Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Benutzeravatar
Indiana_Horscht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:38
Wohnort: BaWü - Kreis BB

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#201

Beitrag von Indiana_Horscht »

Was mich noch interessieren würde. Wie soll das mit der Programmlaufzeit aussehen? Hab mir gestern mal unseren Geschirrspüler angeschaut und das 70°C Programm läuft mit Vario Speed ca. 80min. Bei 6x20 Flaschen wären das 4 Spülgänge à 80 Minuten, was 5 Stunden netto wären, ohne Handling :Bigsmile

Gibt es Möglichkeiten, die Zeit irgendwie zu reduzieren, bzw. Spülmaschinen (nicht Industrie), die das komplette Programm schneller erledigen?
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#202

Beitrag von danieldee »

Indiana_Horscht hat geschrieben: Donnerstag 26. April 2018, 08:03 Was mich noch interessieren würde. Wie soll das mit der Programmlaufzeit aussehen? Hab mir gestern mal unseren Geschirrspüler angeschaut und das 70°C Programm läuft mit Vario Speed ca. 80min. Bei 6x20 Flaschen wären das 4 Spülgänge à 80 Minuten, was 5 Stunden netto wären, ohne Handling :Bigsmile

Gibt es Möglichkeiten, die Zeit irgendwie zu reduzieren, bzw. Spülmaschinen (nicht Industrie), die das komplette Programm schneller erledigen?
Wenn man kälter wäscht, zB "Glasfunktion" geht das auch in 20min.
70° braucht es meiner Meinung nach nicht, die Tabs killen alles bierschädliche
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Chris1990
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 22:32

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#203

Beitrag von Chris1990 »

Wann geht denn die Seite online, wo man den Einsatz bestellen kann? :Smile

Viele Grüße

Christopher
Benutzeravatar
Hansi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 14. Juli 2014, 17:17
Wohnort: 44879 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#204

Beitrag von Hansi »

Hallo Andi

ich bin total begeistert von deiner Konstruktion. Sobald Du deine Kalkulation zu Ende gebracht hast, würde ich sofort bestellen.
LG Hans-Jörgen
#163 Beitrag von Hansi » Dienstag 17. April 2018, 13:35

Heute 01.05.2018 Nachtrag zu meiner Mail vom 17.04.2018

Würde mich gerne deinem Mittelfristigen Plan anschließen und direkt eine neue Flaschenspülmaschine/Geschirrspüler mit deinem Einsatz bestellen, wenn möglich zeitnah!

Deine Nachricht vom Dienstag 10. April 2018, 23:07
"Mittelfristiger Plan ist auch, direkt nen Geschirrspüler mitzuliefern, für alle die sich ne separate Flaschenspülmaschine gönnen wollen.
Und das Komplettpaket wird dann auch im Vergleich zu 'echten' Flaschenspülmaschinen konkurrenzlos günstig."
Kurze Rückmail von dir würde mich sehr freuen, danke
mit freundlichen Grüßen
Hans-Jörgen
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#205

Beitrag von KCSteevo »

Und darf man nochmal nach nem aktuellen Stand/Plan fragen? Die Ankündigung, dass alles soweit fertig ist und nur noch kleinigkeiten an der Seite gemacht werden müssen ist ja auch schon wieder etwas her...
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#206

Beitrag von Gasflasche »

Indiana_Horscht hat geschrieben: Donnerstag 26. April 2018, 08:03 Gibt es Möglichkeiten, die Zeit irgendwie zu reduzieren, bzw. Spülmaschinen (nicht Industrie), die das komplette Programm schneller erledigen?
Wir haben unsere (Miele) Spülmaschine vor einigen Monaten ans Warmwasser angeschlossen: abgesehen davon, dass der Stromverbrauch drastisch runter ist, ist das gleiche Spülprogramm auch deutlich schneller vorbei als vorher.. :thumbsup
Am Anfang hatten wir Bedenken, dass das Spülergebnis schlechter sein könnte (geringere "Einweichzeiten"), dies hat sich jedoch als unbegründet erwiesen. :thumbup
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#207

Beitrag von Adrian S »

Gasflasche hat geschrieben: Donnerstag 3. Mai 2018, 00:06 Wir haben unsere (Miele) Spülmaschine vor einigen Monaten ans Warmwasser angeschlossen: abgesehen davon, dass der Stromverbrauch drastisch runter ist, ist das gleiche Spülprogramm auch deutlich schneller vorbei als vorher.. :thumbsup
Das ist mal ne Idee :thumbup . Aber habt ihr keine Bedenken, dass die Teile wie Schläuche, Pumpe, usw. nicht für solche Temperaturen Ausgelegt sind? Bei mir kommt beim Warmwasser locker 50°C bis 60°C raus...

Grüsse
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#208

Beitrag von ggansde »

Moin,
habe mich zu dem Thema im kontext meiner Miele-Maschine auch gerade mal in diversen Foren im Internet aufgeschlaut. Es ist eine Glaubensdiskussion. Wobei die Fachleute, die jeden Tag Geräte aufbauen, von der Variante Warmwasser abraten. Der Grund ist der hohe Abnutzungseffekt vs. 15-35€ Ersparnis im Jahr. Na ja, und eine kürzere Waschdauer heisst ja auch das weniger Gewaschen wird.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#209

Beitrag von glassart »

ich verwende dank meiner sehr großen Solaranlage schon sit mind 10 Jahren Heißwasser (Mielemaschine) das allerdings auf 55°C eingeregelt ist.
Die Maschine hat es bis jetzt gut überlebt und ich nutze das "Sonnenwasser" :Bigsmile

Aber muss jeder für sich entscheiden, ich werde auf jeden Fall heiß waschen (weniger wegen verkürzter Zeit)

lg Herbert :Drink
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#210

Beitrag von ggansde »

Bei 55 °C kommen dann wieder die Legionellen-Paniker ins Spiel. Es ist alles nicht so einfach :Wink
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#211

Beitrag von scne59 »

Tach.

Weniger gewaschen? Das Reinigungsergebnis hängt ja nicht alleine von der Einwirkzeit ab. Die Kombination aus Einwirkzeit _und_ Temperatur der Reinigungslauge ist entscheidend. 30 Minuten bei 50 Grad können wirksamer sein als 90 Minuten bei 30 Grad.
Wenn man das Warmwasser nicht gerade mit einem Elektroboiler erzeugt, ist der Warmwasseranschluss wahrscheinlich energetisch sinnvoll. Und wenn man sofort mit 50 Grad warmem Wasser arbeiten kann, dann geht die fehlende Aufheizzeit auch nicht zu Lasten des Reinigungsergebnisses.
Wo siehst Du denn einen Abnutzungseffekt?

J.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#212

Beitrag von ggansde »

Ich doch nicht. Das sind Fachleute, die das posten (z.B. Zirkulationspumpe).
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#213

Beitrag von scne59 »

ggansde hat geschrieben: Donnerstag 3. Mai 2018, 11:14 Bei 55 °C kommen dann wieder die Legionellen-Paniker ins Spiel. Es ist alles nicht so einfach :Wink
VG, Markus
Solange Du in der Spülmaschine nicht duschst ist alles gut. :Bigsmile
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#214

Beitrag von ggansde »

Da ich keinen getrennten Solarkreislauf habe müsste ich meine Vorlauftemperatur senken. Und mit diesem Wasser duschen wir auch.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#215

Beitrag von Gasflasche »

Die Zirkulationspumpte muss bei "wärmsten" Programm auch das wasser mit 65°C umwälzen, ich sehe kein Problem darin wenn das Wasser einfach gleich mit 55-57°C reinkommt und dann einfach noch ein bisschen weiter aufgeheitzt wird. Was Anschluss usw. betrifft: am Anschlussventil steht auf der Schlauchbruchsicherung die Angabe, dass 60°C nicht überschritten werden sollten, was bei uns - und wahrscheinlich bei den Allermeisten - kein Problem ist. Der einzigen potentiellen Problempunkt den ich sehen kann, ist der Wasserenthärter.. Dazu fehlt mir jedoch jegliche Information. :Grübel

Es wird weiter immer wieder argumentiert, dass das Vorspülen kalt geschehen soll, um eventuell vorhandene Stärke besser zu lösen. Dadurch aber, dass sowieso erst mal die ausgekühlte Leitung reinkommt und der Spülmaschineninhalt noch kalt ist, ist es beim ersten Spülgang subjektiv kaum spürbar, dass da warmes wasser angezogen wurde. Das Ganze scheint beim ersten Spülgang weitaus die allermeiste Wärme erst mal zu "schlucken". Erst danach merkt man deutlich den Unterschied.
Benutzeravatar
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:55
Wohnort: Appen

