Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3501

Beitrag von ggansde »

Moin,
Mikkellers Cream Ale kann ich kurz machen: Muffiges, gelbes Wasser. So was von schwach für den stolzen Preis.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3502

Beitrag von ggansde »

Moin,
das ist mal ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn auch nicht zum trinken aber zum desinfizieren. 1 Liter für 15€.
IMG_20180716_164804-780x1040.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3503

Beitrag von ggansde »

Moin,
das Charlie Wells Triple hopped IPA ist eines Kommentars nicht wert. Der gesamte Einkauf hat sich 0,0 gelohnt.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3504

Beitrag von gulp »

ggansde hat geschrieben: Montag 16. Juli 2018, 17:07 Moin,
langweilig ist es eher nicht. Das ist dann schon eher das 1001 IPA mit C-Hopfen. Aber so toll ist es auch nicht. Interessant ist irgendein eingebundenen Hopfenaroma, welches ich nicht einschätzen kann. Die vier angepriesenen Hopfenaromen sind es eher nicht. Ganz stark treten honigartige Oxidationsaromen hervor. Dennoch lecker.
VG, Markus
"Poperinge Hommelbier, 22.08.17

Hell, goldgelb, sehr spritzig, malzig süßer Antrunk, fruchtig hopfige Mitte, herber, langer Abgang. Wunderbar. 7,5 % Alk., drei Hopfen aus der Region."

Soweit ich noch weiß, wird das ohne Zucker gebraut. Daher der etwas wuchtigere Körper. Ich mag ja diese Honigaromen vom Pilsener Malz. Der poperinger Hopfen ist da sauber herausgearbeitet.
Wäre auch langweilig, wenn alle den selben Geschmack hätten. Für eine vollständige Beschreibung wars mir aber wohl doch nicht gut genug. :Smile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3505

Beitrag von cma410 »

Heute noch zwei Belgier als Apero am Grand Place. Hoegaarden Wit Blanche und Leffe Royal IPA ...
43349526-5594-43D8-8C05-C44DAC565241.jpeg
E15C5805-DA14-46D1-BF2D-B022B962AF35.jpeg
Gruß aus Brüssel
Christoph
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3506

Beitrag von cma410 »

Ein letztes Abschiedsbier im "A la Mort Subite" - morgen um 10:20 geht leider schon der Flieger heim nach Wien. Westmalle Double Brun ...
74636F62-89C0-4898-964F-F01EF002A883.jpeg
Gruß aus Brüssel
Christoph
Benutzeravatar
McCube
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 19:58
Wohnort: Penzberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3507

Beitrag von McCube »

30751B84-92D0-4153-888E-DB021957D09B.jpeg
Feierabendbier im Hotel. Easy Ride IPA #brewbase
Benutzeravatar
PalmPower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 11:10
Wohnort: Graz

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3508

Beitrag von PalmPower »

cma410 hat geschrieben: Montag 16. Juli 2018, 23:06 Ein letztes Abschiedsbier im "A la Mort Subite" - morgen um 10:20 geht leider schon der Flieger heim nach Wien. Westmalle Double Brun ...

74636F62-89C0-4898-964F-F01EF002A883.jpeg

Gruß aus Brüssel
Christoph
:Drink :Bigsmile

Bild

Grüße aus Graz
LG Peter
Hopfenhof
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 22:18

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3509

Beitrag von Hopfenhof »

Hallo Zusammen,

Heute ein SUNTORY mit Alc. 8%. Aber ich freue mich schon auf Morgen oder Samstag. Ist zwar nur Asahi Super "Dry" aber in einer ganz besonderen Verpackung. Die habe ich gesten im Supermart endeckt. Dort standen Solche zwei und drei Liter Trinkdosen rum. Da konnte ich nicht wiederstehen. Außerdem sind die recht stabil und hoffentlich gut zu reinigen. Da hat man ein schönes Mitbringsel für zu Hause zum wiederbefüllen. Die Japaner lassen sich immer was neues einfallen. Ein Liter und 200 ml kannte ich ja schon.
IMG_0365.JPG
Viele Grüße aus dem sehr heißen Osaka

Hopfenhof
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3510

Beitrag von Tomalz »

Bei dem Wetter schon eine Herausforderung :Bigsmile
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Cubus242
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 11:09
Wohnort: Rösrath

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3511

Beitrag von Cubus242 »

Omnipollo Double Peach Candy Popcorn Sour

Schaum Fehlanzeige. Ansonsten hält der Name was er verspricht. Erinnert mich an die Gummipfirsiche vonne Bude früher. Leicht gekühlt für einen Sommerabend ein annehmbares Getränk, bedarf aber keiner Wiederholung.
Dateianhänge
aviary-image-1531940698545.jpeg
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3512

