Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3801

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Heute war Backhaus-Fescht. Dazu drei Biere vom Fass. Schnee, Feuer, Stimmung. Ein schöner Tag!!!


Links Grünhopfen-Pils, rechts Mosaic Pale Ale.
Dateianhänge
7A35C584-FC23-492A-9B2B-041E2B2FFA00.jpeg
4FB10B5F-9EC5-4516-9580-9B401746A572.jpeg
C16D2EDF-00D8-44FF-B0E5-A8BC008DBA31.jpeg
2330018E-B3F3-4160-81B4-87F8EBB84A5E.jpeg
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
chiller462
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 11:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3802

Beitrag von chiller462 »

Junior_gong hat geschrieben: Samstag 15. Dezember 2018, 14:40 Oude Kriek von Hanssens um den Start in den Weihnachtsurlaub zu begießen :Drink

Unglaublich saures traditionelles Frucht-Lambic mit schönen Brett-, Holznoten und Kirscharoma

Kaufempfehlung fuer alle Sauerbier-Liebhaber :thumbsup
Das habe ich in meinem letzten Urlaub in Österreich getrunken. Sehr lecker!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3803

Beitrag von Bierfetischist »

Bei mir gibts gerade ein Ulmer Maibock, der Gewinner vom World Beer Award 2017 aus der Kategorie bestes Bockbier.

PS: Geht runter wie Öl :puzz

Maibock.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3804

Beitrag von mossoma »

Geschenk von meiner Frau......

Oh, wie ich sie liebe.....

Bild

Bild

Tom der morgen Tagliatelle mit Spitzmorcheln kocht
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3805

Beitrag von Adrian S »

Ein Schwarzbier nach eigener Rezeptur.

Das Bier ist klar, nicht schwarz, nicht braun. Im rechten Licht ein klarer Rubinton.

Sehr stabile feinporige Schaubkrone, ein süss-malziger geruch nach Toffe und klaren, runden Röstaromen.
Im Antrunk karamellarige süsse, nicht zu viel, ein weiches Mundgefühl und m.M.n mit perfekter Karbonisierung.

Sehr süffig und auch von anderen Hobbybrauern für ein gutes Bier befunden (danke dir Globias für dein Feedback!)

Schwarzbier
Schwarzbier
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3806

Beitrag von Alt-Phex »

Fat Rhino Session IPA gibt es neuerdings beim Lidl. 0,33l Dose für 0,49€. Besonders viele Infos bekommt man dazu nicht, lediglich das es aus Gerstenmalz mit Hopfen und Hopfenextrakt gebraut wurde, sowie den Alkoholgehalt von 4,9% Vol.

Hatte das die Tage schonmal probiert und für gut befunden. Heute habe ich mir dann mal einen etwas größeren Vorrat geholt. Es ist ein ganz leckeres und hopfenbetontes Schüttbier. Geschmacklich, vorallem vom Hopfen her, erinnert es mich stark ans Störtebeker Atlantik Ale. Allerdngs in einer etwas leereren Variante. Für den Preis kann man echt nicht meckern, da habe ich schon mehr Geld für schlechtere Biere ausgegeben.
FatRhinoSIPA.jpg
Im Kühlregal habe ich dann noch die "Rheinland Stange" entdeckt. 0,33l für 0,39€. Ein obergäriges Helles. Auch in Ordnung, da habe ich schon schlechteres "Kölsch" getrunken. Ob es sich dabei wohl um dieses legendäre Bier aus einer Sauerländer Brauerei handelt, die jahrelang die Kölner Biertrinker... ich hör lieber auf.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3807

Beitrag von Astir »

IMG_4131.JPG
Schöne Abkühlung, bei 29 Grad .... Grüße aus Frankreich auf der anderen Seite des Atlantiks...
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3808

Beitrag von Ursus007 »

Fast ein Weihnachtsbock ... gut aber immer!
20181220.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3809

Beitrag von schlupf »

Vertreibe mir die Zeit, während mein erster BitCH Sud auf 45°C abgekühlt ist mit einem "Craft - Hop Rider".

Ist aber nicht zu empfehlen. Hergestellt von Eichbaum schmeckt es ähnlich wie ihr Steambrew DIPA nur in schlechter.

Schmeckt irgendwie alt, breit und leicht oxidiert, ist aber noch bis 8/19 haltbar... Naja, besser als nix...
IMG_20181221_203309-01.jpeg
Benutzeravatar
Marcus_OL
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 20:17
Wohnort: Oldenburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3810

Beitrag von Marcus_OL »

Pinkus Extra.

Ein richtig herbes Pils in Bio-Qualität.
100%ig!
:thumbsup

Stammwürze 12,4%, IBU 40


fullsizeoutput_bd6.jpeg
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3811

Beitrag von schlupf »

Mir gefällt der Becher! :Drink
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3812

Beitrag von HubertBräu »

ST :Drink
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3813

Beitrag von Chrissi_Chris »

Was für ein geiler Becher .... Marcus_OL

Bei mir steht gerade ein De leckere Barley Wine auf der Karte .... wirklich lecker !


LG Chris
Dateianhänge
DD0A0960-85B5-4F10-9CF7-F65BF7A7B32E.jpeg
Benutzeravatar
Marcus_OL
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 20:17
Wohnort: Oldenburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3814

Beitrag von Marcus_OL »

HubertBräu hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 21:24 ST :Drink
We are family! :Drink
Am 17.06.2015 war ich sogar extra in Berlin auf dem Konzert,
du warst nicht zufällig auch auf der Bühne, unbekannter Weise?
Benutzeravatar
Hammerwade
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3815

Beitrag von Hammerwade »

Mein Chocolate Imperial Stout (75IBU & 8.1Alk.) und Plätzchen, perfekte Paarung :thumbsup
Dateianhänge
016EB9A4-81AC-40D6-B5F5-3B64AAD6D626.jpeg
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3816

Beitrag von HubertBräu »

Marcus_OL hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 22:00 We are family! :Drink
Am 17.06.2015 war ich sogar extra in Berlin auf dem Konzert,
du warst nicht zufällig auch auf der Bühne, unbekannter Weise?
Na klar war ich zum Konzert im Huxleys .. aber beim letzten Lied nicht mit auf der Bühne :Drink
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3817

Beitrag von mossoma »

Ein leckeres Stout....Sud Nr. 2 aus dem Brauhaus Südpark......leider geht die Etikette vom Schotischen Stout nicht von der Flasche......

Dazu ein schnelles Beef Tartare

Bild

Tom der Bogenschütze
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3818

Beitrag von glassart »

Nordlicht # 1 - mein erster Farmhouse Ale mit der Voss # 1
P1090643_Bildgröße ändern.JPG
Vergoren bei 33°C und in 3 Tagen war es durch. Das ist der untere Gärbereich dieser norwegischen Biester :Bigsmile

lg Herbert
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3819

Beitrag von t3k »

Frohe Weihnachten euch allen!
Schneider Weiße - Mein Aventinus
Schneider Weiße - Mein Aventinus
Cheers
T3K
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3820

Beitrag von mossoma »

Mein geliebtes IPA

Bild

Tom der Bogenschütze
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3821

Beitrag von t3k »

Inspiration ;)
Dateianhänge
Gutmann - Weizenbock
Gutmann - Weizenbock
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3822

Beitrag von Bierfetischist »

Bin am Weihnachtsgeschenke vertilgen.
Schöner milder Single Malt Whisky, nichts besonderes aber okay.
26.12.2018.jpg
Guts Nächtle :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3823

Beitrag von Kobi »

Unser neues Oatmeal Dry Stout, leicht, Bitterschokolade und Kaffee im Geschmack, lecker!
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Monky Malone.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3824

Beitrag von matschie »

Lübzer Bock: Kein Schaum, wenig Rezent. Sehr Malzig, deutliche Aromen von dunklen Früchten.

Insgesamt ein solider Bock.

Dazu gab es polnischen Wacholderschinken.
18A49FA0-0DA3-409D-84E4-72B7247DFA32.jpeg
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.

