Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3401

Beitrag von Eifelbauer »

Zum Abschluss meines Belgienurlaubes:
F40958F4-0BAC-4DBF-8349-6BEF6D66D487.jpeg
11,5% alk. Ich bin ein Freund der Starkbiere aber das ist zu viel. Leicht sprittig, stark bitter gehopft aber trotzdem eindimensional
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3402

Beitrag von Eifelbauer »

gulp hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2017, 19:19
Eifelbauer hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:53 UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6f01.jpg
Grand Cru Rodenbacher: Meines Erachtens das beste Bier das ich jemals trinken durfte.
Prost Arnd
Dann wäre die hier: https://www.ratebeer.com/beer/verhaeghe ... ogne/6945/
auch was für dich, fallst du die noch nicht kennst.

Gruß
Peter
Danke für den Tipp, Peter. Ich habe es jetzt im Urlaub kaufen können. Es ist was ganz besonderes. Das Bier erinnert mich an Brahms' Symphonien. Sehr breit und komplex aufgestellt aber wunderschöne Harmonien.
IMG_6293.JPG
Gruß Arnd
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Escher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 10:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3403

Beitrag von Escher »

Ich gebe zu, es ist von gestern Abend, aber dennoch, es hält, was es verspricht.
Dortmunder Kronen, nie zu aufdringlich, aber immer mit dem richtigen Saisonbier
Kronen Helles.JPG
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3404

Beitrag von Astir »

Heute gibts zum Feierabend einen Korbinian in der Braustube Weihenstephan .
[attachment=1]IMG_1987.JPG[/attachment
Dateianhänge
IMG_1987.JPG
IMG_1990.JPG
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3405

Beitrag von dh26883 »

Drinking through the Irish Variety
Dateianhänge
IMG-20180608-WA0029.jpg
IMG-20180608-WA0028.jpg
IMG-20180608-WA0027.jpg
IMG-20180608-WA0026.jpg
IMG-20180608-WA0025.jpg
IMG-20180608-WA0024.jpg
IMG-20180605-WA0002.jpg
IMG-20180605-WA0001.jpg
IMG-20180605-WA0000.jpg
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3406

Beitrag von chaos-black »

dh26883 hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 00:19 Drinking through the Irish Variety
Ah, bist du zufällig gerade in Irland? Einige der Yellowbelly Biere können sich echt sehen und sind quasi landesweit in offlicenses zu bekommen. In Dublin würde ich dir natürlich Bier aus der Brauerei in der ich 3 Monate war empfehlen: Stone Barrel Brewing, Third Circle Brewing und Third Barrel Brewing - werden alle von den gleichen Jungs gebraut und ich bin recht zufrieden :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3407

Beitrag von Shenanigans »

Yellow belly , from my home county Wexford. :)
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3408

Beitrag von Kobi »

Das Pussybier von Jens (DerDerDasBierBraut), gestopft mit massig Himbeeren. Klasse, Jens, gute Arbeit! :Pulpfiction :thumbup :thumbsup
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Pussybier.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3409

Beitrag von Kobi »

Unser neues Witbier mit Pomeranzenschale, indischem Koriander und Kardamom.
Perfektes Sommerbier.
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Strandsand 2018-2.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3410

Beitrag von SaltCityBrew »

Amerikanischer Traum von Landgang (ehemals Hopper Bräu. Ich werde nie verstehen warum man den Namen auf Landgang geändert hat.)
Einfach eines meiner lieblings IPAs. Trocken, viel Hopfen und wahnsinnig bitter. Yummie!
Leider bei uns in der Gegend in vielen Läden permanent ausverkauft. Zum Glück habe ich heute bei einem Getränkehandel im Nachbarort noch eines ergattern können :Bigsmile - War auch das Letzte :redhead
Dateianhänge
IMG_12062018_215513.jpg
IMG_12062018_215513.jpg (165.29 KiB) 7417 mal betrachtet
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3411

Beitrag von schlupf »

SaltCityBrew hat geschrieben: Dienstag 12. Juni 2018, 21:58 Landgang (ehemals Hopper Bräu. Ich werde nie verstehen warum man den Namen auf Landgang geändert hat.)
Das war soweit ich weiß eine Anforderung vom Vertriebspartner, da es bei den Kunden immer zu Verwechslungen mit Hoppe Bräu gekommen ist. Und da der gute Markus Hoppe nun einmal so heißt, haben Landgang in den sauren Apfel gebissen. Bevor noch einer ausgelistet wird...