Beitrag von Sebasstian »

Ich trinke gerade, jetzt im Moment: ein Feierabend-Bier. Hauff -Bier, Vollbier Hell. Gekauft hauptsächlich wegen dem coolen 60er Jahre Old-School Etikett. Geschmacklich nicht spektakulär, aber ok. :Drink
20180719_192207.jpg
Wieso sind die Bilder immer gekippt? Wie bekommt man die richtig rum gedreht???
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Löschzug
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 10:46
Wohnort: RUHRGEBIET UND NIEDERRHEIN
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3513

Beitrag von Löschzug »

Was Straffe(s) mit wilder Hefe...
Straffe Hendrik- Brügger Triprl 2018, selbst dort abgeholt...
Dateianhänge
A069C0F0-9D0C-4AC5-9753-CAD7E211A39A.jpeg
okris
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 20:15

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3514

Beitrag von okris »

Feine Buttersäure Note in der Nase. Hatte ich schon in eigenem Bier und bin da empfindlich. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung für das Fehlaromen Training. k.A. ob die das immer so hinbekommen. Geschmacklich unauffällig.
IMG_20180720_224218187.jpg
Buttasäure wird sicher der nächste heiße Scheiß. Alles eine Frage der Gewöhnung!

LG Sirko
okris
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 20:15

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3515

Beitrag von okris »

Das Helle: sehr lecker!
IMG_20180720_231900232_LL.jpg
nix zu meckern.
Benutzeravatar
Cubus242
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 11:09
Wohnort: Rösrath

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3516

Beitrag von Cubus242 »

okris hat geschrieben: Freitag 20. Juli 2018, 22:56
Buttasäure wird sicher der nächste heiße Scheiß. Alles eine Frage der Gewöhnung!

LG Sirko
Bitte nicht :Ahh
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3517

Beitrag von Ursus007 »

Mein Belgisch Blonde, exakt 3 Monate in der Flasche. Kommt gut ...
8048843C-3CCA-4E90-83EA-731BA5207995.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3518

Beitrag von Tozzi »

Sieht schön aus! :thumbup
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3519

Beitrag von Ursus007 »

Danke Dir, Tozzi!
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Deothor
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 11:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3520

Beitrag von Deothor »

Zur Zeit bin ich beim Kwak im Cambrinus/Brügge angelangt.
Eigentlich ist das Glas origineller als das Bier.
Aber wenn ich noch eins trinke brauche ich auch eine Stütze um zurück ins Hotel zu kommen.
Das Angebot an belgischen Bieren ist einfach zu gut.
K640_20180708_204545.JPG
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3521

Beitrag von Malzwein »

mor braz.jpg
Nach der kleinen Auswahl an Merresfrüchten ein Bier von hier: Mor Braz Blonde

Irgendwie mit Meerwasser gebraut. Leicht salzig, was aber nicht so recht mit der Restsüße harmoniert.

Gruß aus Cancale
Matthias
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3522

Beitrag von Tozzi »

Oh, viele Grüße nach Cancale!
Ich bin dort recht oft; mein Bruder wohnt ganz in der Nähe.

In der Bretagne gibt's recht viele gute Biere, finde ich.
Probier auf jeden Fall mal was von La Dilettante (z.B. "La Flemme"), Philomenn, und unbedingt Skumenn.
Von letzteren das Delhi Delhi, wenn Du es auftreiben kannst, und das Rye IPA.

Lancelot (eine der ganz großen Brauereien dort) hat auch Interessantes, z.B. das mit Buchweizen gebraute Tellen Du.
Gibt's im "Owen's Pub" in Rennes auch frisch gezapft.
Ansonsten halte ich mich aber lieber an die kleineren.

Das Mor Braz kenne ich auch, ist halt ein Gag, aber nichts Besonderes...

Yec'Hed Malt wäre auch einen Besuch wert, falls Ihr noch Platz im Auto habt.
Das ist eine neue bretonische Mälzerei, 100% Bio, 100% regionaler Anbau. Verkaufen an Privatpersonen aber nur direkt vor Ort.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3523

Beitrag von Eifelbauer »

Mein erster Verriss hier im Forum: So ein unharmonisches Bier habe ich noch nie getrunken. Da hilft auch die nette Umgebung nicht. Kein Malzkörper, wenig bis kein Hopfen und süß wie Tee mit einer Überdosis Natreen. Und das alles um 12% zu erreichen? Ich will wieder nach Belgien 😂
60B77B8B-C5D3-466A-9595-FF9C1B1511F6.jpeg
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3524

Beitrag von Ruthard »

Mitbringsel aus Zwönitz:
holu_Rich.jpg
Holunderschluck - perfekt für die Jahreszeit.
Mit Cascade und Holunderblüten

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Rici-
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 14. April 2018, 07:13

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3525

Beitrag von Rici- »

Gruß aus Kroatien
Gruß aus Kroatien
20180722_232008.jpg
Viel Spaß noch weiterhin :Drink
Rainer
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3526

Beitrag von JackFrost »

Bin grad auf ner Dienstreise in Spanien. Daher gib’s ein Estrella Damm. Nachher gibts noch ein Voll Damm. Wenn ich meinen Gärkühlschrank hab werde ich mich mal an nem Voll Damm Klon versuchen.
5D663162-C4D7-4420-B430-643A65351CF0.jpeg
Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3527

Beitrag von Ruthard »

Freibier von Brew Dog:
punk76711530328e.jpg
Das Punk IPA war vor etlichen Jahren (neben dem SNPA) eines der ersten Craftbiere die an meinen Gaumen kamen und hat mich damals schwer begeistert.

Heute war das mehr so lala. Entweder haben sich meine Geschmacksknospen mächtig weiter entwickelt oder dieses Bier hat kräftig abgebaut.
Egal - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Chers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3528

Beitrag von Tozzi »

In Frankreich findet man das Punk IPA inzwischen sogar im Carrefour Supermarkt.
Ich mag's aber immer noch recht gerne.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3529

Beitrag von Ursus007 »

Lecker!!!
CC5D65F4-60C3-4693-92BB-555DBB5DB522.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3530

Beitrag von HubertBräu »

Brauwolf hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 22:37 Das Punk IPA war vor etlichen Jahren (neben dem SNPA) eines der ersten Craftbiere die an meinen Gaumen kamen und hat mich damals schwer begeistert.

Heute war das mehr so lala. Entweder haben sich meine Geschmacksknospen mächtig weiter entwickelt oder dieses Bier hat kräftig abgebaut.
Geht mir genau so.
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3531

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Im Rahmen einer privaten Brauereiführung mit dem Braumeister. Nach dem Zwickeln und den Weizenproben gabs noch die stärkere Fraktion.
D6234B92-A767-4748-8CA6-6D6B5F8BAAB7.jpeg
9C59E20C-B1BB-4954-A7C5-2D4B2598874A.jpeg
Erstaunlich Wenig Restsüsse, 7,1%, kein übertriebener Hopfenschnickschnack. Ein toller Bock!!

Auch der Zwickel vom noch nicht fertigen Jahrgangsbier mit geringer Rauchnote lässt Gutes erwarten.
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3532

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ein eiskaltes IPL bei 39°C im Arbeitszimmer. Dank Urlaub möglich :Wink
Gestopft mit Jarrylo und US Cascade. Kommt gut, der Stoff ... :Drink
IMG_2560 (003).jpg
IMG_2560 (003).jpg (53.02 KiB) 6895 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3533

Beitrag von secuspec »

Amarillo Golden Ale - Dr. Smurto's Abwandlung

Schlank, schöne Hopfenbittere, ohne Adstringenz mit ausgeprägtem aber nicht aufdringlichem Amarillo Hopfenaroma.

Wunderschönes Sommerbier geworden, obwohl beim ersten Brautag auf der neuen Anlage noch nicht alles wirklich rund lief.

Bild
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Jeff
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 200
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3534

Beitrag von Jeff »

Bild
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

Bild
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3535

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Jeff hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 16:27 Bild
Dein Anhang will nicht ...
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3536

Beitrag von SaltCityBrew »

Leckeres "Perlweizen" von Mmum.
Stammwürze war leider etwas niedriger ausgefallen als geplant, steht diesem Bier aber sehr gut!
Schmeckt lecker und frisch, allerdings erst nach 4 Wochen Reife.
Dateianhänge
1532975430020-1306129743.jpg
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Brausau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 21:33

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3537

Beitrag von Brausau »

Hatte mir von der Vareler Brauerei das Tidebier gekauft. Einmal das Naturtrübe und das Pils.
Leider beide (!) - obwohl vor der Hitzewelle gekauft und kühl gelagert - quietsch sauer.
Also direkt in den Ausguss.
Auf meine Anfrage teilte mir der Meister der Brauerei mit, dass
möglicherweise bei der handwerklichen Abfüllung Milchsäure oder Essigsäurebakterien ins Bier gelangen, sich diese vermehren und das Bier dann eben sauer schmeckt.
Lass ich mal so stehen.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3538

Beitrag von Alt-Phex »

Bei Lidl gab es heute diverse Dosenbiere in der Aktion. Berliner Kindl Pilsener, Astra und Holsten.

Soll bitte nochmal einer sagen "schmecken doch eh alle gleich". Unterschiedlicher hätte die drei Pilsener nicht sein können. Während das Berliner Kindl sehr starke Diacetyl Noten aufwies, war das Holsten eher malzig, süßlich. Das Astra fand ich eher unauffällig und ausgewogen im Geschmack. Alle drei keine Highlights aber qualitiv gute Biere.

Jetzt gönne ich mir noch ein Münchner Hell von Paulaner, gabs auch beim Lidl. Lecker.

Brausau hat geschrieben: Mittwoch 1. August 2018, 17:02 Auf meine Anfrage teilte mir der Meister der Brauerei mit, dass
möglicherweise bei der handwerklichen Abfüllung Milchsäure oder Essigsäurebakterien ins Bier gelangen, sich diese vermehren und das Bier dann eben sauer schmeckt.
Lass ich mal so stehen.
Was für ein Blödsinn und was für ein Armutszeugnis. Wegen der "handwerklichen" Abfüllung werden auch alle Hobbybrauer Biere sauer, oder wie? Völlig normaler Vorgang also, muss man auch nichts gegen unternehmen? Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hopfenbär
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 20:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3539

Beitrag von hopfenbär »

Gschichten ausm Paulaner Garten. Überraschend geile Biere hier.
Dateianhänge
IMG_20180803_194326.jpg
Solum duri in hortum veniunt.

Vorstellung im alten Forum http://tinyurl.com/gob2p5g
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3540

Beitrag von Frudel »

Dunkler Bock mit Wai-Iti , gibts nichts zu meckern .
Ich liebe die Mauerflasche , woher wohl der Name kommt????
Dateianhänge
A44F8EF7-7C61-49DC-A060-1F996BFE8ECE.jpeg
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3541

Beitrag von Braufuzi »

20180107_122234.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3542

Beitrag von beercan »

Vom letzten Mallorcaurlaub mitgebracht.
Dateianhänge
45A6C630-F4A6-4D84-8418-D4B010352963.jpeg
Gruß Robert
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3543

Beitrag von Kaso »

Hi

Das Monatsbier der Palm Bräu Brauerei in Eppingen "Rheinisch Blond".
Wiedererwarten echt gut, direkt aus der Flasche bei 30° auf der der Terrasse nach einem Blues Rock Konzert.
Passt.

IMG_20180804_233013411.jpg
Gruß Thilo
don't follow me I'm lost too
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3544

Beitrag von Braufuzi »

IMG-20170218-WA0014.jpg
IMG-20170218-WA0014.jpg (53.66 KiB) 8912 mal betrachtet
Genau richtig bei dieser Hitze :thumbup :thumbup
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3545

Beitrag von Ursus007 »

In Bayern wohnend, in Sachsen Urlaub machend, ein MeckPomm-Bier, vielleicht sogar das Beste:
BB2C28B2-F3D9-4D73-86A8-6F543BED0EE0.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3546

Beitrag von Michael Wendt »

Das Bier ist ein moderner Klassiker. Dein Foto ist aber auch nicht schlecht!
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
Löschzug
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 10:46
Wohnort: RUHRGEBIET UND NIEDERRHEIN
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3547

Beitrag von Löschzug »

Unserer #0003, ein Sommerweizen
Dateianhänge
C3948DA3-678D-4774-AB59-CF77F539A2C1.jpeg
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3548

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Ursus007 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 15:59 In Bayern wohnend, in Sachsen Urlaub machend, ein MeckPomm-Bier, vielleicht sogar das Beste:

BB2C28B2-F3D9-4D73-86A8-6F543BED0EE0.jpeg
S-Bahn nach Meißen Triebischtal nehme ich an. :Mad2
Alte Eisenbahnermacke :redhead
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3549

Beitrag von cma410 »

Jetzt sind wieder Braukulturwochen in der Ottakringer Brauerei in Wien und seit heute sind die Jungs von Kehrwieder hier als Gastbrauer am Start.

Zuerst einmal gegen den größten Durst ein kaltgehopftes Lager mit dem Namen 'Prototyp' - schmeckt mir sehr!
B4F1C578-0660-4AF4-90CC-8C388EA38208.jpeg
5EB39B9E-4CBA-4B1C-A28E-EF74F597D998.jpeg
Gruß aus Wien
Christoph
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3550

Beitrag von cma410 »

Heute in der Wiener Innenstadt ein Lokal gefunden, in dem Pilsner Urquell frisch aus dem Tank ausgeschenkt wird. Und dort gibt es auch die dunkle Variante 'Kozel' ...
58F6BA36-5288-4B50-ACEF-E4862B70EF1F.jpeg
Gruß aus Wien
Christoph
Antworten