Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3601

Beitrag von emjay2812 »

Oktoberfestbier. Erst ein Hacker-Pschorr, bei dem Designer etwas am Geschmack gefeilt haben. Süffiger und weniger klebrig als in meiner Erinnerung, dafür mit dezente Hopfenaromen nach Hallertauer Tradition.

Jetzt ein Spaten. der Underdog der Münchner Biere. Süffig, würzig mit für Spaten gewohnt solider Herbe. Einfach gut.
BeerOclock
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:09
Wohnort: Ratingen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3602

Beitrag von BeerOclock »

Brauhaus Goslar - GOSE Dunkel
Dateianhänge
1D4C40BF-20B7-40FE-9409-D846B3508028.jpeg
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3603

Beitrag von Michael Wendt »

Nicht gerade, sondern gestern und vorgestern: querbeet, aber immer aufsteigend in Sachen Alkohol, IBU und Farbe. Für so ein Land-Ei wie mich war eine Studenten-Großstadt wie Dresden ein unfassbares Paradies. Bei dem ganzen Rumprobieren im "BraufactuM" und in der Zapfanstalt gefielen mir drei Biere ganz besonders:

das fruchtige und nicht zu starke IPA "Palor von BraufactuM,
das pechschwarze, vollmundige IPL "Nigredo" von Birrificio Italiano und
das ebenso schwarze aber viel leichtere und fruchtigere "Captain Blaubeer" von Mashsee
(die mit Comet gestopfte Version ihres Baltic Porters "Hafensänger").
.
Nigredo
Nigredo

Auch ja, zwischendurch gab's noch im Augustiner das Oktoberfestbier – welches mich jetzt nicht so umgehauen hat. War aber auch unfair, nach mehreren Fruchtbomben.

Fazit: So wenig Zeit, so viele gute Biere.
Vom hier https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ök#p271979 teils so gelobten Einstök-Wit (Icelandic White Ale) hab ich dann noch eine Flasche mitgenommen und freue mich drauf.
.
Captain Blaubeer
Captain Blaubeer
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3604

Beitrag von cma410 »

Mirror Pond Pale Ale. Keine Ahnung wo sie das brauen, aber ausgeschenkt wird es am Golfplatz 'Lincoln Park' in San Francisco. Ein guter Durstlöscher aber nichts Besonderes. Irritierend ist der leicht jodige Nachgeschmack.
0D3F3FDF-2EDA-4F25-82C0-C1E6BC0130A9.jpeg
Aber der Blick auf die Golden Gate im Hintergrund macht auch ein mittelmäßiges Bier erträglich :thumbsup

Grüße aus San Francisco
Christoph
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3605

Beitrag von afri »

Michael Wendt hat geschrieben: Mittwoch 19. September 2018, 21:56 das ebenso schwarze aber viel leichtere und fruchtigere "Captain Blaubeer" von Mashsee
(die mit Comet gestopfte Version ihres Baltic Porters "Hafensänger").
So unterschiedlich ist das. Ich mochte das überhaupt nicht, wobei mir dieser Stil sowieso nicht zusagt. Mich störte nur die Beschreibung des Blaubeer-Aromas, das ich so gar nicht wahrzunehmen vermochte. Solides Bier, aber MMN ist da kein zugesagtes Aroma vorhanden. Einmal probiert und zwar am 10.5.2017.
Achim (dessen Arbeitsweg werktäglich an der Mash-See-Brauerei vorbei führt)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3606

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Erstes Witbier Battle mit meiner besseren Hälfte.
Beim Looserbier sind wir uns einig. Bei Platz 1 und 2 nicht. Echt mal wieder sooo typisch, dass die Frau nicht einfach mal meiner Meinung sein kann :P :Bigsmile
WBB.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Gryps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 22. April 2016, 07:45
Wohnort: Greifswald-Ostseeviertel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3607

Beitrag von Gryps »

