas OG Märzen (MMuM)". :Wink
Frisch am Hahn. Geht gut runter! :Bigsmile :Drink
IMG_1609.jpg
IMG_1609.jpg (50.86 KiB) 7344 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Felix R.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 12:20

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3285

Beitrag von Felix R. »

Hab neulich mal das herbe Pils von der Brauerei Strate (Detmolder) probiert, wirklich sehr empfehlenswert! Auch das "Thusnelda" ist lecker auch, wenn es etwas wie ein Malzbier schmeckt.
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3286

Beitrag von Kolbäck »

Mein Dunkles aus 100% MüMa II. Erst eine Woche seit Abfüllung, aber ich verreise morgen für eine Weile und konnte nicht widerstehen. Erstaunlich klar und hell in der Farbe, finde ich. Schmeckt aber natürlich noch sehr jung.

.
dunkl2.jpg
.
Die Bild-im-Bild-im-Bild-Serie darf gerne weitergeführt werden... :Greets
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3287

Beitrag von Chrissi_Chris »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2018, 21:53 STILBRUCH! - Ein obergäriges Festbier - stark inspiriert von "Michas OG Märzen
Wenn wir schon beim Stilbruch sind, dann möchte ich gerne noch einen drauf legen...
Ein Maibock im Februar...
Geschmack naja... Barre bleibt halt Barre
Ich habe den Kasten heute gesehen und finde die Fkaschen einfach Totschick!
Dateianhänge
23656066-6D1A-48BE-B267-AE534FA725A4.jpeg
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3288

Beitrag von Kobi »

Imperial Berliner Weisse von und bei BRLO in Berlin - sehr lecker...! Anschließend ein American Wheat Ale - vom Stil ein White IPA - von Pühaste bei BRLO - auch sehr trinkbar!
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
WP_20180227_20_18_37_Pro.jpg
American Wheat Ale.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3289

Beitrag von afri »

Chrissi_Chris hat geschrieben: Montag 26. Februar 2018, 22:32 Ein Maibock im Februar...
Es ist normal, dass die Maiböcke im Februar in die Läden kommen. Weiß schon jemand, wie das Mai-Urbock von Einbecker schmeckt? Das ist ja derart unterschiedlich von Jahr zu Jahr, so dass ich es nur kaufe, wenn jemand explizit dazu rät.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3290

Beitrag von gaelen »

afri hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2018, 23:12
Chrissi_Chris hat geschrieben: Montag 26. Februar 2018, 22:32 Ein Maibock im Februar...
(...) Weiß schon jemand, wie das Mai-Urbock von Einbecker schmeckt? Das ist ja derart unterschiedlich von Jahr zu Jahr, so dass ich es nur kaufe, wenn jemand explizit dazu rät.
Achim
Den sollte ich versuchen, hier auch mal zu finden; alleine schon wegen der "Heimatgefühle", welche damit verbunden sind.
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3291

Beitrag von schlupf »

Das Kind schläft endlich.
Manchmal zahlt sich Verwandtschaft, die in der Hauptstadt wohnt, doch aus...
IMG_20180302_200235.jpg
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3292

Beitrag von Kobi »

Nicht schlecht! Ich bin gerade bei meiner Tochter in der Hauptstadt, mal schauen, wo ich das bekomme. Bei Bierlinie gab es das heute jedenfalls nicht.. schade!
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3293

Beitrag von Kaso »

IMG_20180226_201940774.jpg
Beim Ski fahren in St Anton gefunden, irgendwie erfrischend anders, einmal nicht nur Cascade Hopfen

Gruss Thilo
don't follow me I'm lost too
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3294

Beitrag von chaos-black »

schlupf hat geschrieben: Freitag 2. März 2018, 20:09 Das Kind schläft endlich.
Manchmal zahlt sich Verwandtschaft, die in der Hauptstadt wohnt, doch aus...

IMG_20180302_200235.jpg
Ein feines Bierchen die Schneeeule Marlene. Was hälst du von ihr im Vergleich mit Lemkes Budike Weisse? Falls du die noch nicht kennst wäre das gleich mal ein Auftrag an die hauptstädtliche Verwandtschaft wert ;)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3295

Beitrag von schlupf »

chaos-black hat geschrieben: Sonntag 4. März 2018, 00:20
schlupf hat geschrieben: Freitag 2. März 2018, 20:09 Das Kind schläft endlich.
Manchmal zahlt sich Verwandtschaft, die in der Hauptstadt wohnt, doch aus...

IMG_20180302_200235.jpg
Ein feines Bierchen die Schneeeule Marlene. Was hälst du von ihr im Vergleich mit Lemkes Budike Weisse? Falls du die noch nicht kennst wäre das gleich mal ein Auftrag an die hauptstädtliche Verwandtschaft wert ;)
Die Budike Weisse steht hier noch ungeöffnet rum. Ich habe bisher nur noch Kennedy von der Schneeeule.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir die Marlene etwas zu wässrig war, aber den Kennedy mit mehr Hopfen fand ich Klasse.

Morgen kommt die Budike Weisse dran.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3296

Beitrag von chaos-black »

schlupf hat geschrieben: Sonntag 4. März 2018, 00:25
chaos-black hat geschrieben: Sonntag 4. März 2018, 00:20
schlupf hat geschrieben: Freitag 2. März 2018, 20:09 Das Kind schläft endlich.
Manchmal zahlt sich Verwandtschaft, die in der Hauptstadt wohnt, doch aus...

IMG_20180302_200235.jpg
Ein feines Bierchen die Schneeeule Marlene. Was hälst du von ihr im Vergleich mit Lemkes Budike Weisse? Falls du die noch nicht kennst wäre das gleich mal ein Auftrag an die hauptstädtliche Verwandtschaft wert ;)
Die Budike Weisse steht hier noch ungeöffnet rum. Ich habe bisher nur noch Kennedy von der Schneeeule.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir die Marlene etwas zu wässrig war, aber den Kennedy mit mehr Hopfen fand ich Klasse.

Morgen kommt die Budike Weisse dran.
Ah, Kennedy kenn ich noch nicht. Aber die Budike ist meine absolute Lieblings-Berliner Weisse :) Lecker Brett-Aromen.

Lass sie dir schmecken!
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3297

Beitrag von Kobi »

chaos-black hat geschrieben: Sonntag 4. März 2018, 00:20
schlupf hat geschrieben: Freitag 2. März 2018, 20:09 Das Kind schläft endlich.
Manchmal zahlt sich Verwandtschaft, die in der Hauptstadt wohnt, doch aus...

IMG_20180302_200235.jpg
Ein feines Bierchen die Schneeeule Marlene. Was hälst du von ihr im Vergleich mit Lemkes Budike Weisse? Falls du die noch nicht kennst wäre das gleich mal ein Auftrag an die hauptstädtliche Verwandtschaft wert ;)
Moin,
ich bin zwar nicht gefragt, mische mich aber trotzdem mal ein... :Greets
Ich hatte gestern die Budike Weisse im Glas, nachdem ich die Schneeeule hier leider nicht gefunden habe, nicht einmal bei Bierlinie... Ich war von der Budike nicht so angetan. Sehr viel Schaum beim Einschenken, gar keiner mehr nach wenigen Sekunden, eher wie ein Sekt, Geschmack etwas nach Brausepulver. Ich war zunächst sehr enttäuscht, vermisste den Tiefgang, den einige andere Berliner Weiße haben, nachher hatte ich mich aber dann etwas eingetrunken...
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3298

Beitrag von Ursus007 »

Ganz nett nach 'nem winterlichen Frühlingsspaziergang:
73F80DB4-0D31-4F6A-A2B8-DFBB2561B07E.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3299

Beitrag von Chrissi_Chris »

1mal im Monat gönne ich mir ein Prachtexemplar von Riegele...
Hab eigentlich immer alle Sorten auf Lager, zu den Biere muss man nichts sagen das ist Spitzenklasse.

LG Chris
Dateianhänge
AFD8E5A3-CEDF-4077-8BBE-F51C7C017F77.jpeg
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3300

Beitrag von schlupf »

Jetzt ist als letztes die Budike Weisse dran.

Schmeckt mir persönlich besser als die Schneeeulen; saurer, sprudeliger und mehr funky. Und dabei klarer trotz kräftigem Bodensatz.
Mit etwas Fantasie erinnert der Nachgeschmack an diese Brausepulver-Esspapier-Ufos von früher™...
IMG_20180305_190554.jpg
Antworten