Allzeit Gut Sud!
Matthias
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3825

Beitrag von Snison »

Ein Engel Hefe Weizen - dieselbige am mopsen für mein eigenes :Angel
Lg
Zuletzt geändert von Snison am Dienstag 1. Januar 2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Snison (Michael)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3826

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Heute war Waschtag. Beim Fässer spülen habe ich im Keller noch einen Rest Himbeerbier vom Frühjahr gefunden.
Noch immer lecker, wobei die rote Farbe und der Himbeergeschmack ganz offensichtlich langsam zurückgeht.
IMG_4419 (002).jpg
IMG_4419 (002).jpg (56.11 KiB) 7069 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3827

Beitrag von Mallorca-Schorsch »

Bin grade in der Ukraine unterwegs. Das Zakarpatenbier ist echt gut trinkbar, vor allem nach einer Sitzung im Chan.
Dateianhänge
Ukrainisches Zakarpatenbier
Ukrainisches Zakarpatenbier
Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3828

Beitrag von matschie »

F37DEEC2-EE8F-408E-9434-C6530825ECDD.jpeg
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.

Allzeit Gut Sud!
Matthias
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3829

Beitrag von gulp »

saison dupont.jpg
saison dupont.jpg (191.58 KiB) 6907 mal betrachtet
Mehr dazu hier:

https://biergrantler.de/12/2018/saison- ... y-hopping/

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3830

Beitrag von haefner »

Alt-Phex hat geschrieben: Montag 17. Dezember 2018, 19:26 Fat Rhino Session IPA gibt es neuerdings beim Lidl. 0,33l Dose für 0,49€. Besonders viele Infos bekommt man dazu nicht, lediglich das es aus Gerstenmalz mit Hopfen und Hopfenextrakt gebraut wurde, sowie den Alkoholgehalt von 4,9% Vol.

Hatte das die Tage schonmal probiert und für gut befunden. Heute habe ich mir dann mal einen etwas größeren Vorrat geholt. Es ist ein ganz leckeres und hopfenbetontes Schüttbier. Geschmacklich, vorallem vom Hopfen her, erinnert es mich stark ans Störtebeker Atlantik Ale. Allerdngs in einer etwas leereren Variante. Für den Preis kann man echt nicht meckern, da habe ich schon mehr Geld für schlechtere Biere ausgegeben.
Wegen obigem Post gekauft und gestern sowie gerade eben getestet.Ohne den Beitrag hier hätte ich da echt nen Bogen drum gemacht. Billiges Bier kann ab und zu gut sein, aber bei IPA, PaleAle und anderer gängiger Craftbiere wurde ich auch bei teureren Kaufbieren bisher meistens eher enttäuscht. Anders bei diesem fast geschenkten Bier. Für 0,49€ ein hammermaßiges Preis-Leistungs-Verhältnis und ein mehr als soldies PaleAle ohne Ecken und Kanten.

Den Geschmack könnte ich nicht besser als Alt-Phex beschreiben. Schön hopfig und fruchtig, aber nicht aufdringlich. Echt, ich finds toll. Da deck ich mich gleich mal richtig ein.

Aber so ganz stimmt das nicht bezüglich wenig Infos. Es stehen 35 IBU, 11,5°P Stammwürze und Vic Secret als Hopfen drauf :Greets

Gruß Micha
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3831

Beitrag von gulp »

abbaye (003).jpg
abbaye (003).jpg (170.96 KiB) 6813 mal betrachtet
Abbaye D´Aulne Christmas Beer (****)

Mehr dazu hier: https://biergrantler.de/12/2018/abbaye- ... tmas-beer/

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3832

Beitrag von matschie »

F*****g Be*k‘s :achtung aus Flaschen :achtung weil es auf der Silvesterparty hier nix anderes gibt und ich keine Lust auf Gin Tonic mehr habe :Angry
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.