Looserbier kann ich auch bieten. Habe nur wg. Stoertebeker das 1. mal ein Wit gebraut. Hat mit Wit nichts zu tun :puzz , dafür kann ich es aber trinken-was mir bei Wit nicht gelingt.
Gruß Lutz
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen! :Mad2Temperatur ist hoch oder tief!:P
* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3608

Beitrag von Kaso »

IMG_20180920_185337294.jpg
IMG_20180920_184734614_HDR.jpg
Früher war das Moretti Bier in Italien eher na ja, aber die Firma schwimmt ganz gut aus der Italienischen Craft Bier Welle.
Das Alla Siciliana mit Orangen Blüten trifft ganz gut meinen Alltags Geschmack aber auch das das als Alla Pugliese mit Kaktusfeige ist nicht schlecht. Auch deren IPA ist für den Preis nicht übel.
Und fast in jedem Coop in Italien erhältlich.

Grüsse aus der Toskana,
Kaso

PS das Weissen und das alla Toscana probiere ich morgen
don't follow me I'm lost too
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3609

Beitrag von cma410 »

Heute habe ich endlich Zeit gehabt, aus San Francisco nach Berkeley hinüber zu fahren, um den Sierra Nevada Torpedo Room zu besuchen. On Tap werden hier fast alle aktuell angebotenen Biere von Sierra Nevada ausgeschenkt. Im Einzelnen sind das (v.l.n.r. am Hahn):
Zapfanlage Torpedo Room
Zapfanlage Torpedo Room
- Night Howler Nitron Coffee Stout
- Pale Ale
- Torpedo Extra IPA
- Tropical Torpedo IPA
- Hazy Little Thing IPA
- Kellerweis
- Otra Ves Gose Ale
- Old Chico Cristal Wheat
- Oktoberfest
- El Dorado Session IPA
- Citra IPL
- Amarillo IPA
- Mosaic Double IPA
- Hop Hunter IPA
- CBE Bach #1 Imperial Stout

Ich werde mein Bestes geben, um mit 4oz. Kostgläsern die Auswahl zu würdigen. Aber zuerst ein Pint Oktoberfest gegen den Durst. Ein wenig malzig, sehr hohe Drinkability. Fängt gut an...

Grüße aus Berkeley
Christoph
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3610

Beitrag von cma410 »

Hier noch die technischen Daten der angebotenen Biere:
D551A4CC-38B0-4088-8DA1-E3F4DAE314DC.jpeg
Christoph
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3611

Beitrag von cma410 »

Erster Flight - die 4 Single Hops:

Das El Dorado in der Nase sehr präsent. Im Antrunk sehr trocken, wenig bitter (da hätte ich bei 40 IBU mehr erwartet), eher dezente Hopfennote.
Das Citra in der Nase eher verhalten, ebenfalls wenig Bittere, angenehmes Mundgefühl, Hopfenaroma stärker als beim Geruch vermutet.
Das Amarillo sehr fruchtig in der Nase, schon deutlich bitterer, sehr schön eingebunden das Hopfenaroma.
Und das Mosaic steht für mich als #1 aus diesem Flight auf dem Podest. Sehr angenehm in der Nase, tolles Aroma! Bitter aber dennoch gut trinkbar. Sehr runder und ausgewogener Gesamteindruck.
64D6B43F-1274-495B-830A-236CAAA435EF.jpeg
Prost :Drink
Christoph
Zuletzt geändert von cma410 am Freitag 21. September 2018, 02:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3612

Beitrag von cma410 »

Zwischendurch off topic: der GDA für den Straßenverkauf in eigene Gebinde stammt aus der Heimat! Von Alfred Gruber aus Eugendorf in Salzburg! :Shocked
89AB0557-F569-48F2-9E44-294B6C54E0C0.jpeg
Christoph
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3613

Beitrag von cma410 »

Zweiter Flight:

