Salü z'sammen
Ich habe das Buch
http://www.amazon.de/Kochen-mit-Bier-Re ... n+mit+bier
beim letzen Stöbern in einer Buchhandlung gefunden. Es enhält 85 interessante Bierrezepte - von Vorspeise bis Dessert. Auch der Klassiker Bierteig ist dabei.
Ich babe noch kein Rezept davon zubereitet, aber Schoko-Brownies mit Guiness sind in der engeren Wahl.
Gruss
Wilfried
Paul Mercurio: Kochen mit Bier
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.
Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.
Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.
Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.
Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
- adlismatter
- Posting Klettermax
Re: Paul Mercurio: Kochen mit Bier
Hmmm, Stoutbrownies !!! Das hört sich richtig gut an.
Wenn ich mit unserer Kücke nicht so auf Kriegsfuss stehen würde !!!
Wenn ich mit unserer Kücke nicht so auf Kriegsfuss stehen würde !!!

- afri
- Posting Freak
Ich habe letztens nach Hilfe hier im Forum gebrüllt, als ich noch alkfreies Bier hatte und keine Verwendung als Getränk in Reichweite war. Mir wurde geraten, einen Hefeteig damit "anzustellen" und das war goldrichtig. Ansonsten kann man offenbar vielfältig damit kochen, backen stelle ich mir jetzt ein bisschen strange vor...
Achim
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
http://www.kuriositaetenladen.com/2013/ ... n.html?m=1
Das Rezept kann ich nur empfehlen. Allerdings wird die creme oben auf trotz der im Rezept schon verringerten Zucker Menge noch sehr süss. Ich habe beim zweiten backen daher nur 2/3 des angegebenen Zuckers genommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Das Rezept kann ich nur empfehlen. Allerdings wird die creme oben auf trotz der im Rezept schon verringerten Zucker Menge noch sehr süss. Ich habe beim zweiten backen daher nur 2/3 des angegebenen Zuckers genommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
- adlismatter
- Posting Klettermax
Salü Achimafri hat geschrieben:Ich habe letztens nach Hilfe hier im Forum gebrüllt, als ich noch alkfreies Bier hatte und keine Verwendung als Getränk in Reichweite war. Mir wurde geraten, einen Hefeteig damit "anzustellen" und das war goldrichtig. Ansonsten kann man offenbar vielfältig damit kochen, backen stelle ich mir jetzt ein bisschen strange vor...
Achim
Da kann ich mur mit Mercurio sagen: Warum mit Wasser (der Milch) backen, wenn es auch Bier gibt. ;-)
Gruss
Wilfried