Allzeit Gut Sud!
Matthias
Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3833

Beitrag von Mallorca-Schorsch »

Gesundes Neues an Euch alle!
Hab gerade von der Regierung zwei "lokale Biere" bekommen. Das rechte auf dem Bild hab ich grad gehabt. Hier die Übersetzung von deren Webseite:
A simple, easy-drinking, blonde ale, perfect for those hot summer days while you toast your weiners and chicken breasts on the barbecue.
ABV: 4,8% - WORT: 12% - IBU: 21 - MALT: Pilsner Malt, Corn flakes - HOP: Saphir, Northern Brewer

Das war ganz gut trinkbar, auch wenn es weder Sommer ist, noch wir Würstchen und Hühnerbrust aufm Grill haben... :Wink

Das Witbier gönn ich mir nachher, wenn es im Zug von Ushgorod nach Odessa geht... :Drink

Gruß Robert
Dateianhänge
Barbar Blanche de Blanche &amp; Pravda Vatra
Barbar Blanche de Blanche & Pravda Vatra
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3834

Beitrag von uli74 »

Ursus007 hat geschrieben: Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:35 Fast ein Weihnachtsbock ... gut aber immer!

20181220.jpeg
Der Gutmann Weizenbock ist für mich Benchmark. Besser gehts kaum noch.
Gruss

Uli
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3835

Beitrag von uli74 »

Snison hat geschrieben: Samstag 29. Dezember 2018, 23:16 Ein Engel Weizen - dieselbige am mopsen für mein eigenes :Angel
Lg
Engel-Brauerei?

Woher hast Du das?
Gruss

Uli
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3836

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Habe gestern auch Referenzweizenbockstudie gemacht :Bigsmile
Gutmann gibt es hier leider nicht. Riegele Augustus 8 und Schneider Aventinus (Tap 6) standen bei mir auf dem Tisch. Ich finde beide ausgesprochen gut und kann mich noch nicht entscheiden in welche Richtung mein Weizenbock gehen soll....
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3837

Beitrag von haefner »

Ich hab gerade das Banana Bitter von der Hirschbrauerei Heubach im Glas. Ein Weizendoppelbock mit 47 IBU. Als Hopfen wird Tradition, Calypso, Azacca, Lemondrop und El Dorado angegeben. Außerdem soll das Bier nur aus edler Vorderwürze bestehen. Stammwürze 18,3% und 8 Monate Reifung bei 0°.Haben mich ihre bisherigen "Braukunst" Biere (Craft) nicht wirklich überzeugen können, haut mich dieser Bock voll um. Satte Banane und trotzdem schmecke ich das Aroma einiger der genannten Hopfensorten raus. Voller warmer Körper, Kastanienbraune Farbe mit anhaltender Bittere die nicht zu aufdringlich ist. Super Bier und für so ein Kaliber mit soviel Hopfen und aus so einer kleinen Brauerei mit 1,70€ fast schon geschenkt.
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3838

Beitrag von Snison »

uli74 hat geschrieben: Dienstag 1. Januar 2019, 20:23
Snison hat geschrieben: Samstag 29. Dezember 2018, 23:16 Ein Engel Weizen - dieselbige am mopsen für mein eigenes :Angel
Lg
Engel-Brauerei?

Woher hast Du das?
Hallo - aus dem GLOBUS Markt. Die haben neben einem stattlichen Craftbiersortiment auch einige kleine, feine Brauereien, darunter auch das Sortiment von Engel.
Dateianhänge
IMG-20190101-WA0024.jpeg
LG, Snison (Michael)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3839

Beitrag von gulp »

Black Label.jpg
Black Label.jpg (154.8 KiB) 6509 mal betrachtet
Oude Geuze Boon Black Label (*****)

Mehr dazu hier: https://biergrantler.de/01/2019/oude-ge ... ack-label/

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3840

Beitrag von Mallorca-Schorsch »

Moin @all,

Bin gerade in Odessa in einer coolen Bar, nennt sich Varvar-Bar. Die haben das Sortiment der Varvar Brew Co. aus Kiew hier vom Hahn. Habe soeben ein "Rouge", ihr Brut IPA gekostet. War nur etwas verwundert über die Farbe... Hab Ihr schon mal ein dunkles Brut IPA gehabt?
Ich fand's gut, kann es leider nicht korrekt beschreiben, da ich mir eine Erkältung eingefangen habe und die Nase zu ist...

Aber in den nächsten Tagen wird weiter verkostet. :Drink
Gruß Robert
Dateianhänge
Screenshot_20190103-211034_Gallery.jpg
Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3841

Beitrag von matschie »

Schneider TAP 6 Aventinus Weizenbock, da ich so viel gutes gelesen habe. Meine Herrn ist das ein Bier.
EE6C2394-D6FF-473E-A545-A8A7EE8B0F51.jpeg
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.

Allzeit Gut Sud!
Matthias
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3842

Beitrag von HubertBräu »

Für mich gibt es keinen besseren Weizenbock :thumbsup :Drink
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3843

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Kellerfund:
Ein 2017er Needle Juice nach dem Rezept von Proximus.

Hammer. Hätte ich gewusst, dass das Bier nach gut 14 Monaten so genial schmeckt, dann hätte ich mir mehr davon aufgehoben.
Nu ist es zu spät. Genieße ich eben den geborgenen Kellerschatz. :Drink

IMG_4451.jpg
IMG_4451.jpg (55.15 KiB) 7960 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3844

Beitrag von Snison »

IMG-20190106-WA0008.jpeg
Ein Bush, Blond. 10.5%. Kellerfund, vom Belgienurlaub vor zwei Jahren. Seit Dezember abgelaufen. Sieht aber noch sehr spritzig aus. Mal gespannt...
LG, Snison (Michael)
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3845

Beitrag von Snison »

...so gut hat's in Belgien nicht geschmeckt - ist halt nichts für frisch gekauft und aus der Flasche beim Grillen. Sehr lecker. Wird beim nächsten Belgien-Besuch wieder gekauft und im Keller vergessen.
LG, Snison (Michael)
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3846

Beitrag von chaos-black »

Bei mir gibts gerade mein Weizen nach Hermann und Earl, alle Stellschrauben auf Banane gestellt. Durch die Hermannrast ist aber wohl einiges an Ferulasäure entstanden, sodass es mir im Geschmack doch zu phenolisch geworden ist. Das Triticum Wormatia (von MMuM) ist da ohne den ganzen Firlefanz von 5 Stunden Maischarbeit deutlich näher ans Ziel eines einfach nur bananigen Weizens gekommen.
Brotigkeit und Mundgefühl sind allerdings top. Vielleicht mache ich einfach mal als nächstes das Triticum Wormatia mit earlschem Kochmaischverfahren.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
württemberg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 10:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3847

Beitrag von württemberg »

Hab jetzt grad kein Bild zur Hand aber das PALE ALE vom Schönbuchbräu (Weil im Schönbuch bei Stuttgart ;) ) schmeckt wirklich erfrischend anders und knallergut! Kann ich sehr empfehlen!
Gru´ß württemberg
Gruß`württemberg

FEHLAROMENSEMINAR Südwest mit DANIEL STENGLEIN - 12. OKT 2024 in 75038 Flehingen
:Drink
Bei Interesse Link:viewtopic.php?t=33469 oder PN an mich.
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3848

Beitrag von cyme »

Mein Klon des 21st Amendment Back in Black (Rezept). Vor genau 14 Tagen gebraut, nach 7 Tagen in der Flasche karbonisiert, der erste Versuch.

Mhh.

Ich glaube ich mach gleich eine neue Bestellung klar, das muss ich gleich nochmal brauen.
Bierbert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 08:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3849

Beitrag von Bierbert »

Vielanker Braun Ale.... War so lala. Guter Geruch, keine Restsüße, lang und flach in der Mitte. Schmeckte
dunkler als es aussah. Mir fehlte aber Körper.
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3850

Beitrag von Kolbäck »

guldenb.jpg
Ein Guldenberg von De Ranke - sehr nett! Ich weiß gar nicht, ob ich davor schonmal ein mit Mittelfrüh gestopftes Bier hatte. Sie haben es nicht übertrieben, eher dezent.

Ansonsten kaufe ich nicht selten deren XX Bitter, das mit gut 60 IBU versucht, einen Kontrapunkt zu den ansonsten schwach bitteren Belgischen zu setzen.

:Drink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Antworten