Das Tropical Torpedo extrem hopfig-fruchtig schon in der Nase und dann auch im Antrunk. Die 55 IBU kaum spürbar, sehr süffig!
Das Hop Hunter bietet in der Nase und am Gaumen das meiste für Hopfenjunkies. Durch die Zugabe von Hopfenöl, das mit Dampfextraktion gewonnen wurde ist die Dosis stark spürbar.
Das Night Howler dann ganz anders. Als Nitro Coffee Stout optisch und geschmacklich nahe am Guiness, aber so frisch und knackig, wie man Guiness nur in Dublin bekommt.
Das CBA (=Chico Beer Enthusiast) dann als geplanter Höhepunkt. Extrem dicht im Geschmack, Kaffee, Schokolade und Kokos, süß und bitter zugleich, 12,5% Alkohol aus 24,4 Grad Plato. Bombig!
028AF41A-5ADD-4FA7-8D74-EA48B9093870.jpeg
Prost und Goodbye für heute
Christoph
Benutzeravatar
Löschzug
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 10:46
Wohnort: RUHRGEBIET UND NIEDERRHEIN
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3614

Beitrag von Löschzug »

Pils, IPA und Stout von der Insel Naxos
Dateianhänge
0DBB0499-1E09-45E9-9374-38B12FCC499F.jpeg
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3615

Beitrag von coyote77 »

20180922_223126.jpg
Ein IPA aus Kreta! Lecker süffig und fruchtig, leicht cremiges Mundgefühl.
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3616

Beitrag von uli74 »

The Crafty Brewing Company Irish Stout (gibts momentan bei Lidl). Schokolade und Kaffee mit 4,5 Volt, echt empfehlenswert!
Gruss

Uli
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3617

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Brewdogs "Punk IPA" Klon aus der letzten Rezeptesammlung.
Hat ne Woche bei 2,5°C gecoldcrashed und wurde eben geschlaucht und zwangskarbonisiert.
Noch ein bisschen trüb und jung, aber schon gefährlich lecker. Nächste Woche werde ich es mal gegen das Original im A-B Vergleich antreten lassen. Ich wette meins ist besser :P :Bigsmile
IMG_3022.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
BierMaxi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 16:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3618

Beitrag von BierMaxi »

Ich nehme derzeit mit einem Flensburger Vorlieb :)
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3619

Beitrag von cma410 »

Ein Henhouse Hollow Moon IPA von meiner letzten Kalifornien-Reise. Super-frisch (Abfüllung Ende August) im City Beer Store in San Francisco gekauft.

Sehr fruchtige Mosaic-Note beim Öffnen, angenehme Bittere, Aroma beim Antrunk dann vom Sorachi Ace bestimmt. Schaum nicht sehr stabil, macht aber nichts weil sehr süffig und daher sowieso gleich weg :thumbsup
3E73B80C-4527-4BF0-B66F-C37C8C8F47E7.jpeg
Wenn es Euch einmal nach San Francisco verschlägt, dann unbedingt im City Beer Store in der Mission Street vorbeischauen! Super sortiertes Sortiment zum Mitnehmen und etwa 30 lokale Craft Biere von kleinen bis kleinsten Brauereien aus der Umgebung!!

Grüße aus Wien
Christoph
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3620

Beitrag von cma410 »

Man beachte den Text am Etikett :thumbup

"... Do not save, drink Now. Like right Now. Why are you still reading, you're wasting time! ..."
Dateianhänge
526985D6-9D7F-4AF6-AC47-D4FABB47C8ED.jpeg
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3621

Beitrag von Tozzi »

Petrus Aged Red
Petrus Aged Red

Krasse Kirschbombe.
Duftet fantastisch nach Sauerkirschen.
Sehr milde Säure, extrem intensiver Kirschgeschmack mit etwas Caramel/Toffee im Hintergrund.
Leider (für mich) viel zu süß. Kombiniert mit den 8,5% Alkohol grenzt das an Körperverletzung.
If you like cherries, you'll love this...
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
NiCoSt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 07:21

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3622

Beitrag von NiCoSt »

Ratsherren Wesrküsten IPA aus dem Rewe.