Daher kommt auch der Name des Collabs von Landgang und Hoppebräu §Hoppe(r) (nicht Shopper gelesen)

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3412

Beitrag von SaltCityBrew »

Hey, danke für die Info Sebastian.
Dann steckt da also doch ein höherer Sinn dahinter.
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3413

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ein super leckeres Triple von Andread (Kobi).
Beim Wegschlürfen der Blume hatte ich ewig lange den Geschmack von guten Geleebananen auf der Zunge. Ich stehe auf die Dinger :Bigsmile
IMG_2065.jpg
IMG_2065.jpg (77.46 KiB) 7272 mal betrachtet
Gestern ein kleines Wit Tasting.
Von links nach rechts: Blanche de Namur, St. Bernardus Wit, Wit "Stralsund" von Kobi

Das Blanche de Namur hat uns in dieser Runde am besten gefallen. Sehr leicht, schön orangig und dezent Koroander und leicht (positiv) phenolisch. Ich würde drauf wetten, dass ich dieses POF+ Aroma wiedererkenne von der W378 Hefe.
Das St. Bernardus Wit war eher langweilig. Nichts, dass irgendwie positiv oder negativ herausgestochen hätte.
Das Wit von Andreas hatte einen relativ schwachen EVG. Das hat sich auch in einem, für ein Wit, recht krätfigem Körper gezeigt. Es wurde mit gestrippten Hefen der beiden oberen Witbiere vergoren. Trotz des Körpers sehr lecker das Bier. Deutlich interessanter als das St. Bernadus. Für mich war die Menge Koriander genau richtig. Meinem Mitverkoster war es etwas zu viel. Er meinte auch einen Fichten- oder Kiefern Touch zu erschnüffeln. Das Aroma habe ich nicht entdeckt, aber ich bin in dieser Richtung auch etwas blind. Im Needle Juice kann ich Fichte riechen. :Bigsmile
IMG_2044 (002).png
IMG_2044 (002).png (442.59 KiB) 7272 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3414

Beitrag von §11 »

498DFD82-2466-44AD-A08C-B0778C91AD3C.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3415

Beitrag von Römergärtenbier »

Mitbringsel aus der Schweiz
Quöllfrisch, ja so schreibt man das
Quöllfrisch, ja so schreibt man das
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3416

Beitrag von Römergärtenbier »

3:2 für Spanien!
Dateianhänge
lecker
lecker
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3417

Beitrag von Römergärtenbier »

Glaabs Reifeprüfung 50 IBU; 6,5 vol%
Dateianhänge
20180615_213019.jpg
20180615_213010.jpg
20180615_213112.jpg
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3418

Beitrag von Römergärtenbier »

Nachlese
Dateianhänge
20180615_220220.jpg
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3419

Beitrag von Eifelbauer »

EC24965B-6A28-40DF-80A9-043AC5A815CC.jpeg
Ein leckeres, ehrliches Bier nach dem Heckeschneiden. Die können es, die Weihenstephaner!
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3420

Beitrag von Ruthard »

arrogant_20_17_03_Rich.jpg
ab und an darf das wieder mal sein.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3421

Beitrag von Römergärtenbier »

Think global, drink local
Dateianhänge
20180616_214839.jpg
20180616_214858.jpg
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3422

Beitrag von cma410 »

Laitilan Kukko IPA. Ein gefälliges IPA ohne besondere Ecken und Kanten, 5,5% Alkohol. Trotzdem verlangt man hier in Helsinki € 7,- für die Flasche :Ahh
Kukko IPA
Kukko IPA
Leider gibt es hier kein Glas dazu, um Farbe und Schaum zu beurteilen. Aber das kann man ja bei dem kleinen Preis auch nicht verlangen ...

Gruß aus Helsinki
Christoph
Benutzeravatar
oliver0904
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 09:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3423

Beitrag von oliver0904 »

2018-06-18 22.21.23.jpg
Clausthaler Naturtrüb

Wenn es mal ohne Alk sein soll. Für bleifrei nicht schlecht. Mit Cascade gestopft.
Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3424

Beitrag von dh26883 »

Time to say goodbye...
Dateianhänge
IMG-20180612-WA0006.jpg
IMG-20180612-WA0005.jpg
IMG-20180612-WA0004.jpg
IMG-20180612-WA0003.jpg
IMG-20180610-WA0007.jpg
IMG-20180610-WA0006.jpg
IMG-20180610-WA0005.jpg
IMG-20180610-WA0004.jpg
IMG-20180610-WA0003.jpg
IMG-20180610-WA0002.jpg
IMG-20180610-WA0001.jpg
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3425

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Rote Hopfenweiße.

29% Red-X, 10% Wiener und 6% CaraAmber waren in der Schüttung etwas zu viel des Guten. Ist ein "bisschen" mastig geworden, der Stoff. Die Aromahopfen Saphir und Ariana wollten in den ersten Wochen auch nicht so richtig mit dem bananigen Geruch der W68 zusammenspielen. Das hat sich inzwischen aber ganz gut zurecht gelagert.
Zum Glück kein Fall für den Ausguss, aber ich habe es auch nicht gerade in einer "Sternstunde der Rezeptentwicklung" kreiert. :Bigsmile
IMG_2107 (002).jpg
IMG_2107 (002).jpg (54.86 KiB) 6799 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
clmnsk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:12
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3426

Beitrag von clmnsk »

Ich trinke grade ein Oat White IPA mit Columbus, Perle, Amarillo, Chinook, Callista und Citra.
Ist seit über 5 Monaten in der Flasche und beginnt eigentlich schon deutlich an Geschmack zu verlieren.

Die aktuelle Flasche war aber bis an den Gummi gefüllt und schmeckt noch riiiichtig frisch (und ist deutlich heller als andere).
Da merkt man schon, was Oxidation so macht.
Grüße, Clemens
---
Hendi - 34L Topf - 32L Thermobehälter
10L Topf BIAB - Kühlschlange - Ikea 10L PP-Container
Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3427

Beitrag von Erftbrauer »

Mein Einstieg in die Welt der Sauerbiere:
2018-06-20 18.28.25.jpg
2018-06-20 19.24.45.jpg
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3428

Beitrag von toaster »

Insel Saison von Rügener. Schmeckt mir! Wirklich eine trockene Sache.
Dateianhänge
EA0C6B8D-5CBB-4B8E-97AA-2F31C691F82E.jpeg
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3429

Beitrag von Tozzi »

Ist meines Erachtens kein richtiges Saison, geht eher in Richtung Weißbier...
Schmecken tut es mir aber auch.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3430

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Immer noch "Rote Hopfenweiße".

Erst furchtbar, dann gewöhnungsbedürftig, danach Okay und inzwischen echt lecker.
Entweder das Bier wird besser oder ich gewöhne mich an das Zeugs :Wink
IMG_2141.jpg
IMG_2141.jpg (60.05 KiB) 6549 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3431

Beitrag von §11 »

032B3062-056B-47A0-AC7B-4435FD6C62AA.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3432

Beitrag von toaster »

Tozzi hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 23:41 Ist meines Erachtens kein richtiges Saison, geht eher in Richtung Weißbier...
Schmecken tut es mir aber auch.
Ja stimmt wohl. Ich hab‘s probiert da bei mir gerade die Hälfte eines etwas zu leichten Weizen mit der Belle Saison „zu Ende“ gärt. Wollte mich etwas einstimmen ;).
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3433

Beitrag von Frudel »

In La Roche en Ardenne

0BB48A17-8CF6-4DE5-9DF0-5A319296905E.jpeg
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
christianf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3434

Beitrag von christianf »

Hallo,

ich hatte gestern die Gelegenheit, ein Aufsesser Festbier aus Franken zu verkosten. Ich war etwas irritiert, weil ich es keinem mir bekannten Bierstil zuordnen konnte.

Das Bier war sehr malzig und vollmundig (mir eigentlich schon zu vollmundig). Ich habe leider nicht daran gedacht, ein Bild vom Bier im Glas zu machen, aber das Bier war gefiltert und hatte eine brilliante, fast schon rote Farbe.

Christian
Dateianhänge
aufsesser festbier.jpg
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3435

Beitrag von toaster »

Mercury Saison

Leicht säuerlich. Gut bekömmlich im Sommer (moderater Alk Gehalt).
Dateianhänge
88B2D64E-3168-4B88-A648-B37645339B97.jpeg
TK1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Juni 2018, 12:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3436

Beitrag von TK1990 »

Nur Kaffee aus der Maschine, da aktuell noch auf der Arbeit.
Zuletzt geändert von Ladeberger am Sonntag 1. Juli 2018, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link aufgrund von Spamverdacht entfernt
Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3437

Beitrag von Erftbrauer »

Bei dem tollen Wetter die ideale Erfrischung.

2018-06-20 18.03.59.jpg
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3438

Beitrag von Römergärtenbier »

Spocht
Dateianhänge
Mitbringsel meiner Schwiegermutter aus Freiburg
Mitbringsel meiner Schwiegermutter aus Freiburg
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3439

Beitrag von Römergärtenbier »

da im Moment Heinerfest ist ....
Dateianhänge
unbedingt Ausschank besuchen!
unbedingt Ausschank besuchen!
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3440

Beitrag von Römergärtenbier »

Litschi laut Beschrieb
Dateianhänge
5,4 %
5,4 %
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3441

Beitrag von Römergärtenbier »

Zuletzt ein Selbstgebrautes
Dateianhänge
20180629_220736_resized.jpg
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3442

Beitrag von schlupf »

IMG_20180629_224557.jpg
Ist okay. Ordentlich bitter, und schlank. Mag ich!
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3443

Beitrag von karlm »

Ein alkoholfreies IPA von Riegele. Ganz lecker. Sehr gut für ein alkoholfreies.
D3CAFDBF-E7D6-4018-A773-9A845017A1A2.jpeg
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3444

Beitrag von StofföMax »

Mein letztes Weizen, gebraut mit gestrippter Schneider-Hefe und Mandarina Bavaria im Whirlpool :Bigsmile

Leider ist nicht mehr viel übrig, aber der nächste Sud ist gerade schon im Gärfass :Drink

Grüße Max
Dateianhänge
48DCC3D1-CAB7-4F07-9ADD-B23B088B5E22.jpeg
Huan-Bräu
Römergärtenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 8. April 2016, 06:53
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3445

Beitrag von Römergärtenbier »

Nach Wicküler und selbstgebrautem Weizen als Aperitiv kam zum Grillen Maisels IPA und ein Schlappeseppel Spezialität.
Dateianhänge
20180630_191704.jpg
20180630_194806.jpg
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3446

Beitrag von karlm »

Meine erste Gose. Ganz lecker!
IMG_0009.JPG
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3447

Beitrag von Brewwolf »

Belgisches Duvel
Dateianhänge
3FBDC7F0-0196-49BE-A4D3-2E0D3FBFBDC2.jpeg
#Braumeister 20 :Drink
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3448

Beitrag von karlm »

Dieses Bier fand ich lecker, aber ein bisschen dunkel für ein Pale.
IMG_0010.JPG
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3449

Beitrag von afri »

Nicht gerade eben, aber gestern: das Silvesterbier '17 als Jährling. Auch hier wieder: hat nichts verloren, riecht und schmeckt noch nach einem Jahr in der Flasche astrein. Stefan (Bilbobreu) hat es auch probiert und war einigermaßen zufrieden mit dem Zeug. Nun heißt es wieder ein Jahr warten auf den Zweijährling :-)
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3450

Beitrag von afri »

karlm hat geschrieben: Samstag 30. Juni 2018, 22:31 Dieses Bier fand ich lecker, aber ein bisschen dunkel für ein Pale.
Das Dead Pony fand ich ebenfalls klasse für ein Leichtbier, jedenfalls steht das so in meinen Notizen von 2015.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten