weitläufig erhältliche Diacetylbomben

Antworten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

weitläufig erhältliche Diacetylbomben

#1

Beitrag von chaos-black »

Hallo Leute,
Ich hab beim Fehlaromenseminar bei den HHBT gelernt dass ich Diacetyl als fruchtig wahrnehme und möchte mich jetzt trainieren es besser zu identifizieren. Kann mir dazu jemand ein paar Biere empfehlen die bekanntermaßen Diacetylbomben sind?

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
negme
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 16:51

Re: weitläufig erhältliche Diacetylbomben

#2

Beitrag von negme »

Pilsner Urquell, im Idealfall vom Tank.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: weitläufig erhältliche Diacetylbomben

#3

Beitrag von §11 »

Fuller’s ESB
New Castle Brown Ale
Sam Smith's Organic Pale Ale

Biere die die Ringwood Hefe verwenden
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: weitläufig erhältliche Diacetylbomben

#4

Beitrag von chaos-black »

Ein guter Tip, auch wenn ich leider keinen Zugang zum Tank habe. Noch ein paar weitere wären gut, damit ich in mehreren Bieren die ähnliche Komponente (Diacetyl) finden kann.

Beste Grüße,
Alex

Edit: Danke Jan! Dann werd ich mal einkaufen gehen :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: weitläufig erhältliche Diacetylbomben

#5

Beitrag von Scheibelhund »

negme hat geschrieben: Freitag 19. Oktober 2018, 19:54 Pilsner Urquell, im Idealfall vom Tank.

Ich glaube es geht nicht um den Unterschied Tank/Flasche sondern um den Unterschied zwischen dem Pilsner Urquell vor Ort und dem was für Deutschland gebraut wird.
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: weitläufig erhältliche Diacetylbomben

#6

Beitrag von Berliner »

Das Urquell-Tankbier hat wirklich auch in Deutschland deutlich mehr Diacetyl als die Flaschenware.
Gruß vom Berliner
xjoex
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 13:00

Re: weitläufig erhältliche Diacetylbomben

#7

Beitrag von xjoex »

Muttermilch - Bitta von Tresen
Ein wahre Diacetylbombe die ca. beim 9-fachen des Schwellenwertes liegen dürfte, ist hier bei uns in Österreich erhältlich, weiß leider nicht wies international aussieht.
Antworten