Mir eine Spur zu trocken und die Basis Wiener Malz macht es auch etwas toastig-trocken. Es riecht wie frischer Hopfen und es wurde laut Etikett Magnum verwendet, was wohl den trockenen Charakter unterstreicht.
An sich kein schlechtes Bier, aber die eher breiteren IPAs wie das von Maisel schmecken mir besser.
~~~Bier wird's immer!~~~
~~~Der Brauer macht die Würze, die Hefe macht das Bier~~~
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3623

Beitrag von Tozzi »

Petrus Blonde
Petrus Blonde

Schon besser.
Aber reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Leichte Restsüße, die mit der Hopfenbittere nicht so recht harmonieren will.
Ein durchschnittliches belgisches Blonde. Nicht schlecht, aber wird mir nicht in Erinnerung bleiben.
Wieder eins abgehakt, das ich bisher noch nicht kannte, immerhin.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3624

Beitrag von chaos-black »

Ich hatte gerade ein Mönchshof Original. Und wenn ich mich nicht irre bin ich jetzt in der Lage Hallertauer Mittelfrüh in Bieren zu identifizieren. Es ist jedenfalls das was mir in meinem eigenen Pils nicht so gut gefällt und ich hab es hier auch wiedergeschmeckt. Nur finde ich keine Info von Mönchshof ob sie auch den Mittelfrüh verbrauen :Grübel
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3625

Beitrag von afri »

Ich habe gerade einen Zweijährling verkostet und könnte das gleiche wie vor einem Jahr schreiben: alles gleich geblieben. Bemerkenswert für ein Hobbybräu, es leidet zumindest nicht unter längeren Lagerzeiten.

Das betreffende Bier war mit Sybilla gehopft und leicht sauer mit wenig Körper, kein besonders gutes aber auch kein schlechtes Bier. Die S04 hat bei mir offenbar nicht verfangen.

Ein Tester von hier mochte es sehr gern, jedenfalls war sein Verkostungsbogen voll des Lobs. Das Bier hieß Sybillale Bombus, als kleine Anekdote, weil mir kurz nach dem Kochbeginn eine Hummel in den Sud geflogen war und eines kurzen Tods starb. Nun ja, den Hopfen werde ich jedenfalls so schnell nicht wieder einsetzen, zumindest nicht alls alleinigen welchen.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3626

Beitrag von HrXXLight »

Flügge Brauerei Djup. Ein Brett IPA
Das Bier ist leicht trüb im Glas. In dieses musste es auch schnell, weil es beim aufmachen, langsam aus der Flasche kam.
Sehr schöne komplexe Fruchtnoten. Das Bier ist echt lecker und kann was.
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3627

Beitrag von afri »

Zur Zeit Wicki, aber in den nächsten Tagen erwartet mich eine Dreier-Auswahl aus Basel, die ich gestern per Post bzw. DHL bekam. Die Etiketten versprechen zumindest höchsten Genuss, ich werde ggf. berichten (also wenn es mundet, sonst nicht). Aber erstmal muss die Transportrast gehalten werden :-)
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3628

Beitrag von Tozzi »

Brooklyn Sorachi Ace
Brooklyn Sorachi Ace

Endlich!
Ich versuche schon sehr lange, dieses schon legendären Biers mal habhaft zu werden und dank Jan hab ich's endlich im Glas.
Vor vier Tagen noch in Ohio, jetzt bei mir.
Erfüllt alle Erwartungen. Sorachi at its best, mit all seinen "schrägen" Aromen. Kaum zu beschreiben.
Citrus, Dill, Kokos. Alles da. Keine Autoreifen. :P
Aber definitiv Love or Hate. In meinem Fall: Love.
Das Bier selbst ist wunderbar balanciert und harmonisch.
Danke, Jan! Let the Games begin... :)
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
cma410
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3629

Beitrag von cma410 »

Die nächste Dose aus dem kleinen Vorrat aus USA-Mitbringseln. 6 verschiedene Biere habe ich im City Beer Store gekauft, leider haben nur 4 den Transport überlebt. 2 Dosen hat es in der Reisetasche im Frachtraum zerrissen - ergab ein schönes Hopfenaroma in der Tasche (obwohl ich es im Glas lieber genossen hätte).

