Selbstgemachte Limo sprudelt nicht...

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Selbstgemachte Limo sprudelt nicht...

#1

Beitrag von uli74 »

Hallo Gemeinde,

meine selbstgebraute Zitronenlimo steht bei 1° C in der Kühlung, das Keg hab ich tagelang mit 3 bar beaufschlagt und es sprudelt NICHT. Meinen QuickCarb will ich mir mit dem Zeug nicht versauen, drum meine Frage an die Experten: Wie krieg ich Kohlensäure in die Limo?
Gruss

Uli
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Selbstgemachte Limo sprudelt nicht...

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ist das Keg zu voll? Mit rund 10% Kopfraum müsste nach 3 Tagen schon eine ganze Menge CO2 gebunden sein. Bei randvollen Kegs dauert es ewig.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
passat345
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 12:54

Re: Selbstgemachte Limo sprudelt nicht...

#3

Beitrag von passat345 »

Sind die Schläuche und das Keg dicht?? Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachte Limo sprudelt nicht...

#4

Beitrag von chaos-black »

hb9cjs hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 14:44 Ich fülle meine Zitronenlimo in 18L Kegs und schliesse die CO2 Flaschen am Bierventil an, gebe 3 Bar Druck drauf und schüttle das Keg ca. 3 Minuten. Du hörst dabei das CO2 die ganze Zeit einströmen und nach etwa 3 Minuten ist es perfekt karbonisiert. So kann ich auf Platz problemlos neue Limo herstellen ohne viel Zeit zu verlieren.
Gruss Üelu
...so hab ich das auch bei meinem Mate Eistee gemacht.

@Üelu: Konservierst du deine Limo irgendwie? Ich hab ein bisschen Angst, dass da irgendwas drin wachsen könnte. Hat ja kein Alkohol und so...
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Antworten