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#216

Beitrag von Lumbanraja »

Tach,
ich habe meine Spülmaschine seit 7 Jahren am Heißwasseranschluss, da das einfach günstiger ist. Zumal die Solarthermie auf dem Dach das nahelegt. Das mit den max. 60°C staht auch bei meiner, obwohl das im Sommer auch mal mehr ist.
Probleme mt vorspülen oder Enthärter habe ich bis heute noch keine feststellen können. Das Teil funktioniert wie am ersten Tag und läuft bei 4 Personen fast täglich... Nur so, also Mut zur Lücke! :-)
Als er grade grade war, da knickt' er ab, was schade war...
Benutzeravatar
Roli
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:27
Wohnort: Salzburg

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#217

Beitrag von Roli »

Ich habe unsere Miele Spülmaschine schon seit 2001am Heißwasser hängen (Die Waschmaschine seit 1999). Seitdem gab es noch nicht ein einziges Problem! Wir betreiben den Geschirrspüler sogar zu mind. 95% nur mit dem "Elektro Spar" Programm. Dabei wird ausschließlich mit der einlaufenden Temperatur gearbeitet, und überhaupt nicht zugeheizt. (Nur die Pumpe und die Steuerung verbrauchen Strom!) Um die Wärmekapazität des kalten Geschirrs und der Maschine auszugleichen, gibt es einen zusätzlichen Vorspülgang.
Funktioniert bei uns seit 17 ahren ausgezeichnet und völlig problemlos (wenn die einlaufende Wassertemperatur mind. 50°C beträgt beim "Elektro Spar Programm").
Bei vorhandenem Solar-Warmwasser in jedem Fall eine lohnenswerte Variante!
Nur Mut!
LG
Roland
Yksi hullu kysyy enempi kuin yhdeksän viisasta jaksaa vastata.
(Ein Narr fragt mehr als neun Kluge antworten können. - Finnisches Spirchwort)
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#218

Beitrag von t3k »

Moin Leute,
Das ist jetzt schon ne ganze Weile „Off topic“.
Macht doch bitte nen extra „Faden“ auf.
Die Enttäuschung ist immer groß wenn ich Benachrichtigung bekomme das es hier einen neuen Beitrag gibt ... und dann geht es um Heißwasseranschlpsse ... und nicht um Details für den Flascheneinsatz ;)

Cheers
T3K
Benutzeravatar
Alpenpony
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#219

Beitrag von Alpenpony »

Dem muss ich ein kleines bischen zustimmen :goodpost:
Wer den Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen... :Ahh
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#220

Beitrag von Gasflasche »

Wenn mit der kleinen Off Topic-Episode der Einsatz wirtschaftlicher betrieber werden kann, tut die Anschaffung aber so schon wieder ein bisschen weniger weh, falls sie doch teurer ausfallen würde :P
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#221

Beitrag von KCSteevo »

Hallo,

auch wenn ichs jetzt schon zum dritten mal frage... Wann geht denn endlich die Seite online? Und wann erfahren wir den Preis? Ich versteh die Geheimhaltung einfach nicht. So ein Verhalten ist doch nicht Kundenfreundlich.

Wenn es Probleme gibt, dann schreibt es einfach rein. Dann weiß jeder Bescheid aber einfach aussitzen geht echt garnicht. Man verärgert die Leute damit nur immer mehr.

Wird das im Sommer noch was? Oder kann ichs mir dann als Weihnachtsgeschenk zulegen? Der Flaschenberg wartet und ich würde echt gern n genaueren Zeitplan wissen...

Letzer Beitrag hier im Forum ist halt auch schon wieder 2 Wochen her...
plumba hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 16:32 ja, es gibt ne Kalkulation. Die wird aber erst bei Verkausstart verraten :P :Bigsmile
Heute habe ich die Bedienungsanleitung fertig gemacht.....jetzt noch feinheiten am shop und feinschliff am aktuellen prototyp.
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
plumba
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 21:05
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#222

Beitrag von plumba »

Hallo KCSteevo,

ich kann Dir leider weder nen genauen Preis, noch einen Zeitpunkt nennen wann der Verkauf beginnt.
Tut mir leid, ich möchte niemanden verärgern, aber Du musst verstehen, daß es ein riesen Unterschied ist, ob man als Hobbybastler mal eben irgend ein krummes Teil zusammenschustert und dannv ersucht zu verkaufen, oder ob man ein Produkt ernsthaft zu ende entwickelt und dann etwas anbietet was auch Hand und Fuß hat. Das dauert eben seine Zeit.
Es hat jetzt die letzten 20 Jahre so ein Teil nicht gegeben, dann wirds jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr ankommen.
Ich will keinen Scheiss verkaufen!
Aber es gibt Neuigkeiten:
Gerade machen wir noch einen Prospekt für den Einsatz, außerdem gibt es ihn in 3 Versionen:
Version 1 für 20 Flaschen (1 Liter)
Version 2 für 25 Flaschen (0,3/0,5/ und 1l gemischt)
Version 3 für 30 Flaschen (0,3 und 0,5l )
Was ich auch verraten kann. Der Einsatz wird über Braupartner vertrieben.
Wer dort Kunde ist, wird über den Einsatz auch per Prospekt informiert.
Es geht bald los. Verprochen!

LG,

Andi
hauti123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:47

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#223

Beitrag von hauti123 »

KCSteevo hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 09:48 Man verärgert die Leute damit nur immer mehr.
Ich weiß nicht ob dieses Pauschalurteil so zulässig ist oder ob du nur von dir auf andere schließt. Ich zumindest bin nicht verärgert, nur schon recht neugierig. Seien wir doch froh daß sich Plumba das überhaupt antut und üben uns in Geduld statt hier rumzugrantln.
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#224

Beitrag von KCSteevo »

Na das ist doch schon mal was. Im Gegensatz zu deinem letzten Post weiß ich jetzt, dass es nicht in der nächsten oder übernächsten Woche kommt. Das klang da noch etwas optomistischer. Das Unwissende war eben das, was mich etwas gestört hat. Mehr wollte ich ja garnicht als ne grobe Auskunft.

Danke und frohes schaffen.

@hauti123: Ich hatte die Aussage auch ehr auf den Satz direkt davor bezogen, Informationen nicht weiter zu geben/Probleme auszusitzen. Mich nervt sowas dann schon. Aber wenns dich nicht stört, im Unwissenden zu bleiben, zieh ich die Aussage eben einfach wieder zurück ;)
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
Chugx
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 13:28
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#225

Beitrag von Chugx »

Ich glaube Plumba hat mit dem guten Stück echt einen Haufen Arbeit und ich finde es sehr gut, dass er nicht einfach was halbfertiges auf den Markt wirft.

Es hieß von Anfang an, es ist fertig, wenn es fertig ist. Und das er uns nicht über jede Kleinigkeit informiert ist doch ok. Es ist sein Projekt, da darf er auch entscheiden wann und wie er es uns präsentiert!

Wir sollten uns lieber freuen, dass er uns seine Idee zugänglich macht und wer nicht warten will, kann sich ja auch selbst was bauen?!
heru
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Montag 21. April 2014, 08:43

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#226

Beitrag von heru »

:goodpost:
Sinned
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. Mai 2018, 13:04

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#227

Beitrag von Sinned »

Der Flaschenspüler sieht vielversprechend aus! Gibt es schon einen konkreten Termin, wann der käuflich zu erwerben ist? :)
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#228

Beitrag von Gasflasche »

Voraussichtlich "bald" :Wink
plumba
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 21:05
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#229

Beitrag von plumba »

Liebe Braugemeinde,

der Onlineshop für den Flascheneinsatz wird nächste Woche eröffnet.
Ihr bekommt alle nochmal eine Nachricht darüber.

Er wird unter www.flaschenfee.de erreichbar sein.

Alle die sich hier im Forum beteiligt haben erhalten einen Rabattcode als Dankeschön!

Ohne Euch hätte ich das Projekt garnicht gestartet.


LG,

Andi
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1452
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#230

Beitrag von guenter »

Danke! Bin gespannt :Drink
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
TimW
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 07:47

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#231

Beitrag von TimW »

Oha, die Vorfreude steigt! Wo ich doch demnächst auch gerade wieder einiges abzufüllen hätte! Bin auch sehr gespannt. Und ich habe viel Respekt davor, dass Du das Projekt gemacht hast!
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#232

Beitrag von Gasflasche »

:thumbsup
Benutzeravatar
Alpenpony
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#233

Beitrag von Alpenpony »

Reschpeckt und Anerkennung!
:thumbsup :thumbsup :thumbsup
Wer den Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen... :Ahh
Tilitim
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 13:34

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#234

Beitrag von Tilitim »

Wie kann ich mich denn dort anmelden , bei Flaschenfee
Tilitim
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 13:34

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#235

Beitrag von Tilitim »

Klasse danke für die Info 😅
Ich kenn mich halt zu wenig damit aus , zum Glück gibts ja noch euch 👍🏻
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#236

Beitrag von captainkirk »

Top! Bin gespannt
:thumbsup
Viele Grüße
Peter
Schluckgeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 08:46

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#237

Beitrag von Schluckgeier »

Also, die Entwicklung finde ich auch richtig gut - hätte mir am letzten Brautag so ein Teil gewünscht.
Top - wenn es verfügbar ist, werde ich es mir gleich bestellen.

Freu' :thumbsup

Thomas
Nite74
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 16:23

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#238

Beitrag von Nite74 »

Ich hätte ebenfalls Interesse. Unsere Spülmaschine ist jedoch nur 45cm breit.
plumba
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 21:05
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#239

Beitrag von plumba »

Hallo Nite74,

da kann ich leider nichts für dich tun.
Die Flaschenfee gibt es ausschliesslich für 60 cm Maschinen.

Gruss,

Andi
plumba
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 21:05
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#240

Beitrag von plumba »

Liebe Braugemeinde,

morgen früh ab 9:00 Uhr ist der Shop online....

www.flaschenfee.de

Ihr bekommt alle eine PN mit nem Gutschein-Code

LG

Andi
Benutzeravatar
Beeraculix
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 18:21

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#241

Beitrag von Beeraculix »

Ich bin sehr gespannt und wäre auch daran interessiert :thumbsup
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#242

Beitrag von Odin »

Wer ist alle? Das komplette Forum, oder nur Auserwählte?
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
brennenhorster
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 13. November 2017, 16:03
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#243

Beitrag von brennenhorster »

Wie cool! Freu mich auf die PN
Wind is erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben....
Miicha
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 23:17

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#244

Beitrag von Miicha »

Auch so!

Viel Erfolg mit der ganzen Sache!

Lg Micha.
Präzision ist genau genommen völlig daneben.
bofl
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 20:48

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#245

Beitrag von bofl »

freue mich drauf!
Benutzeravatar
Rici-
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 14. April 2018, 07:13

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#246

Beitrag von Rici- »

Gleich geht's los, bin schon gespannt
Viel Spaß noch weiterhin :Drink
Rainer
Benutzeravatar
Indiana_Horscht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:38
Wohnort: BaWü - Kreis BB

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#247

Beitrag von Indiana_Horscht »

Einen guten Launch wünsch ich! Bin auch schon gespannt wie Bolle ;-)
stefan78h
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:09
Wohnort: LK Heilbronn

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#248

Beitrag von stefan78h »

Glückwunsch sieht alles sehr gut aus!!!

falls jemand der Preis abschrecken sollte...

Ich habe mir sowas aus Kupfer selbst gebaut. Da ist man aber auch bei gut 100€ Material + 8h Arbeitszeit, wenn man die Werkzeuge hat....
Gruß
stefan
Gruß
stefan
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#249

Beitrag von glassart »

Q Andi,

super Teil das du da entwickelt hast und ich verstehe auch, dass man das so professionell nicht in 3 Tagen online stellen kann :thumbsup :thumbsup

Eine Frage noch zu den Anschlussadaptern - welcher wäre für Miele-Geschirrspüler geeignet.Ich habe dafür nichts gefunden.

danke nochmals für die tolle Arbeit :thumbup

lg Herbert
hauti123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:47

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

#250

Beitrag von hauti123 »

glassart hat geschrieben: Freitag 8. Juni 2018, 09:04 Eine Frage noch zu den Anschlussadaptern - welcher wäre für Miele-Geschirrspüler geeignet.Ich habe dafür nichts gefunden.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, würde mich auch brennend interessieren.

@Herbert: hast du schon nachgemessen ob das in eine Miele reinpasst?
Antworten