Heute ein Berryessa Double Tap IIPA. Sehr bitter, recht wenig fruchtiges Hopfenaroma. Für mich ein wenig zu viel des Guten.
A04DC7EE-BF90-4B5F-96E2-DE9F6D686A7A.jpeg
Grüße aus Wien
Christoph
Benutzeravatar
TOBIer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 08:49
Wohnort: Usenborn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3630

Beitrag von TOBIer »

Ein leckeres Krug Ur-Stoff während die Würze vor sich hin kocht... :Drink
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3631

Beitrag von Frudel »

Ich bin gerade bei Jensens (DDDBB) IPL
Schmackhaft!
Dateianhänge
5C37596F-5B9F-4DEC-B095-86264FB8267A.jpeg
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3632

Beitrag von Ursus007 »

Abseits der Wiesn ...
DBF3C283-F7C5-4329-8D9E-B4FE9F6D3A85.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Wintermuffel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 09:53
Wohnort: Stadtbergen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3633

Beitrag von Wintermuffel »

Heute Krankenkost. Mistige Erkältung.
Gutmann alkoholfreies Hefeweizen.

Verschnupfte Grüße
Heiner
Man ist nie zweimal durch den selben Wind.

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3634

Beitrag von afri »

Unser Bier Kürbis, ein (wie ich vermute) obergäriges Bier aus Basel. Schmeckt so lala, nicht schlecht, aber etwas leer trotz 12°P. Kürbis kann man ganz dezent schmecken, das finde ich angenehm, denn ich mag eigentlich keinen Kürbis (nein, ich habe mir das Bier nicht selbst ausgesucht). Vom Cascade kann zumindest ich nichts wahrnehmen, wenn welcher drin ist, dann eher wenig.
Achim
DSC_1684.JPG
DSC_1685.JPG
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
TOBIer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 08:49
Wohnort: Usenborn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3635

Beitrag von TOBIer »

IMG_20181003_221641.jpg
Westvleteren 12........
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3636

Beitrag von Tozzi »

Resin IPA
Resin IPA

Amerikanisch - Kompromisslos.
9,5% ABV, 103 IBU.
Ich bin sonst kein IBU Fanatiker, aber das schmeckt richtig gut.
Ein hoffentlich guter Schlaftrunk.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3637

Beitrag von Alt-Phex »

Trinke mich gerade durch diverse ältere Homebrews. Den Anfang machte mein Witbier.
Witbier_2018_2.jpg
Ein Wai-Iti Ale, ein Alt, ein Weizen, ein Red Ale und jetzt bin ich bei einem Cascade Wheat Ale angekommen. Macht schon Spaß mal die eine oder andere Flasche etwas länger im Kühlschrank zu lagern. Sehr Interessant und Aufschlussreich was aus den Bieren nach 3-6 Monaten so wird.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3638

Beitrag von Tozzi »

Leipziger Gose
Leipziger Gose

Kleiner Zwischenstopp auf dem Weg nach Lüneburg:
Bayerischer Bahnhof Leipzig.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3639

Beitrag von Braufuzi »

Ein Pale Ale mit Single Hopfen gebraut und Kaltgehopft.Nach einem Monat Kaltreifung schon wunderbar zum Trinken.Das Aroma des Simcoe Hopfens kommt wunderbar beim Antrunk zur Geltung.Die Bittere ist angenehm und ausgewogen.
Dateianhänge
20181004_145503.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3640

Beitrag von Adrian S »

Ein Kellerbier Marke Eigenbräu...
20181004_191033.jpg
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3641

Beitrag von afri »

Und weiter geht's mit dem zweiten Teil meiner eidgenössischen Bierverkostung, heute ist Winner-Ale dran, wiederum von Unser Bier in Basel.

Das Bier ist opak, es gibt deutlichen Bodensatz, den ich jedoch nicht aufgeschüttelt habe. Farbe hellgelb. Diesmal ist gut Hopfen zu riechen, gar nicht schlecht. Interessanterweise hat es wie das Bier gestern 26 IBU angegeben, schmeckt aber deutlich bitterer. Vielleicht eine Folge von 10,2°P geringerer STW. Rezenz ist sehr mild eingestellt, bei dem leichten Bier nicht störend, könnte aber mehr bräuseln.

Insgesamt gutes Bier, aber kein Brüller. Angenehm leicht und doch relativ vollmundig ist es mir etwas zu bitter, was es als Sommerbier meiner Meinung nach disqualifiziert. Gut, ist ja auch kein Sommer mehr :-)
Achim
Dsc_1686.jpg
Dsc_1687.jpg
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3642

Beitrag von HubertBräu »

Heute Morgen in München .. Weißwurst Frühstück im Weissen Bräuhaus, Schneider TAP 7 :Drink
20181004_110457a.jpg
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3643

Beitrag von Tomalz »

Keg oder Flasche. Sieht gut aus
Gruß Thomas
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3644

Beitrag von Tomalz »

Oh, das Kellerbier war gemeint
Gruß Thomas
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3645

Beitrag von Adrian S »

Tomalz hat geschrieben: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:42 Keg oder Flasche. Sieht gut aus
Aus der Flasche :Wink
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3646

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Bin gestern auf dem Rückweg vom London Eye zur Waterloo Station an einer kleinen Fish&Chips Bude mit 5 Bieren am Hahn vorbei gegangen und war schwer beeindruckt davon. Trotzdem geradeaus dran vorbei bis zum „Waterloo Tap“. Netter kleiner Pub mit 24 Bieren am Hahn.
Mein erstes Bier in London nennt sich Pale Fire, ist gestopft mit Mosaic, schön ausgewogen und überraschend spritzig. Sehr lecker 😋
6447943F-544E-48E5-B190-C378DF19C4D2.jpeg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3647

Beitrag von schlupf »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Freitag 5. Oktober 2018, 09:56 Bin gestern auf dem Rückweg vom London Eye zur Waterloo Station an einer kleinen Fish&Chips Bude mit 5 Bieren am Hahn vorbei gegangen und war schwer beeindruckt davon. Trotzdem geradeaus dran vorbei bis zum „Waterloo Tap“. Netter kleiner Pub mit 24 Bieren am Hahn.
Mein erstes Bier in London nennt sich Pale Fire, ist gestopft mit Mosaic, schön ausgewogen und überraschend spritzig. Sehr lecker 😋
6447943F-544E-48E5-B190-C378DF19C4D2.jpeg
Cool!

Ich hoffe ja auf einen detaillierten Bericht von deinem Trip im Bierreisen Unterforum!

Viel Vergnügen weiterhin!

Ist die Bermondsey Beer Mile noch im Plan?
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3648

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

schlupf hat geschrieben: Ist die Bermondsey Beer Mile noch im Plan?
Jepp, morgen gehts hin. :Drink
Für einen Bericht in ‚Bierreisen‘ wird’s nicht reichen. Bin froh, wenn mir meine paar Stunden Männerzeit im Urlaub genehmigt werden. Bloß den Bogen nicht überspannen.... :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3649

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Season IPA in der Museum Tavern am britischen Museum
Schön trocken aber ein bisschen lack.
Bin zum Glück nicht der einzige hier, der mittags Bier trinkt :-)
Dateianhänge
E2D21F02-77D3-4240-AA71-391B793D80D0.jpeg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3650

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Abbot Ale. So ein typisches britisches gepumptes Low-Carb Bier. Malzig ohne Ende. :Drink
44478B8C-67FB-49C7-A4CC-8D7F3EB5BAFC.jpeg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten